Sonnenbrillen mit kalifornischem Lebensgefühl

Sonnenbrillen mit kalifornischem Lebensgefühl

ID: 102691

„Durch Deine Venen fließt krachender Rock 'n' Roll, Du suchst nach der besonderen Sonnenbrille, aber Du willst auch nur das Beste für Dich.“ So präsentiert die kalifornische Kultmarke ihre Produkte auf tresnoir.de. Tres Noir besticht durch hervorragende handgemachte Qualität und ein außergewöhnliches Design, das an den Retro-Look der 50er Jahre angelehnt ist. Doch diese Brillen sind nicht nur etwas für Verehrer der guten Vergangenheit. Denn wie schon eine andere große Marke kommunizierte, geht es in erster Linie um Qualität, und die hört nie auf, stylish zu sein, Style dagegen wird immer der Mode entsprechen. Das ist ein bleibender und großer Wert in der Modewelt, an den sich beileibe nicht alle Hersteller halten. Tres Noir gehört zu denen, die solch eine Weisheit ernst nehmen.



Tres Noir - Crusher Dave SanchezTres Noir - Crusher Dave Sanchez

(firmenpresse) - Gegründet wurde die Firma Tres Noir von den Brüdern Joe und Tony Prenovost. Beide hatten lange Jahre in der Brillenindustrie gearbeitet und wollten ihre Erfahrung einsetzen, um eine neue Produktlinie zu kreieren. Vor allem ihr Lifestyle – Musik, Kunst, Motorräder, Surfen und Skaten – sollte hier seinen Spiegel finden. Alles konnten sie in den bestehenden Marken wiederfinden, nur eben nicht dies: ihr südkalifornisches Lebensgefühl.

Darum entwarfen sie im Jahr 2005 ihr Debüt: Police & Thieves. Sie wurde in einer Garage in Long Beach produziert und war ausschließlich bestimmt, sie an Freunde und Bekannte weiter zu geben. „Wir wollten einfach hochwertige und preisgünstige Brillen für unsere Freunde und Leute aus unserer Umgebung entwerfen“, sagt Tony dazu. Dieser Plan schlug ein wie eine Bombe, und die Brille war innerhalb weniger Wochen ausverkauft.

Also war ihnen klar, dass diese Vision Wirklichkeit werden musste: hochwertige Brillen in limitierten Auflagen, mit dem besonderen Design, aus Acetatplatten per Hand gefertigt, die Passform auf den Millimeter so angepasst, dass sie bei jedem gut aussieht, und das ganze zu einem erschwinglichen Preis.

Die erste reguläre Kollektion erschien also im Frühjahr 2006. Sie präsentierten ihre Produkte auf etlichen Events der Szene, Musikfestivals und Kustom Kulture Events. Und auch hier wieder: Die Nachfrage war riesig, das Konzept bestätigt.

Mit der zweiten Kollektion im darauf folgenden Jahr zogen sie um in ihr jetziges Hauptquartier in Anaheim. Wichtiges Standbein der Marke wurden nun auch Partner aus der Künstler- und Lifestyleszene, deren Gesichter von Tres Noir geschmückt sind.

Dazu gehören bis heute: Green Day, The Beatsteaks, Jennifer Rostock, Duane Peters, Keith Weesner, James Reed, Dave Sanchez, The Aggrolites.

Nachdem inzwischen neben Asien und Australien auch der Europavertrieb im Begriff ist, sich endgültig zu etablieren, werden die neuen Kollektionen immer wieder in Zusammenarbeit mit namhaften Künstlern der Szene entwickelt. „Wir wollen jedes Jahr mit ein oder zwei der Topkünstler aus der Szene zusammen arbeiten“, sagt Tony. Aktuell sind das der mit Awards überschüttete Tattookünstler Dave Sanchez aus dem kalifornischen Gardena und die Skateboardlegende Duane Peters aus Los Angeles.



Ihren Lifestyle in den Designs umzusetzen, war das Hauptanliegen der Brüder Prenovost. Rock 'n' Roll, Kustom cars, Surf und Skate und das kalifornische Lebensgefühl sind ihre Wurzeln. Doch wer diese Brille einmal probiert hat und den Unterschied spürt, den handgemachte Qualität bewirkt, merkt schnell, dass es hier um mehr geht: Es geht um die Sonnenbrille schlechthin, die seinem Träger eine positive Energie verleiht, wer immer er ist, wo immer er sich befindet, was immer er tut.

Das ist die eigentliche Botschaft von Tres Noir.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Tres Noir ist ein amerikanischer Hersteller von Sonnenbrillen mit Sitz in Anaheim, Kalifornien. Der Vertrieb für Deutschland und Europa wird übernommen von Tres Noir Europe Distribution mit Sitz in Hamburg.



Leseranfragen:

Tres Noir Europe Distribution
Hein-Hoyer-Str. 10
20359 Hamburg, Germany
Phone +49 40 75 666 303
info(at)tresnoir.de



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  Paco Gil ab Mittwoch bei Zalando.de Fashion and Music: Modeopfer110 über die Herbst/Winter 2009 Modekollektion des Berliner Designers KILIAN KERNER
Bereitgestellt von Benutzer: TresNoir
Datum: 14.07.2009 - 17:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 102691
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dirk Engelen
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-50680181

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.07.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1375 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sonnenbrillen mit kalifornischem Lebensgefühl"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tres Noir Europe Distribution (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Beliebteste Zahlungsart ab 02.05.2011 bei www.tresnoir.de ...
Hamburg, den 02.05.2011: Ab 02.05.2011 bietet www.tresnoir.de seinen Kunden an, auf Rechnung einzukaufen. Damit gehört www.tresnoir.de zu den Vorreitern im eCommerce und bietet einen noch besseren Kundenservice. Zahlreiche Studien belegen, dass der Kauf auf Rechnung bei Internet-Shoppern die bel

Tres Noir - Sonnenbrillen Kollektion 2010 ...
Hamburg, Mai 2010 – Tres Noir bietet vor allem eins: Qualitäts-Sonnenbrillen, die in limitierter Auflage per Hand aus Azetatplatten gefertigt werden. Jegliche billige Massenherstellung mit Hilfe von Spritzguss lehnt Tres Noir ab. Mit der neuen inzwischen schon achten Auflage gibt es ein paar k


Weitere Mitteilungen von Tres Noir Europe Distribution


Paco Gil ab Mittwoch bei Zalando.de ...
Seit drei Jahrzehnten designt Paco Gil mit Leidenschaft High Heels für höchste Ansprüche von smarten und selbstbewussten Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen. Inspiration schöpft der Designer aus jahrelanger Erfahrung, den Bedürfnissen modebewusster Frauen sowie aus der Kunst und den w

Neue Marken bei 7trends ...
Beflügelt von der Fashion Week und der Bread & Butter flattern nun noch mehr stylische Marken in den angesagten Online-Shop. Trendmarken wie adidas, Fornarina, French Connection, Friis & Company, Ichi, Kookai, WESC und viele andere finden sich bereits im Sortiment von www.7trends.de. Gepaa

Jolie.de kooperiert mit der Social-Shopping-Plattform stylefruits.de ...
München, 14. Juli 2009 - Jolie.de ist um eine Attraktion reicher: Das Online-Lifestyle-Magazin für junge Frauen kooperiert mit der Social-Shopping-Plattform stylefruits.de. Jolie.de-Userinnen können ab sofort unter www.jolie.de/mystyle aus einer großen Auswahl an Modeprodukten ihre Lieblingsout

Anja Steffen von Modeopfer110 mit eigener Styling Kolumne im „Kölner Stadt-Anzeiger“ ...
Denn Jeder kennt die Probleme, die in den Untiefen des Kleiderschranks lauern: Lieblingsteile, die vielleicht ein bisschen zu eng geworden sind, von denen man sich aber nur schwer trennen kann. Spontankäufe, für die uns der Mut fehlt sie zu tragen. Langweilige Basics, die wir einfach nicht interes


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z