Das Herz-Kreislaufsystem profitiert von kohlenhydratarmer Ernährung – Blutfettwerte werden gesenkt
Die Regalen in den Supermärkten sind voll von fettreduzierten Lebensmitteln und Light-Produkten und trotz diesen Lebensmitteln werden die Menschen immer kränker. Seit vielen Jahren greifen Verbraucher bevorzugt zu solchen Produkten, gilt eine fettreiche Ernährung gemeinhin als ungesund und als Übeltäter für Übergewicht, Diabetes mellitus sowie koronare Herzerkrankungen.
Jutta Schütz(firmenpresse) - Bruchsal-07.10.2009
Nun haben Wissenschaftler der Pennsylvania State University in 30 Studien gezeigt, dass die allgemeine Fettphobie unberechtigt ist. Nahmen die Teilnehmer mehr Fett auf als offiziell empfohlen, normalisierten sich deren Blutfettwerte deutlicher als beim sparsamen Verzehr. Das Gesamtcholesterin zu HDL-Cholesterin verbesserte sich.
Eine Studie der Universität Connecticut sagt aus, dass auch das Herz-Kreislaufsystem von kohlenhydratarmer Ernährung profitiere. Das Blutbild verbesserte sich trotz des hohen Anteils an gesättigten Fettsäuren (Tierische Produkte wie Fleisch, Eier).
Light-Produkte, die im Gegensatz zu ihren natürlichen Vertretern häufig hohe Zucker- oder Süßstoffgehalte aufweisen, sind wohl schädlicher als das gefürchtete tierische Fett.
Gerade bei erhöhten Blutfettwerten ist somit eine Eiweiß- und fettbetonte Kost mit qualitativ hochwertigem Fleisch, Fisch, Ölen und Milchprodukten sowie einem hohen Anteil an stärkearmen, vitaminreichen Gemüsen und Beerenobst empfehlenswert.
Quelle: Fachgesellschaft für Ernährungstherapie und Prävention (FET) e.V. Yumei C et al Effects of moderate (MF)
Themen in dieser Pressemitteilung:
jutta-schuetz
kohlenhydratreduziert
herzerkrankungen
diabetes
migraene
tumorzellen-aushungern
krebs
adhs
lowcarb
sabine-beuke
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Firmeninformation:
Jutta Schütz
wurde im Saarland geboren und ihre Berufe sind: Sekretärin, Buchhalterin, Reiseleiterin, Autorin-Schriftstellerin und Journalistin sowie Dozentin (VHS). Außerdem studierte sie Psychologie. Sie lebte in den USA, Marokko und Südafrika und heute in Bruchsal.
Plötzlich Migräne – Hilfe mit Low Carb
Plötzlich Diabetes: Sachbuch mit Rezeptteil
Kohlenhydrate, nein danke ist ein kleiner Leitfaden, was Low Carb ist.
Ich war einmal Diabetiker (Hintergrund-Informationen über Low-Carb)
Kochbuch: Aber bitte kohlenhydratarm - Fleischgerichte
Kochbuch: Kohlenhydratarm – Vegetarisch und Backen ohne Mehl (77 Rezepte)
Wunder brauchen Zeit (Liebesroman)
Hörst du die Liebe? (Liebesroman)
Jutta Schütz
Im Mittelfeld
D-76698 Bruchsal
info.jschuetz(at)googlemail.com
www.juttaschuetz.de
Jutta Schütz
Im Mittelfeld
D-76698 Bruchsal
info.jschuetz(at)googlemail.com
www.juttaschuetz.de
Datum: 07.10.2009 - 08:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 124845
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jutta Schütz
Stadt:
Bruchsal
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 785 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Herz-Kreislaufsystem profitiert von kohlenhydratarmer Ernährung – Blutfettwerte werden gesenkt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Schütz (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Immer wieder lese ich, wie dieses 16-jährige Mädchen von angeblichen "intelligenten" Menschen kritisiert und verspottet wird, nur weil sie anders ist – weil sie ungewöhnlich auf Menschen wirkt. Der 73-jährige US-Präsident Donald Trump scheint von Autismus noch nie was gehört zu
Literaturwettbewerb 2020 "Die Gruppe 48 e.V." ...
"Die Gruppe 48 e.V." startet am 01.12.2019 mit ihrer Ausschreibung zum Literaturwettbewerb. Ab diesem Zeitpunkt finden Sie auf der Webseite die Teilnahmebedingungen. http://www.die-gruppe-48.net/Literaturwettbewerb-2020 Der 5. Literaturwettbewerb der Gruppe 48 findet am 20.02.2020 in
Wikipedia und die Literaturgruppe "Die Gruppe 48" ...
Seit Oktober 2019 befindet sich "Die Gruppe 48 e.V." bei Wikipedia. https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Gruppe_48 Die Wikipedia wurde am 02. Januar 2001 gegründet und hat seinen Ursprung in einem Gespräch zwischen den Internetfreunden "Larry Sanger" und "Ben Kovitz"
Weitere Mitteilungen von Schütz
Mit der richtigen Ernährung den Blutdruck senken ...
Omega-3-Fettsäuren, die Aminosäure Arginin sowie die Mineralstoffe Magnesium und Kalium senken den Blutdruck, informiert Diätexperte Sven-David Müller in seinem neuen "Ernährungsratgeber Bluthochdruck". Bluthochdruck, den Mediziner als Hypertonie bezeichnen, ist die häufigste chronis
Morbus Crohn und Colitis ulcerosa sind keine Zuckerkrankheiten ...
Die chronisch entzündlichen Darmerkrankungen Morbus Crohn und Colitis ulcerosa sind keine ernährungsbedingten Erkrankungen und doch spielt die Ernährungsweise eine bedeutende Rolle in der Entstehung und Behandlung der Krankheiten, schreibt Diätexperte Sven-David Müller im neuen "Ernährung
GlucoMetrix AG schließt die Entwicklung eines Herstellungsverfahrens für rekombinantes Human-Insulin erfolgreich ab ...
Ruhpolding/Potsdam 6.Oktober 2009. Die im oberbayerischen Ruhpolding gegründete GlucoMetrix AG hat die Entwicklung eines Verfahrens zur Gewinnung von rekombinantem Human-Insulin erfolgreich abgeschlossen. "Anhand von Zelltests haben wir nachgewiesen, dass wir wirksames Insulin produzieren&quo
Beitragsrückerstattung - Gesundheit macht sich doppelt bezahlt ...
Dass ein gesundheitsbewusster Umgang mit dem eigenen Körper hohe Lebensqualität beschert, ist allgemein bekannt. Weniger verbreitet ist das Wissen, dass ein gewissenhafter, gesunder Lebensstil den Geldbeutel erheblich entlasten kann. Diese Erfahrung machen in diesem Herbst rund 149.000 Vollve




