Fotoshooting „Kleider machen Leute“ auf dem Dach des Trifels Verlages

ID: 1265811
Für die Fotoserie „Kleider machen Leute“ der Initiatoren Stephan Görner und Sven Müller PR & Live-Kommunikation fand am 8. September 2015 ein großes Fotoshooting auf dem Dach des Trifels Verlages statt. Industriekletterer Vlado Zihal tauschte für diese Aktion ausnahmsweise seine Berufskleidung gegen einen schicken Maßanzug und wurde von dem Team in schwindelerregender Höhe perfekt in Szene gesetzt. Der Trifels Verlag ist Sponsor und der Online-Stadtführer Frankfurt-Tipp.de ist Medienpartner der großartigen Kampagne.

(firmenpresse) - Bei der Aktion werden zwölf Personen unterschiedlicher Berufsgruppen an ihrem Arbeitsplatz in einem Maßanzug spektakulär in Szene gesetzt und fotografiert. Jeden Monat wird ein neues Motiv einer anderen Berufsgruppe publiziert und der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Fotoshooting im Trifels Verlag war das neunte von zwölf Motiven der Reihe mit außergewöhnlichen Berufen.
Ziel der Kampagne ist es, jenen Berufsgruppen, die körperlich anstrengende Arbeiten verrichten und dafür zuständig sind, dass die Stadt sauber und sicher ist, mehr Wertschätzung und Respekt zu erweisen, als dies bisher der Fall war. „Ohne diese Menschen würde die Mainmetropole nicht funktionieren. Sie geben uns Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit, deshalb ist es für uns wichtig, dies zu dokumentieren“, sagt Mitinitiator Sven Müller.
Da die Marke Gelbe Seiten als Partner des Mittelstandes ebenfalls viele unterschiedliche Berufsgruppen vereint, freut sich der Trifels Verlag sehr darüber als Unterstützer der Kampagne mitwirken zu können. Der Großteil seiner Gelbe Seiten Kunden – vom Entsorgungsbetrieb über den Fensterreiniger bis hin zum Gastronom – ist im Mittelstand angesiedelt.
Auch der Charity-Gedanke der Aktion steht für den Trifels Verlag verstärkt im Vordergrund: Am 21. November 2015 werden bei einer Charity-Gala die Motive der zwölf Menschen, die stellvertretend für viele einen Blickwinkel zeigen, den wir so vorher noch nicht wahrgenommen haben, in einer Tombola verlost. Der Erlös kommt der Leberecht-Stiftung zugute, die behinderte und benachteiligte Kinder und deren Eltern unterstützt.
Mehr Informationen finden Sie unter www.kleider-machen-leute.net.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
http://www.trifels.de


Themen in dieser Pressemitteilung:
trifels-verlag, fotoshooting, kleider-machen-leute,

Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Trifels Verlag GmbH

Der Trifels Verlag wurde 1939 von Karl Friedrich Meckel in Kaiserslautern gegründet. Aus Verbundenheit mit seiner pfälzischen Heimat erhielt sein Verlag den Namen der Stauferburg Trifels. Seit 1948 ist der Hauptsitz des Trifels Verlages in Frankfurt am Main. Mit seiner Tochtergesellschaft SARAG GmbH in Saarbrücken ist die Unternehmensgruppe heute unter anderem eine der großen Verzeichnismedienverlage in Deutschland und gibt - in Zusammenarbeit mit der Deutsche Telekom Medien GmbH - über 50 Ausgaben der Gelbe Seiten, Gelbe Seiten Regional und Das Örtliche für ganz Hessen, das Saarland, große Teile von Rheinland-Pfalz, den Hochsauerlandkreis und das südliche Westfalen heraus.

Die Unternehmensgruppe ist stark im Bereich der Neuen Medien aktiv und besitzt zahlreiche Beteiligungen in diesem Umfeld. Unter dem Dach der "Trifels Digital Group" - www.trifelsdigitalgroup.de - wurden 2014 die wesentlichen Tochterunternehmen und ihre Dienstleistungen gebündelt. Darüber hinaus betreibt die Unternehmensgruppe einige Portale und legt großen Wert auf Innovation und Exzellenz.

Mit www.wo.de launcht der Trifels Verlag 2015 ein Informations- und Transaktionsportal mit einer neuartigen, kartengestützten Suchfunktion. Der Trifels Verlag ist außerdem Herausgeber des RheinMain4Family Couponbuches mit Tipps und Coupons für Familien und Veranstalter des Rhein-Main-Familienfestes Festival4Family. Daneben betreibt er u.a. das Portal www.rheinmain4family.de.

Mit der von Karl Friedrich Meckel gegründeten Ekkehard-Stiftung setzt sich der Trifels Verlag seit über 50 Jahren für Völkerverständigung und Weltfrieden ein und fördert das Studium ausländischer Studenten in Zusammenarbeit mit der Universität Mannheim.

Mehr Informationen unter www.trifels.de.



Dies ist eine Pressemitteilung von
Trifels Verlag

drucken  als PDF  an Freund senden  ROHRGRIFFE kompakt beweisen höchste Stabilität bei geringem Gewicht Bemessung von Mauerwerksbauten

Bereitgestellt von: Trifels Verlag
Datum: 22.09.2015 - 16:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1265811
Anzahl Zeichen: 2208
Kontakt-Informationen:

Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 346 mal aufgerufen.






Firmen die firmenpresse.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H


I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z