Gehen Sie souverän in Führung!

ID: 1261117
Das Führungshandbuch für Nachwuchskräfte - So bekommen Sie Sicherheit ab dem ersten Tag im neuen Job


(firmenpresse) - Wer den ersten Führungsjob übernimmt, begibt sich auf unbekanntes Terrain. Mario Neumann hat einen Survival-Guide für den Dschungel der Führungsetage geschrieben.

Eine Couch-Potato soll nach sechs Monaten Training einen Marathon laufen? Unmöglich! Doch mit dieser Situation ist es vergleichbar, wenn ein Mitarbeiter seine erste Führungsaufgabe übernimmt. Der Dschungel der Führungsetage ist eine unbekannte Welt, in der viele Überraschungen, gefährliche Fallstricke und zuweilen auch wilde Tiere lauern. Wer hier keine verlässliche Ausrüstung hat, geht schnell verloren. Mario Neumann, erfahrener Trainer für Führungskräfte, hat einen Survival-Guide geschrieben.

Neumann gliedert sein Buch in sieben Etappen, mit denen er Nachwuchsführungskräfte sicher durch die ersten Jahre des Führungsdschungels leitet. Er erklärt, wie man sich auf die neue Aufgabe vorbereitet, die ungeschriebenen Regeln der Chefetage entschlüsselt, sich Verbündete sucht und Feinde abwehrt. Er zeigt, wie man ein Team formt und auf ein gemeinsames Ziel einschwört. Aber auch, wie man mit Fehlentscheidungen von ganz oben umgeht und in Unternehmenskrisen einen kühlen Kopf bewahrt. Jedes Kapitel wird von einer erfahrenen Managerpersönlichkeit begleitet, die im ausführlichen Interview zu Wort kommt. Unter ihnen Erwin Staudt, Ex-Präsident des VfB-Stuttgart; Helga Breuninger, Mitglied der Warenhausdynastie und Gründerin der Helga Breuninger Stiftung, oder Menno Harms, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Hewlett-Packard.

Dieses Buch liefert eine Vielzahl an Tipps, nachvollziehbaren Modellen und wirksamen Werkzeugen zum Abenteuer Führung. Zudem begleitet Tom, ein 38-jähriger Diplom-Ingenieur, der einen Posten als Abteilungsleiter übernehmen soll, den Leser durch die Kapitel. Toms Tagebuch ist als kostenloses E-Book zum Buch erhältlich. Mit Abenteuer Führung hat Neumann ein Survival-Kit geschnürt, das praxisnah und hilfreich für jeden ist, der demnächst mit dem Aufzug in den Dschungel (in die Führungsetage) fährt.





Der Autor
Mario Neumann ist Trainer für Projektleiter und Führungskräfte aus dem unteren und mittleren Management. Mit seiner Talent Academy, in der er den Führungsnachwuchs auf seine künftige Rolle vorbereitet, gewann er den Deutschen Weiterbildungs-Innovationspreis sowie zweimal den Internationalen Deutschen Trainingspreis in Bronze.

Mario Neumann
Abenteuer Führung
2015, gebunden, 376 Seiten
EUR 34,99/EUA 36,00/sFr 42,70
ISBN 978-3-593-50251-9
Erscheinungstermin: 10.09.2015
Weitere Informationen zum Buch: http://www.campus.de/buecher-campus-verlag/business/fuehrung/abenteuer_fuehrung-9965.htmlhttp://www.campus.de/buecher-campus-verlag/business/fuehrung/abenteuer_fuehrung-9965.html

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
http://www.campus.de


Themen in dieser Pressemitteilung:
abenteuer, f-hrungskr-fte, personalf-hrung, unternehmenskultur, management, f-hrungsstil, f-hrungspers-nlichkeit, f-hrungsposition, f-hrungskompetenz,

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Campus Frankfurt / New York ist einer der erfolgreichsten konzernunabhängigen Verlage für Wirtschaft und Gesellschaft. Campus-Bücher leisten Beiträge zu politischen, wirtschaftlichen, historischen und gesellschaftlichen Debatten, stellen neueste Ergebnisse der Forschung dar und liefern kritische Analysen.



Dies ist eine Pressemitteilung von
Campus Verlag GmbH

PresseKontakt / Agentur:

Campus Verlag
Inga Hoffmann
Kurfürsternstraße 49
60486 Frankfurt am Main
hoffmann(at)campus.de
069 976516 22
www.campus.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Forum ALTE POST zeigt Sieger des Sparkassen-Denkmalpreises 2015

Bereitgestellt von: Adenion
Datum: 11.09.2015 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1261117
Anzahl Zeichen: 2911
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Inga Hoffmann
Stadt: Frankfurt am Main
Telefon: 069 976516 22


Diese Pressemitteilung wurde bisher 120 mal aufgerufen.






Firmen die firmenpresse.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H


I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z