Mode auf dem Boden
Tarkett Lamin’Art: Kontraste und Trends
Tarkett Lamin’Art, Dekor „Schwarz & Weiß“ - Ein Dekor aus der aktuellen Tarkett-Kollektion(firmenpresse) - Frankenthal, 30.07.2009. Wer glaubt, exklusive Designtrends würden sich nur auf den Hochglanzseiten teurer Wohnmagazine oder in den Ausstellungsräumen edler Möbelkünstler finden, hat weit gefehlt. Es handelt sich keineswegs nur um einen elitären Kreis an Design- und Modefreaks, die sich für mutige Trends begeistern.
Im aktuellen IKEA-Katalog und sogar in den Prospekten der Baumärkte dominieren kontrastreiche Dekorationswelten wie z. B. die Farben „schwarz, weiß und grau“ auf Möbeln, Textilien und Wohnaccessoires. Geometrische Muster geben auf Vorhängen, Tisch- oder Bettwäsche den Ton an. Begleitet werden diese Effekte oftmals von blassen Grautönen und glänzenden Wandfarben. Der jüngste Schrei: alles was glitzert!
Die Designabteilung im LaminatePark im saarländischen Heusweiler hatte früh ein feines Gespür für diesen Einrichtungstrend und setzte in der aktuellen Tarkett Laminatkollektion 2008/2009 die schwarz-weiße Ideenwelt auf kreative Weise in Szene: „Tarkett Lamin’Art“, so heißt das Universum der extravaganten, ultra-modernen Laminate. Die dekorative Vielfalt dieser Kollektion geht über die naturgemäß begrenzten Möglichkeiten klassischer Holzdekore hinaus – und beweist, dass die Designer von heute gerade erst begonnen haben, die Möglichkeiten von Laminat auszuloten.
Das bestehende Tarkett Lamin’Art-Sortiment widmet sich ganz dem frischen „Schwarz & Weiß“-Trend und setzt sich aus fantasievoll strukturierten Motiven zusammen, die schwarzer und weißer Eiche, Seegras und Zebrano-Holz nachempfunden sind: ein unverwechselbarer Ausdruck individuellen Stils.
Voller Vorfreude auf einen heißen Herbst
Heiko Schmidt, Tarkett Verkaufsleiter Nord für den Bereich Hardflooring lässt seinen Blick voller Vorfreude auf den kommenden Herbst und die neue Tarkett Laminat-Kollektion 2010 schweifen: „Der bisherige Erfolg der Lamin’Art-Dekore hat uns bewogen, dieses Produktsegment weiter auszubauen. Im Herbst wird Tarkett mit fünf weiteren Dekoren im Patchwork-Stil und der angesagten Feinstab-Optik aufwarten, denn die Trendfabriken in der europäischen Möbelindustrie setzen weiterhin auf die Farbkombinationen schwarz-weiß, grau und braun.“
Das Schöne an diesem Trend ist seine Kompatibilität mit vielerlei Einrichtungsstilen. Der strenge Purist mit der Vorliebe für Schwarz-Weiß-Kontraste wird bei Lamin’Art ebenso fündig wie der Gemütlichkeit suchende Skandinavienfan, der sich mit den neuen Dekoren „Painted grau“ und „Painted weiß“ seinen Traum vom schwedischen Ferienhäuschen in heimischen Gefilden erfüllen kann.
Einen ersten Eindruck der neuen Lamin’Art-Dekore sowie aller sonstigen Neuheiten im Tarkett Laminat-Programm 2010 können sich Verleger, Fachhändler und Raumausstatter beim kommenden Branchentag Holz vom 10.-11. November in Köln verschaffen.
Geprüfte Qualität
Den Endverbraucher wird neben den modernen Farben in unterschiedlichen Formaten und Oberflächenprägungen vor allem die hochwertige Qualität von Lamin’Art überzeugen: 8 mm Gesamtstärke und die Nutzungsklasse 32 empfehlen diesen Boden auch für Räume, die hohen Belastungen ausgesetzt sind.Die Antistatik-Ausstattung beruhigt die in Konsumentenbefragungen meist an erster Stelle genannten Bedenken gegen Laminatböden aufgrund der elektrostatischen Aufladung billiger Produktvarianten. Und die effektive Tech3S-Feuchtigkeitsperre schützt den Boden genau an den kritischen Stellen gegen eindringende Feuchtigkeit: an den empfindlichen Dielenstößen.
Ein Beweis für die geprüfte Qualität von Lamin’Art: Die hervorragende Testnote 1,4 im Produkttest des Magazins „Heimwerkerpraxis“ in der diesjährigen April-Ausgabe.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
tarkett
laminat
laminart
lamin-art
trend
designtrend
schwarz
weiss
kontrast
boden
bodenbelag
fussboden
laminatboden
moderne-farben
laminatepark
laminate-park
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Tarkett gehört nicht nur zu den weltweit größten Herstellern für Bodenbeläge, das innovative Unternehmen hat zudem die Formel für einzigartige und hochwertige Fußböden gefunden: Man nehme über 100 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Bodenbelägen aus unterschiedlichen Materialien wie Vinyl-, Laminat- und Holz, Linoleum, Kunstrasen und andere Sportoberflächen und kombiniere diese mit neuester Produkt- und Produktionstechnologie.
Untergliedert in vier Divisionen - Westeuropa, Osteuropa, Nordamerika und FieldTurf Tarkett (Sportbeläge weltweit) – sorgen insgesamt 9.000 Mitarbeiter, 28 Produktionsstätten und 50 Vertriebsgesellschaften für die Herstellung und den Vertrieb von Bodenbelägen die höchsten Ansprüche gerecht werden und die überall auf der Welt erhältlich sind.
Viele Namen und Marken, die das Unternehmen prägten, haben auch die Bodenbelagswelt seit mehr als 100 Jahren geformt. Dazu gehören Azrock, Domco, Harris Tarkett, Sintelon, Sommer, Marley, FieldTurf und Johnsonite.
Seit 2003 wird die Gruppe unter dem traditionsreichen Markennamen Tarkett geleitet.
Tarkett Holding GmbH
Bereich Handel
Nachtweideweg 1-7
67227 Frankenthal
Tel.: 06233 / 81-0
Fax: 06233 / 81-1010
info.de(at)tarkett.com
www.tarkett.de
Pressekontakt:
Tanja Damrau
Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
Nachtweideweg 1-7
67227 Frankenthal
Tel.: +49(0)6233 / 81-1318
Fax: +49(0)6233 / 81-4-1318
E-Mail: tanja.damrau(at)tarkett.com
Datum: 30.07.2009 - 09:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 106747
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Frankenthal
Kategorie:
Haus & Garten
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.07.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 862 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mode auf dem Boden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Tarkett Holding GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Funktionalität und Design in Vollendung: Tarkett erweitert sein Portfolio Ludwigshafen, April 2026 - Zum Start ins Frühjahr erweitert der Bodenbelagshersteller Tarkett sein Sortiment um gleich vier neue beziehungsweise grundlegend überarbeitete Kollektionen. Neu im Programm sind der homogene V
Tarkett erhält Life & Living Award 2026 für Vinylböden ...
Tarkett gehört zu den besten Anbietern Deutschlands im Bereich Wohnen, Haus und Garten. Der internationale Bodenbelagshersteller erhielt den renommierten Life & Living Award 2026 im Segment Bodenbeläge Vinyl. Die Auszeichnung unterstreicht die hohe Kundenzufriedenheit und bestätigt die starke
Tarkett präsentiert neue Bodenlösung iQ Motion ...
Ludwigshafen, März 2026 - Tarkett stellt mit iQ Motion eine leistungsstarke Erweiterung seiner bekannten iQ Kollektionen vor. Der neue homogene Bodenbelag kombiniert hohe technische Performance mit einem frischen, dynamischen Design. Die iQ Serien zählen weltweit zu den stärksten Bodenlösungen f
Weitere Mitteilungen von Tarkett Holding GmbH
Das Kunststück mit der Hausnummer - jetzt auch bei Yatego ...
ARTE EVITA bietet nun auch einen Teil Ihres Sortimentes im gleichnamigen Yatego Shop an. Die Kunst-Kacheln können beliebig in Höhe und Breite konzipiert und erweitert werden, sich somit dem vorhandenen Platz an der Hauswand und im Eingangsbereich anpassen. So können auch größere Bildkomposi
Das Patina-Konzept von Tarkett ...
Frankenthal, 29.07.2009. Unikate sind modern und das nicht nur auf dem Boden: Aufgearbeitete bzw. künstlich gealterte Holzflächen waren der Vorreiter, der jüngste Trend geht sogar noch einen Schritt weiter. Patchwork-Strukturen unterschiedlicher Materialien haben mittlerweile nicht nur auf dem Bo
Broschüre 'Planungshilfen für die Bauleitplanung' aktualisiert - Weiß: 'Wichtiges Hilfsmittel für Kommunen, Architekten und Stadtplaner' ...
> "Mit ihren aktualisierten, praxisnahen Hinweisen für die Ausarbeitung und Aufstellung von Bebauungs- und Flächennutzungsplänen wenden sich die ''Planungshilfen'' in erster Linie an Gemeinden und die von ihnen beauftragten Architekten und Stadtplaner. Die Planungshil
Die Oberfläche mit der eingebauten Sicherheit. Der Rolls Royce unter den Laminatböden. ...
Frankenthal, 28.07.2009. Die Demographen sind sich einig: die Zahl der älteren Haushalte (Alter 40 bis 65) steigt bis zum Jahr 2025 deutlich an. Auch die Zahl der Seniorenhaushalte bewegt sich auf einem hohen Niveau mit überproportionalen Wachstumsraten. Die Statistik belegt, dass Rentner und Pens




