Stiftung Warentest gibt Filiago Note "Gut (1,8) und kürt zum Testsieger!
ID: 129773
Stiftung Warentest gibt Filiago Note "Gut" (1,8) und kürt zum Testsieger!
"Jetzt haben wir es schwarz auf weiß!" freut sich Utz Wilke, Geschäftsführer der Filiago GmbH
Co KG. "Wir wussten es ja schon immer, aber nun haben wir die Bestätigung durch eine seriöse und unabhängige Institution in Deutschland, der die Leute vertrauen."
Getestet wurden drei Internet via Satellit Anbieter und die vier Mobilfunknetzbetreiber in Deutschland. Filiago und ein weiterer Internet via Satellit Anbieter wurden Testsieger und erhielten als einzige eine eins vor dem Komma.
Besonders das sehr gute Abschneiden von Filiago im Bereich "Internetverbindungen" (Übertragungsgeschwindigkeit, Stabilität der Verbindung und Gleichmäßigkeit der Verbindung), dem Kernsegment der Tests, sorgt für große Freude im Bad Segeberger Unternehmen.
"Dieses gute Ergebnis zeigt, dass die Internet via Satellit Technologie von Filiago in DSL-unterversorgten Regionen eine echte Alternative darstellt!" so Wilke weiter, welcher damit auf die Aussage von Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg anspielt, der diese Technologie auf der IFA2009 in Berlin den Bürgern in den sogenannten "Weißen Flecken" ebenfalls empfahl.
Getestet wurde die Internet via Satellit Flatrate 2048 mit einem Downstream von maximal 2048 kbit/s und einem Upstream von 128 kbit/s. Der anonyme Test erfolgte im Zeitraum von Juni bis September 2009.
Über die Internet via Satellit Technologie Die Internet via Satellit Technologie ist die einzige Internetverbindung, welche in ganz Deutschland verfügbar ist. Sowohl in Großstädten als auch auf dem Land. Sogar auf dem Wasser ist eine Anbindung an das World Wide Web verfügbar. Möglich machen dies moderne Satelliten-Kommunikationsanlagen, welche in der Lage sind, digitale Daten via Satellit zu empfangen und auch zu senden.
Völlig unabhängig von der regionalen Infrastruktur verlaufen bei bidirektionalem Internet via Satellit sowohl der Hin- als auch der Rückkanal via Satellit. Eine Anbindung an das Telefon- oder Mobilfunknetz ist nicht nötig. In Kombination mit Voice-over-IP-Diensten ist somit auch Sprachtelefonie an den entlegensten Orten möglich.
Über Filiago
Die Filiago GmbH
Co KG zählt zu einem der führenden Internetanbieter via Satellit in Deutschland. Seit dem Gründungsjahr 2003 erlebt das Unternehmen ein kontinuierliches Wachstum und baut die Geschäftsfelder aus. Das Unternehmen verzeichnet seit Jahren einen stetigen Zuwachs an Kunden und innovativen Produkten. Mit dem innovativen Satelliten-Breitbandservice ASTRA2Connect ging Filiago in Kooperation mit der SES-Astra im April 2007 als deren erster Partner für den deutschen Markt an den Start. Filiago bietet den Breitbandservice besonders in Regionen ohne terrestrischen Breitbandanschluss an. In diesem Jahr wurde Filiago zum dritten Mal in Folge bei dem begehrtesten Preis der deutschen Internetwirtschaft, dem eco-Award, in der Kategorie "Bester ISP" gewürdigt.
Durch den kontinuierlichen Ausbau der Technologie, wie u.a. "Voice over IP" oder "Triple Play", bietet Filiago inzwischen einen Fullservice aus Telefonie, TV und Internetverbindung zu transparenten Kosten. Inzwischen ermöglicht Filiago High Speed Internet via Satellit mit einem Downstream von bis zu 4096 kbit/s im Zwei-Wege-System.
Leserkontakt:
www.filiago.de
info@filiago.de
01805-50028879 (19 Ct. aus dem deutschen Festnetz)
Pressekontakt:
Utz Wilke
geschäftsführender Gesellschafter
Filiago GmbH
Co KG
Hamburger Straße 19
23795 Bad Segeberg
t +49 (0)4551-90880-16
f +49 (0)4551-90880-20
m +49 (0)171 ? 2745270
utz.wilke@filiago.de
http://www.filiago.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 23.10.2009 - 14:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 129773
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 319 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Stiftung Warentest gibt Filiago Note "Gut (1,8) und kürt zum Testsieger!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Filiago (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
FILIAGO bietet einen auf drei Monate befristeten Einsteigertarif mit 10 MBit/s im Download mit Telefonflatrate für 9,99 Euro ohne automatische Verlängerung inklusive Hardware an. "Wie könnten wir die Menschen von den vielen Vorteilen eines Internetzuganges via Satellit besser überzeuge
Erfolgsfaktor Internetzugang ? auf dem Immobilienmarkt mittlerweile ein wichtiges Kriterium ...
Ein schneller Internetzugang, HD TV und Telefon sind dank Satelliteninternet sofort und überALL verfügbar und erhöhen die Attraktivität jeder Immobilie Bad Segeberg, 12. Februar 2013 "Gibt es hier etwa kein schnelles Internet?" - Das ist heutzutage eine der Kernfragen, die bei
Und wieder wurde die Breitbandwüste ein großes Stück kleiner ...
Gestern Abend flog der Kommunikationssatellit für Breitbanddienste, HYLAS 2, in das All. Bad Segeberg, 03. August 2012 Was für ein bewegender Moment gestern Abend. Pünktlich um 23.00 Uhr MESZ zündeten die Trägerraketen der Ariane 5 Rakete in Kourou, French Guiana. An Bord des Ariane Flug
Weitere Mitteilungen von Filiago
Lizenzvertrag zwischen Bayerischer Patentallianz und ChromoTek über ein Forschungsreagenz ...
> Die Bayerische Patentallianz GmbH vergibt im Auftrag der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München Lizenzen über ein Protein-Nachweisverfahren an das Biotechnologieunternehmen ChromoTek GmbH. Die Erfindung besteht aus einem Forschungsreagenz, das sich aus immobilisierten Antikörperfr
Das schwierige Erbe der DDR ...
0 Jahren ist die Mauer gefallen. ÖKO-TEST zieht nun in dem neuen Sonderheft ÖKO-TEST Spezial Umwelt Energie Bilanz. Denn die Bundesrepublik Deutschland hat 1989 ein schwieriges Erbe angetreten. Die DDR war in Europa das Land mit dem höchsten Ausstoß an Schwefeldioxid und Staub. Die Flüsse und
Die "Reisezeit auf NDR Kultur bietet "Aussichten ...
> "Je höher eine Wahrheit ist, von desto höherer Warte musst du Ausschau halten, um sie zu begreifen": Das schrieb Antoine de Saint-Exupéry. Wie sich Perspektiven und Ansichten je nach Blickwinkel verändern, das hat jeder schon erfahren. Die "Reisezeit" auf NDR Kultur bes
Auch 2009 gutes Gespann: MDR und DOK Leipzig ...
> Der MITTELDEUTSCHE RUNDFUNK ist beim 52. Internationalen Leipziger Festival fuer Dokumentar- und Animationsfilm Medienpartner - Drei MDR-Koproduktionen im Wettbewerb - Ausfuehrliche Berichte im MDR FERNSEHEN und bei MDR FIGARO Mit drei Filmen bewirbt sich der MDR bei diesjaehrigen Festival um




