IBYKUS AG unterzeichnet Partnerschaftsabkommen mit der treorbis GmbH
Erfurt, November 2009 - Anlässlich der Unterzeichnung eines Partnerschafts-abkommens war die Geschäftsleitung der treorbis GmbH im Oktober 2009 zu Gast bei der IBYKUS AG. Beim Besuch in Erfurt kamen beide Firmen überein, sich künftig bei SAP-Projekten gegenseitig zu unterstützen und Kompetenzen auf diesem Gebiet zu bündeln.

(firmenpresse) - Schwerpunkte der Zusammenarbeit liegen in den Bereichen Human Capital Management sowie Financials & Analytics. Die treorbis GmbH bietet seit vielen Jahren SAP-Beratung an den Standorten Hamburg, Dortmund, Frankfurt, Berlin und München. Künftig gewährleistet das Unternehmen projektbezogene Vor-Ort-Beratung von IBYKUS-Kunden, die unter anderem ihre SAP HCM Systeme im Leipziger Rechenzentrum des Systemhauses betreiben lassen. Auf diese Weise stellen wir eine jederzeit qualifizierte Beratung – gerade auch in den alten Bundesländern – sicher“, so Helmut C. Henkel, Vorstand der IBYKUS AG.
Mit der Inbetriebnahme des neuen Hochverfügbarkeits-Rechenzentrums in Leipzig hat sich IBYKUS noch stärker als Dienstleister für Outsourcing-Projekte positioniert. Denn dort werden die Systeme von Kunden, unter Berücksichtigung höchster Anforderungen an Effizienz und Sicherheit, gehostet. Die Mitarbeiter des IBYKUS-Service-Centers tragen von Chemnitz aus für den reibungslosen Betrieb Sorge.
Umfassende Kundenbetreuung durch starke Partner
„Ebenso wichtig ist uns die Kundenbetreuung in allen Fragen, die den täglichen Betrieb betreffen: Ob inhaltlich oder technisch – für uns gilt die Maxime, dass jede Frage kompetent und schnell zu beantworten ist“, führt der zuständige Bereichsleiter bei IBYKUS, Thomas Vallbracht, aus.
Erich Frers, Geschäftsführer der treorbis GmbH ergänzt: „Für die Projektarbeit vor Ort stehen dann unsere Spezialisten zur Verfügung. Sie werden hierbei Hand in Hand mit den Kundenbetreuern der Chemnitzer Niederlassung der IBYKUS AG zusammenarbeiten.“ „Für uns birgt die gestärkte Zusammenarbeit mit der IBYKUS AG auch die Chance, einen besseren Zugang zur immer interessanter werdenden Region Mitteldeutschland zu finden“, sagt Rainer Brand, ebenfalls Geschäftsführer bei treorbis.
Mit dem Partnerschaftsabkommen schaffen beide Unternehmen – auf Grundlage der schon länger bestehenden Zusammenarbeit – eine professionelle Basis für das zukünftige gemeinsame Vorgehen. Hierdurch werden die Stärken beider Häuser bei Beratung zu und Betrieb von SAP-basierten Lösungen weiter ausgebaut. Die treorbis GmbH ist seit September 2009 ebenfalls Mitglied des durch IBYKUS initiierten SAP Competence Network Mitteldeutschland.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die treorbis GmbH ist ein international agierendes Unternehmen, welches sich auf die Optimierung von Geschäftsprozessen im SAP-Umfeld spezialisiert hat. Mit rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern konzentriert es sich auf die Bereiche Human Capital Management, Financials & Analytics sowie Logistics. Seit 2006 ist treorbis SAP Special Expertise Partner im Bereich Human Capital Management und seit 2009 SAP Special Expertise Partner für die SAP BusinessObjects Intelligence-Plattform.
„Wir halten unsere Kunden flexibel“ – so lautet das Leitbild der Erfurter IBYKUS AG. Das Systemhaus ist auf ganzheitliche IT-Dienstleistungen für Unternehmen und Behörden spezialisiert. Dabei stehen flexible Software-Lösungen zur Unterstützung vorgangsorientierter Geschäftsprozesse sowie die reibungslose Integration von Hard- und Software im Fokus. Schwerpunkte der Tätigkeit im Software-Bereich bilden Fachverfahren zur EU-Fördermittelverwaltung, E-Government, Business Intelligence, Personal- und Ideenmanagement. Hierfür kommen markterprobte Technologien wie das Entwicklungswerkzeug IBYKUS AP/® und SAP® zum Einsatz. IBYKUS adressiert ebenfalls Themen zu Datenübernahme/Migration, GIS-Integration sowie Hosting im Rechenzentrum und IT-Security. Mit mehr als 120 Mitarbeitern unterhält der SAP-Partner neben seinem Hauptsitz in Erfurt weitere Standorte in Leipzig und Chemnitz.
IBYKUS AG für Informationstechnologie
Herman-Hollerith-Str. 1
99099 Erfurt
Telefon: + 49 (0) 361 / 44 10 0
Telefax: + 49 (0) 361 / 44 10 41 0
Internet: www.ibykus.com
Tina Lück (M.A.), PR/Communication
E-Mail: tina.lueck(at)ibykus.de
Datum: 04.11.2009 - 10:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 132896
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.11.2009
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht
Diese Pressemitteilung wurde bisher 492 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IBYKUS AG unterzeichnet Partnerschaftsabkommen mit der treorbis GmbH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IBYKUS AG für Informationstechnologie (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Zur Ergänzung ihrer SAP-Kompetenzen geht die IBYKUS AG für Informationstechnologie eine strategische Partnerschaft mit der Inwerken AG ein. Durch die gezielte Bündelung ihrer Stärken schaffen beide Unternehmen eine leistungsfähige Allianz, die Kunden sowohl im öffentlichen Sektor als auch in d
IBYKUS AG wird offizieller Partner von Arctic Wolf und erweitert Cybersecurity-Portfolio ...
Die IBYKUS AG baut ihre Kompetenzen im Bereich IT-Sicherheit weiter aus und ist ab sofort offizieller Partner von Arctic Wolf, einem weltweit führenden Anbieter für Managed Detection and Response (MDR). Im Zentrum der Partnerschaft steht das Arctic Wolf Security Operations Center (SOC), das eine k
Digitale Souveränität in der öffentlichen Verwaltung: Strategien für sichere IT, Cloud-Governance und Open Source ...
Digitale Souveränität ist zu einem zentralen Leitprinzip der Verwaltungsdigitalisierung geworden. Zwischen regulatorischen Anforderungen, technologischen Abhängigkeiten und wirtschaftlichem Druck stehen Behörden vor der Aufgabe, dieses Leitbild praktikabel umzusetzen. Michael Erdmann, Vorstandsm
Weitere Mitteilungen von IBYKUS AG für Informationstechnologie
Internet-Communities als neuer Marketingtrend / Hamburger Unternehmer berät Firmen bei Planung und Aufbau ...
Aufbau und Pflege einer eigenen Community werden für das Marketing von Unternehmen immer wichtiger. „Das Internet ist keine Einbahnstraße mehr, User wollen mitmachen. Communities bieten dafür hervorragende Möglichkeiten“, unterstreicht Frank Oetke, dessen Internetagentur der Firmen bei der K
Enterprise Portal statt Betriebsausflug – Portalspezialist United Planet mit kuriosem Angebot ...
Freiburg, den 4. November 2009. Moderne Enterprise Portale, die Arbeitsabläufe automatisieren, Informationen rollenbasiert verteilen und das interne Wissensmanagement unterstützen, rücken mehr und mehr in den Mittelpunkt des Interesses von Unternehmen und Verwaltungen. Viele zögern jedoch noch m
formativ relauncht Internetauftritt der koe48-Gruppe aus Frankfurt: Shirts, Digitaldruck, Werbung und IT-Service präsentieren sich auf neuer lebendigen Internetseite ...
Frankfurt, 4. November 2009 - Mit einem neuen Internetauftritt präsentiert sich die koe48-Gruppe aus Frankfurt. In Anlehnung an das bisherige Webdesign wurde die Internetseite komplett überarbeitet und auf das Open Source Content Management System (Open Source CMS) Joomla! umgestellt. Durch den E
SONY VEGAS PRO 9.0c-Update mit neuen Funktionen für professionelle Arbeitsabläufe im Bereich Videobearbeitung ...
München - 2. November 2009 - Sony Creative Software Inc., ein führender Anbieter professioneller Anwendungen für die Video- und Audioproduktion, gibt heute die Verfügbarkeit der Softwareversion Vegas? Pro 9.0 c, eines nonlinearen Video- und Audiobearbeitungssystems (NLE), bekannt. Zu den Aussta




