Die Personalabteilung als Business Partner

Die Personalabteilung als Business Partner

ID: 123949

Je größer ein Unternehmen ist, umso mehr Anerkennung genießt in der Regel die Personalabteilung und wächst Schritt für Schritt als Business Partner heran. Wir empfehlen dieses Konzept auch in kleineren Unternehmensgrößen umzusetzen.




(firmenpresse) - In aller Munde ist die Rede vom wichtigen Humankapital, Talent Management, der Mitarbeiter steht im Mittelpunkt etc.

Wie sieht jedoch die Realität aus? Ist Ihre Personalabteilung hauptsächlich mit Verwaltungstätigkeiten beschäftigt? Sind die Personalverantwortlichen bereits sehr früh bei wichtigen Unternehmensentwicklungen informiert und an einem Tisch mit der Geschäftsleitung? Wird die Meinung der Personalabteilung eingeholt und genießt sie auch 100%-iges Vertrauen?

Wenn Sie nur bei einer Antwort mit dem „Ja“ zweifeln, ist entweder Ihre Personalabteilung nicht richtig besetzt, oder die Personalabteilung noch nicht als Business Partner implementiert.

In der Praxis können sich vor allem kleinere Unternehmen nicht immer hoch qualifizierte Mitarbeiter in der Personalabteilung leisten. Gleichzeitig sind die kleineren Unternehmen für derartige Mitarbeiter häufig nicht attraktiv. Dieses Dilemma gilt es zielbewusst zu lösen.

Ob Entwicklung, Produktion oder Vertrieb, Sie werden sich sicherlich auch nicht mit durchschnittlichen Erfolgen zufrieden geben. Sobald Sie einen weiteren Schwerpunkt, nämlich im Personalbereich legen, werden Sie feststellen, dass Ihr Unternehmen insgesamt auf eine höhere Stufe gehoben wird.

Von der Betreuung der Mitarbeiter bis hin zur Beratung des Managements kann Ihre gesamte Organisation profitieren.

Beginnen Sie gleich heute sich über diese Zusammenhänge Gedanken zu machen um Ihre zukünftigen Entwicklungen nicht zu gefährden.

Die compleo AG berät im Geschäftsbereich compleo hr-management Unternehmen zu allen HR-Themen.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

compleo AG
Am Knie 8
81241 München
Tel. +49(0)89 / 700 76 58-50
Fax +49(0)89 / 700 76 58-21
E-mail: sandra.wunschmann(at)compleo.de



drucken  als PDF  Der Chef hat gerade keine Zeit ... er meditiert Gute Nachrichten für die Personalentwicklung: Trainingskosten und Trainingsnutzen werden transparent und steuerbar
Bereitgestellt von Benutzer: compleo
Datum: 02.10.2009 - 17:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 123949
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Wunschmann
Stadt:

München


Telefon: 089-700 76 58 50

Kategorie:

Personalmanagement


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.10.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 812 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Personalabteilung als Business Partner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

compleo AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuigkeiten im Jobportal für die Healthcare Branche ...
Europaweit ist das Personal in Kliniken und Pflegeeinrichtungen immer knapper geworden. In vielen Ländern gibt es bereits Programme um Fachkräfte aus Osteuropa und sogar aus China anzuwerben um die Engpässe abzudecken. Der Bedarf an qualifizierten Fachkräften in Kliniken, Krankenhäusern, Alter

Integration: Ausländische Abschlüsse werden schneller anerkannt ...
Ausländische Arbeitnehmer dürfen somit ab 01.03.2012 mit einer schnelleren Anerkennung Ihrer Abschlüsse rechnen. Das Gesetz sieht es vor, dass Berufsabschlüsse, die Zuwanderer in ihrer Heimat erworben haben, innerhalb von drei Monaten überprüft werden müssen. Diejenigen Berufsqualifikationen,

Burnout ...
Eine einheitliche Definition fehlt. Es handelt sich um einen Mix aus beruflichem und privatem Stress, sowie stetiger Selbstüberschätzung. Diese Kombination kann bei Arbeitnehmern das Gefühl des „ausgebrannt sein“ erzeugen. Am Ende steht die psychische und physische Überforderung. Betroff


Weitere Mitteilungen von compleo AG


Der Chef hat gerade keine Zeit ... er meditiert ...
„Ihre Sekretärin wimmelt draußen alle Telefonate und Gesprächswünsche erfolgreich ab. Davon bekommen sie in ihrem ruhigen Büro nichts mit. Sie haben sich in eine entspannende Position gebracht und genießen in aller Ruhe und mit aller Zeit der Welt ihre ganz individuelle Meditation. Sie t

Betriebliches Gesundheitsmanagement ist keine Frage der Unternehmensgröße ...
In Köln fand vom 22. bis 24. September Europas größte Fachmesse für Personalmanagement „Zukunft Personal“ statt. Was Titel dieser Messe ist, ist gleichzeitig auch eine Herausforderung für Unternehmen: die Zukunft und somit die Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter zu erhalten. Deshalb entsc

Weiterbildung ohne Verschwendung: Mit KODE®X gezielt und kostengünstig Mitarbeiter individuell entwickeln ...
Nürnberg, 23. September 2009 - Aufwendige Maßnahmen ohne präzisen Bedarfs-Check und konzeptionslose Einzeltrainings ohne Erfolgskontrolle sind heute noch weit verbreitete Weiterbildungs-Praxis. Angesichts hoher Kosten und oft geringer Erträge dieser Maßnahmen stehen Unternehmen zunehmend vor d

Die gutefrage.net GmbH besetzt neu geschaffene Stellen mit erfahrenen Web-Experten. ...
München, 17. September 2009: Das Team der gutefrage.net GmbH bekommt Verstärkung. Mit Thomas Mayrhans, Elisabeth Keihl und Christine Körber holt sich das Unternehmen kompetente Unterstützung ins Haus. Thomas Mayrhans ist seit dem 01. Juli 2009 als Leiter der Produktentwicklung tätig. „Den


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z