Terminkalender



Übersicht der nächsten 16 Termine, ab 03.12.16.

KongresseMessenPresse-TreffenPressekonferenzenSonstige
Veranstaltung 

06.12.16
10:00h
bis07.12.16
13:00h
Veranstaltung Schadensanalyse an metallischen Bauteilen
Im Seminar wird die systematische Herangehensweise an die Schadensursachenermittlung vermittelt und diskutiert. Die Teilnehmer erfahren, wie man eine fundierte Schadensanalyse aufbaut und erhalten einen Überblick über Schadensarten und -mechanismen sowie Untersuchungsmethoden anhand von Praxisbeispielen. In Gruppenarbeit werden die erworbenen Kenntnisse an Fallbeispielen gefestigt. http://www.hdt-essen.de/W-H110-12-076-6
08.12.16
10:00h
bis09.12.16
16:00h
Veranstaltung 
Die Veranstaltung befähigt Sie, zeitintensive konventionelle Parameterstudien durch systematische und automatisierte Suchstrategien zu ersetzen. Dazu werden alle nötigen Bausteine vermittelt, um technische Entwurfsaufgaben und Identifikationsprobleme als Optimierungsprobleme zu formulieren und mit Methoden der numerischen Optimierung zu lösen. Inhalt des Seminars sind moderne Methoden der Entwurfsparametrisierung, die Festlegung von geeigneten Funktionen für Entwurfsziele und -beschränkungen, das Mehrkriterienoptimierungskonzept zur systematischen Behandlung von Zielkonflikten, ein Ein- und Überblick in deterministische und stochastische Optimierungsalgorithmen, Methoden der Empfindlichkeitsanalyse für den Einsatz von effizienten Optimierungsstrategien, sowie Methoden der Prozessintegration als Grundlage der multidisziplinären Optimierung. http://www.hdt-essen.de/W-H110-12-078-6
17.01.17
09:00h
bis18.01.17
17:00h
Veranstaltung Schwingungsdiagnose Level 1
17.01.17
09:00h
bis18.01.17
17:00h
Veranstaltung Schwingungsdiagnose Level 1
18.01.17
09:30h
bis
16:30h
Veranstaltung Telefontraining
18.01.17
09:30h
bis
16:30h
Veranstaltung Telefontraining
Kundenservice ist heute das oberste Gebot für alle Unternehmen. Guter Service, Vertrauen aufbauen und auch Kundenbindung laufen über die Kommunikation zwischen Kunde und Mitarbeiter. Und da ist auch im Internet-Zeitalter das Telefon immer noch ein wichtiges Medium. In diesem Telefontraining lernen die Teilnehmer die wichtigsten Regeln der Kommunikation, telefonische Kontaktaufnahme, Kundenerwartungen erkennen und erfüllen sowie den Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und unterschiedlichen Kundentypen. Gerne verwenden wir für praktische Übungen Beispiele aus Ihrem konkreten Arbeitsalltag, wenn Sie uns vorab ein paar Stichworte dazu liefern. Infos und Anmedlung: http://www.steps-stuttgart.de/termine/seminar-telefontraining-stuttgart
25.01.17
09:00h
bis26.01.17
16:00h
Veranstaltung Statistische Methoden in der Versuchsplanung und -auswertung
27.01.17
10:00h
bis
17:00h
Veranstaltung Seminar: Haptik
28.01.17
10:00h
bis
16:00h
Messen 11. Jobmesse Leipzig am 28.01.2017 im Congress Center Leipzig
07.02.17
09:00h
bis08.02.17
16:00h
Veranstaltung Schwingungsdiagnose Level 2
17.02.17
09:30h
bis
16:30h
Veranstaltung Seminar: Individuelles Zeitmanagement
17.02.17
09:30h
bis
16:30h
Kongresse Individuelles Zeitmanagement
So unterschiedlich wie die Menschen selbst, ist auch ihre Arbeitsorganisation. Standardisierte Zeitmanagement-techniken helfen somit nur bedingt. Arbeiten Sie eher strukturiert oder "chaotisch"? Für beide Arbeitsweisen gibt es Hilfen und man kann viele Zeitmanagement-techniken daran anpassen. Lernen Sie Ihrem Menschentyp entsprechend sinnvoll zu planen, die richtigen Techniken auszuwählen und Prioritäten zu setzen. Erarbeiten Sie ein individuelles und effektives Zeitmanagement, synchronisieren Sie die ausgewählten Techniken mit Ihrer Persönlichkeit und nutzen Sie Ihre Ressourcen optimal. Das funktioniert besser, als sich mit einem schlechten Gewissen zu plagen oder neidvoll auf den leeren Schreibtisch des Kollegen zu schielen oder sich über sein Durcheinander zu ärgern. Infos und Anmeldung: http://www.steps-stuttgart.de/termine/zeitmanagement-seminar/
17.02.17
09:30h
bis
16:30h
Veranstaltung Individuelles Zeitmanagement
So unterschiedlich wie die Menschen selbst, ist auch ihre Arbeitsorganisation. Standardisierte Zeitmanagement-techniken helfen somit nur bedingt. Arbeiten Sie eher strukturiert oder "chaotisch"? Für beide Arbeitsweisen gibt es Hilfen und man kann viele Zeitmanagement-techniken daran anpassen. Lernen Sie Ihrem Menschentyp entsprechend sinnvoll zu planen, die richtigen Techniken auszuwählen und Prioritäten zu setzen. Erarbeiten Sie ein individuelles und effektives Zeitmanagement, synchronisieren Sie die ausgewählten Techniken mit Ihrer Persönlichkeit und nutzen Sie Ihre Ressourcen optimal. Das funktioniert besser, als sich mit einem schlechten Gewissen zu plagen oder neidvoll auf den leeren Schreibtisch des Kollegen zu schielen oder sich über sein Durcheinander zu ärgern. Infos und Anmeldung: http://www.steps-stuttgart.de/termine/zeitmanagement-seminar/
17.03.17
09:30h
bis
16:30h
Veranstaltung 
Seminar von STEPS Personal- und Organisationsentwicklung, Stuttgart Veränderungsprozesse, Change Management und ständiger Wandel gehören heute zum Arbeitsalltag. Aber was bedeutet das genau für die Führungskräfte und Teamleiter? Sie müssen die geplanten Veränderungen an die Mitarbeiter weitergeben, um sie umsetzen zu können. Aber wie kann man geplante Projekte am besten kommunizieren? Denn Mitarbeiter reagieren häufig emotional und mit Widerstand auf Veränderungen. In diesem Seminar erfahren Sie, was dahinter steckt, wie man die Mitarbeiter ins Boot holen kann, welche Rolle der Widerstand spielt und wie man sich selbst während des Change Prozesses positioniert, um aktiv beteiligt und glaubwürdig zu bleiben. Infos und Anmeldung: http://www.steps-stuttgart.de/termine/f%C3%BChrungskr%C3%A4ftetraining-Change-Leadership-change-management
22.03.17
10:00h
bis
16:00h
Messen 3. Jobmesse Rostock am 22.3.2017 im Ostseestadion
04.04.17
09:30h
bis
16:30h
Veranstaltung 
Kundenorientierte Kommunikation ist in Ihrem Job eine Selbstverständlichkeit, aber die Kunden und Gesprächspartner halten sich nicht immer an die Regeln der Höflichkeit. Insbesondere bei Reklamationen und Beschwerden werden sie schnell emotional und Sie müssen unfaire Angriffe abwehren. Lernen Sie, wie man bewusst die Sachebene einhält, schlagfertig Angriffe abwehrt und mit Fragetechnik, aktivem Zuhören, Wertschätzung auf Augenhöhe mit dem Gesprächspartner erfolgreich kommunizieren und mit der Transaktionsanalyse auch schwierige Gespräche zu einem guten Ergebnis führen kann. Das 3-Stufen-Modell des Konfliktgespräches ist nur für den (Not-)fall, und zeigt, wie man ein Gespräch, bei dem keine Lösung möglich ist, abbricht. Infos und Anmeldung unter http://www.steps-stuttgart.de/termine/seminar-gespr%C3%A4chsf%C3%BChrung-kunden


KalenderMx v1.4 © by shiba-design.de