Mit Sprache führen. Coach-Ausbildung im Dreieck Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen

Mit Sprache führen. Coach-Ausbildung im Dreieck Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen

ID: 113456

Sprechen heißt handeln. Wann immer wir Sprache einsetzen, deuten wir die Wirklichkeit auf unsere persönliche Art. Das so entstandene Bild der Realität wirkt dann wieder auf unser eigenes Handeln und das der anderen ein. Führen mit Sprache steht für einen coachenden Führungsstil, der durch den bewussten Einsatz der Sprache lösungs- und entwicklungsorientierte Prozesse bei Menschen initiiert.



(firmenpresse) - Führen mit Sprache heißt, bewusst mit Sprache umzugehen. Mit dem gezielten Einsatz von Sprache können Führungskräfte konsequent lösungs- und entwicklungsorientiert agieren. Was Menschen in Mitarbeiterverantwortung mit dem coachenden Führungsstil gewinnen? Zum einen werden die Fähigkeiten und Potenziale der Mitarbeiter systematisch on the job entwickelt und damit der Wirkungsgrad der eigenen Führungstätigkeit erhöht. Zum anderen fördert dieser Führungsstil in hohem Maße die Eigenverantwortlichkeit der Mitarbeiter und sorgt für mehr Zufriedenheit und Selbstmotivation.

Die erlernbare Kunst des Führens mit Sprache können Menschen mit (zukünftiger) Führungsverantwortung gezielt trainieren. Die von NLP Rhein-Neckar, Weinheim, veranstalteten Coach-Ausbildungen vermitteln zentrale Denkweisen des coachenden Führungsstils und trainieren eine große Breite sprachlicher Methoden. Im Mittelpunkt steht dabei das Neurolinguistische Programmieren, ergänzt durch systemische Methoden und Ansätze aus der Themenzentrierten Interaktion.

Wer sich für eine Ausbildung zum Coach (DVNLP)/Systemischer Coach interessiert, hat am 8. September 2009 um 19:30 Uhr die Gelegenheit, sich in einer kostenfreien Infoveranstaltung über die berufsbegleitenden Ausbildungen zu informieren. Die Veranstaltung gibt Einblicke in die verschiedenen Ausbildungswege und schafft einen Überblick über die integrativen Coaching-Werkzeuge eines NLP-Coachs.

Veranstaltungsort ist die Thaddenstraße 14a in Weinheim. Um vorherige Anmeldung per Telefon unter (06201) 870697 oder per E-Mail unter Info@NLP-Rhein-Neckar.de wird gebeten. Informationen zum Thema Coaching erhalten Interessenten auch unter www.NLP-Rhein-Neckar.de und www.NLPCoach.Wordpress.com.

Die nächste Ausbildung zum Practitioner Coach, dem ersten Modul der Ausbildung zum Coach (DVNLP)/Systemischer Coach, startet am 11. November 2009, die Ausbildung zum Coach (DVNLP)/Systemischer Coach für NLP-Master am 27. September 2009. Ein Einstieg in das Coaching ist auch möglich über eine NLP-Practitioner-Ausbildung, die am 22. Januar 2010 belegt werden kann.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Unter dem Motto "Wirkungsvolle Kommunikation in Privatleben und Beruf" bietet NLP Rhein-Neckar im Raum Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen, Kaiserslautern und Darmstadt NLP-Ausbildungen, Ausbildungen zum Coach (DVNLP)/Systemischer Coach, Seminare und Einzelcoaching an.



Leseranfragen:

NLP Rhein-Neckar
Dr. Sabine Marquardt

69469 Weinheim
Friedrichstraße 13

Tel. +49 (06201) 870697
Fax +49 (06201) 843408

info(at)NLP-Rhein-Neckar.de
www.NLP-Rhein-Neckar.de
www.NLPCoach.WordPress.com



PresseKontakt / Agentur:

NLP Rhein-Neckar
Dr. Sabine Marquardt

69469 Weinheim
Friedrichstraße 13

Tel. +49 (06201) 870697
Fax +49 (06201) 843408

info(at)NLP-Rhein-Neckar.de
www.NLP-Rhein-Neckar.de
www.NLPCoach.WordPress.com



drucken  als PDF  Selbst-Coaching - Hopp oder Top? 11 Tipps für das Selbstmarketing
Bereitgestellt von Benutzer: NLPRhein-Neckar
Datum: 27.08.2009 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 113456
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Sabine Marquardt
Stadt:

Weinheim an der Bergstraße


Telefon: 06201-870697

Kategorie:

Persönlichkeit und Beruf


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.08.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 528 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Sprache führen. Coach-Ausbildung im Dreieck Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NLP Rhein-Neckar (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kurzzeit-Coaching mit wingwave. Infotermin zur Ausbildung am 24. Februar 2014 ...
Für NLP´ler, Coachs, Berater, Trainer und Therapeuten, die ihre Kompetenzen zielgerichtet erweitern wollen, bietet NLP Rhein-Neckar, Weinheim, viertätige Ausbildungen zum zertifizierten wingwave-Coach an. Nächster Ausbildungstermin: 23. bis 26. April 2014. Nächster Infotermin zur Ausbildung: 24

Direkt zum Ziel. wingwave-Coach-Ausbildung vom 23. bis 26. April 2014 ...
Welcher Coach, Berater oder Therapeut möchte das nicht: schnelle Erfolge, die den Klienten seinem Ziel näher bringen? Mit der Kurzzeitmethode wingwave lässt sich dieser Wunsch leichter realisieren. Denn durch die effektive Kombination aus NLP, Kinesiologie und EMDR wird es möglich, den auf ein C

Erfolgreich im Konflikt vermitteln. 9-tägige Weiterbildung für Coachs und NLP´ler ...
Konflikte und die Auseinandersetzung mit andersgearteten Wahrnehmungen, Interessenlagen und Werten gehören zum Leben. Dennoch fordern sie uns sehr. Besonders dann, wenn aus Konflikt und Auseinandersetzung Streit entsteht. Das gilt auch für Coachs, die Menschen beim Lösen von Konflikten begleiten.


Weitere Mitteilungen von NLP Rhein-Neckar


Selbst-Coaching - Hopp oder Top? ...
Fragen, die sich bei der Beschäftigung mit dem Thema Selbst-Coaching ergeben: Wie schaffen Sie es, an sich selbst zu arbeiten? Wie geht das, alleine für sich selbst die eigene Entwicklung durch den eigenen inneren Antrieb und das eigene Tun voranzutreiben? Wie klappt das mit dem Selbst-Coaching?

Nicht nur Frauen verspielen mit falscher Kleidung Autorität ...
Vor allem junge Angestellte unterschätzen die negativen Auswirkungen von T-Shirts, weit aufgeknöpften Hemden und Flip-Flops. Männer, die bereits Führungskraft sind oder entsprechende Ambitionen haben, sollten im Büroalltag keine Kleidung tragen, in der sie wie ein Urlauber, ein Sportler oder Pr

Hellmann Consulting bietet fundierte Analyse zur Studien- und Berufswahl ...
Welches Studium ist das richtige? Welcher Beruf passt zu mir? Und: Habe ich wirklich das Zeug zum Chef? Gerade schwierige berufliche Weichenstellungen beginnen in aller Regel mit vermeintlich einfachen Fragen. Die freilich haben’s, genau besehen, aber meist so richtig in sich. Die in Leonberg b

Verkaufen ist wie… Glühen lernen ...
Winston Churchill meinte einmal: „Wir sind alle Würmer, nur glaube ich, dass ich ein Glühwürmchen bin!“ Wer sich selbst besser „verkaufen“ will als andere, der muss wenigstens ein bisschen glühen. Glühen lernen kann man jetzt bei Thomas Burzler. „Ich kann ein Auto dem Kunden nur zu


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z