KONSUM Dresden erfolgreich Bio-zertifiziert
ID: 118118
Seit dem 31. August 2009 ist die KONSUM DRESDEN eG erfolgreich Bio-zertifiziert. Die Genossenschaft kann ab sofort auch frische, unverpackte Bio-Ware wie Fleisch oder Käse verarbeiten und handeln. Außerdem werden alle frischen Bio-Artikel als solche eindeutig gekennzeichnet. Frischelieferanten wird damit ermöglicht, auch kleinere Mengen loser Bio-Ware an die Unternehmensfilialen auszuliefern.
KONSUM Dresden bietet 1.900 Bio-Artikel an(firmenpresse) - Dresden, 14.09.2009
Seit dem 31. August 2009 ist die KONSUM DRESDEN eG erfolgreich Bio-zertifiziert. Die Genossenschaft kann ab sofort auch frische, unverpackte Bio-Ware wie Fleisch oder Käse verarbeiten und handeln. Außerdem werden alle frischen Bio-Artikel als solche eindeutig gekennzeichnet. Frischelieferanten wird damit ermöglicht, auch kleinere Mengen loser Bio-Ware an die Unternehmensfilialen auszuliefern.
Die Bio-Zertifizierung hat insgesamt sechs Monate gedauert und wurde zusammen mit dem Fachverein Öko-Kontrollstelle e.V. durchgeführt. Im Rahmen jährlicher Gesamtprüfungen und unangemeldeter Stichprobenkontrollen werden die Gültigkeit des Bio-Zertifikates und die Einhaltung der Dokumentationsvorschriften regelmäßig überprüft. Mitarbeiter von KONSUM Dresden in den Obst- und Gemüseabteilungen und an den Frischetheken wurden ausführlich zum Thema Bio-Zertifizierung geschult.
Bereits seit dem Jahr 1999 bietet die KONSUM DRESDEN eG Bio-Produkte an. Derzeit befinden sich rund 1.900 Artikel im Sortiment, von denen viele von regionalen Erzeugern stammen. Gegenüber dem Jahr 2008 konnte der Umsatz im Bio-Segment im Vergleichszeitraum Januar bis August um rund 16,5 % auf 2,3 Mio. Euro gesteigert werden.
Informationen zum Thema Bio gibt es auch unter www.konsum.de/bio
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
KONSUM DRESDEN eG
Stefanie Ulke
Tharandter Str. 69
01187 Dresden
Datum: 14.09.2009 - 11:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 118118
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Ulke
Stadt:
Dresden
Telefon: 03514136110
Kategorie:
Handel
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.09.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 508 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KONSUM Dresden erfolgreich Bio-zertifiziert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
KONSUM DRESDEN eG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Passend zum diesjährigen Valentinstag bietet die KONSUM DRESDEN eG ab sofort in ihren Filialen frische, farbenfrohe Rosen aus fairem Handel an. „Wer die Fairtrade-Rosen kauft, kann sich ganz direkt für faire Arbeits- und Lebensbedingungen, Schulbildung und Gesundheitsvorsorge in den Anbauländer
Junior-KONSUM feiert 5. Geburtstag : Ausbildungskonzept der KONSUM DRESDEN eG weiterhin sehr erfolgreich ...
Dresden, 24.09.2009 Der Junior-KONSUM wird fünf Jahre alt. Aus diesem Anlass findet am Freitag, den 25.09.2009, von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr ein Festtag mit vielen Aktionen und Verkostungen auf der Löwenhainer Straße 2 in Dresden statt. Kulinarische Köstlichkeiten, Kinderschminken und vieles meh
Das Centrum hat eine neue Frische... ...
KONSUM Dresden eröffnet neue Frida-Filiale in Dresdner Innenstadt Dresden, 17.09.2009 Heute hat die KONSUM DRESDEN eG ihre erste Filiale in der Dresdner Innenstadt und damit ihren neunten Frida-Markt eröffnet. Zahlreiche Frischetheken und ein modernes, energiesparende Ladenkonzept prägen dies
Weitere Mitteilungen von KONSUM DRESDEN eG
plentyMarkets ab sofort mit EOS Payment Solutions ...
Kassel, September 2009. In seiner neuesten Version 4.12 verfügt die Komplettlösung für E-Commerce plentyMarkets über eine vollständige Integration von EOS Payment Solutions. Mit Aufnahme des renommierten Payment-Providers erleichtert und vereinfacht plentySystems Kreditkartenzahlungen und buchh
Umweltbewusst gärtnern – neuer gartenkraft Biodünger ab 2010 in den Raiffeisen-Märkten ...
Köln, 10.09.2009 – Die erfolgreiche Eigenmarke gartenkraft der Raiffeisen-Märkte bekommt 2010 „grüne“ Verstärkung – die Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ) startet mit einem neuen Sortiment biologischer Düngemittel und reagiert damit auf einen klar erkennbaren Trend: „Die Na
Mario Pilz leitet bei VITEC Distribution den Vertrieb von Lutron-Produkten ...
Vor seinem Wechsel zur VITEC Distribution war Mario Pilz von 2008 bis 2009 für die Firma Comm-Tec, Uhingen, ebenfalls als Sales Manager für Lutron-Lichtsteuerungssysteme, tätig. Seinen Einstieg ins Berufsleben fand er nach dem Abitur und einer Ausbildung zum Elektronikfacharbeiter.
Fair handeln – Perspektiven schaffen. „Faire Woche 2009“ bei KONSUM Dresden ...
Dresden, 10.09.2009 Vom 14. bis 19. September veranstaltet die KONSUM DRESDEN eG in diesem Jahr in ihren Filialen die „Faire Woche 2009“. Im Rahmen der Aktion wird es unter dem Motto „ Fair handeln – Perspektiven schaffen.“ zahlreiche Veranstaltungen und Verkostungen zum Thema fairer Hand




