Vasen bietet platzsparende Lösung zum Plotten, Kopieren, Scannen und Falten im Großformatbereich
Düsseldorf – Plotten, Kopieren und Scannen bis zum Format A0 in Farbe oder Schwarzweiß, dazu noch vollautomatisches Falten nach DIN 824 A, B und C – das alles kann eine neue Kompaktlösung der Vasen Engineering Products GmbH, die mit weniger als zwei Quadratmeter Platz auskommt.
Neue Kompaktlösung der Vasen Engineering Products GmbH(firmenpresse) - Das Düsseldorfer Unternehmen ist ein spezialisierter Anbieter von innovativen Lösungen für alle Anwendungen zur großformatigen Dokumentenverarbeitung, -speicherung und deren -verteilung.
Architekten, Ingenieure, Planungs- und Konstruktionsbüros wissen: Man kann keinen A0-Bildschirm mit auf eine Baustelle nehmen. Am Computer erzeugte großformatige Pläne und Zeichnungen müssen je nach Bedarf ausgedruckt– und dann ordentlich auf ein handliches Maß gefaltet werden. Umgekehrt stehen gerade kleinere Büros oft vor einem Platzproblem – wohin mit den ganzen Plänen? Zeichnungsschränke für A0-Formate verbrauchen viel Platz, und Platz ist angesichts der Mietpreise für Gewerbe-Immobilien teuer. Gescannte und digitalisierte Pläne auf einem Datenträger sind da die günstigere Lösung.
Nur einen kleinen Teil dieses gesparten Platzes benötigt dagegen die Hardware, die für das Scannen und Ausdrucken notwendig wird – besonders, wenn die neue Plotter/ Scanner/ Faltmaschine- Kombination von Vasen im Einsatz ist. Mit einer maximalen Gesamtstellfläche von weniger als zwei Quadratmetern (T 110cm x B 180cm x H 140cm) ist sie die wohl kompakteste Lösung im Großformatbereich am Markt. Sie eignet sich daher besonders für Anwender, die wenig Stellplatzfläche haben. Die Düsseldorfer Dokumentenprofis für den im Engineering-Bereich haben einen 2-Rollen Xerox 6204 EP 600dpi Laserplotter und einen 36 Zoll Xerox Synergix Farbscanner miteinander kombiniert. Der Plotter ist darüber hinaus mit einem Gera Butterfly Online-Faltautomaten ausgestattet, der es über eine eingebaute offline- Zuführung auch gestattet, farbige Pläne bis zu einer Länge von 3,6 Metern zu falten.
Auch die Leistungsdaten des erst kürzlich vom britischen Business Equipment Research and Test Laboratory (BERTL) mit dem Prädikat "Exceptional" und fünf Sternen ausgezeichneten Plotters lassen keine Wünsche offen. Bis zu vier A1-Seiten druckt die Maschine pro Minute mit beeindruckender Qualität, das maximale Ausgabeformat hat eine Breite von 914mm und eine Länge von 15 Metern. Das Zwei-Rollensystem erlaubt die Zufuhr von Medien bis zu 175m Länge, bedruckt werden können Normalpapier, Transparentpapier, Folie, farbige Plakatpapiere und Neonpapiere. Der Synergix Farbscanner wird dank fortschrittlicher Bilderkennung und hoher Auflösung von 600 x 600 dpi auch mit verblichenen, beschädigten oder verfärbten Dokumenten fertig. Die Kopien sind oft sogar besser als die Originale!
„Als zertifizierter Xerox Wide Format Reseller können wir unseren Kunden eine Lösung bieten, die ideal für viel Nutzen auf kleinstem Raum mit größtmöglicher Vielfalt kombiniert“, fasst Thomas Rick, Geschäftsführer der Vasen Engineering Products GmbH, zusammen. „Unsere Installationsunterstützung, Softwarepflege und Wartung gewährleisten zudem eine höchstmögliche Systemverfügbarkeit.“
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Vasen Engineering Products GmbH versteht sich als kompetenter Dienstleister und Anbieter von Hard- und Softwarelösungen rund um das Dokument im Engineering-Bereich. Im Mittelpunkt steht die Realisierung von kundenspezifischen Anwendungen zur Verarbeitung, Speicherung und Verteilung von großformatigen Dokumenten. Dazu werden Plotter, Großformatscanner, Faltsysteme, Archivierungs- und Bildbearbeitungsprodukte sowie CAD-Lösungen namhafter Anbieter genutzt, die Vasen installiert und auch supported. Ergänzend beliefert Vasen Engineering Products seine Kunden mit entsprechenden Verbrauchsmaterialien wie Papier, Folien, Tinte oder Toner. Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf verfügt über Vertriebsbüros in Bad Bentheim, Meckenheim und Osnabrück. Seit Juni 2006 zählt das Unternehmen zu dem exklusiven Kreis der XEROX Wide Format Reseller. (www.vep.de)
Vasen
Engineering Products GmbH
Cristina Castrillón
Ulenbergstr. 1
40223 Düsseldorf
Tel.: 0211 157 58-80
Fax: 0211 157 58-23
cristina.castrillon(at)vep.de
PR-Agentur:
good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Str. 36
23617 Stockelsdorf
Tel.: 0451 88199-12
Fax: 0451 88199-29
VEP(at)goodnews.de
Datum: 03.11.2009 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 132492
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: good news! GmbH
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.11.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 493 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vasen bietet platzsparende Lösung zum Plotten, Kopieren, Scannen und Falten im Großformatbereich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Vasen Engineering Products GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Innerhalb von Bau- oder Konstruktionsprojekten fallen eine Vielzahl heterogener Dokumente an, die ständig modifiziert oder erweitert werden. In der Regel agieren die Projektbeteiligten an unterschiedlichen Orten. Die Herausforderung besteht darin, die Dokumente effizient zu verwalten, einen direkte
Mehr Produktivität für XXL-Drucker ...
Im Bereich des technischen Großformatdrucks zeigt Vasen auf der Innovation Session 2010 Multifunktions-Drucklösungen, die sich für mittlere CAD-Umgebungen etwa in Versorgungsunternehmen, Architekten- und Ingenieurbüros, Baubetrieben und Telekommunikationsfirmen eignen. Vermessungsdokumente, Kons
Großformatsystem von Vasen für professionelle Ausgabe farbiger Plots ...
Der Name bayCompact ist Programm: Mit einer Standfläche von nur 1.450 mm x 1.580 mm setzt das Online Faltsystem neue Maßstäbe in der effizienten Raumnutzung. Das Überleitteil verbindet bayCompact auf ebenso kompakte wie einfache Weise mit dem Canon iPF und erlaubt eine völlig automatische und a
Weitere Mitteilungen von Vasen Engineering Products GmbH
Arne Claußen neuer Vertriebsleiter bei AWEK ...
In seiner neuen Position wird Arne Claußen die Vertriebsaktivitäten von AWEK Handel, welche die Gesellschaften AWEK C-POS und AWEK microdata sowie AWEK Hong Kong umfasst, in Deutschland, Österreich und der Schweiz steuern. "Arne Claußen ist ein ausgewiesener Kenner der Retail-Branche un
Immer an der Wand lang ...
Halver, 30. Oktober 2009 - MANHATTAN, Kabel- und Zubehörspezialist der IC Intracom, hat für die Wandmontage von TFT, LCD- und Plasma-Monitoren den passenden Dreh. Da die Bildschirme immer dünner und leichter werden, geht der Trend bekanntlich dahin, sie direkt an der Wand zu befestigen. Dazu prä
Clavister und REDDOXX starten 10-%-Special ...
Im Fokus des aktuellen Specials stehen die Clavister Virtual Security Gateways VSG21, VSG110, VSG510 und VSG1010. Der Funktionsumfang dieser Appliances umfasst unter anderem volle Firewall-Funktionalität, VPN-Funktion, IDS/IPS, Web Content Filtering und Antivirus. Zu den weiteren Features der Cla
SoftMaker Office 2010: Einladung zum öffentlichen Beta-Test! ...
Es ist soweit. Als Nachfolger von SoftMaker Office 2008 steht nun SoftMaker Office 2010 in den Startlöchern - mit den komplett überarbeiteten und Microsoft-Office-kompatiblen Programmen TextMaker, PlanMaker und SoftMaker Presentations. Bevor das Komplett-Office zum fairen Kann-sich-jeder-leisten-P




