(firmenpresse) - Integrierte Sicherheitslösung - Grössere Schlagkraft für beide Anbieter - Umfassende IT Sicherheit für Unternehmenskunden
Tettnang, 06. Mai 2004 - Die H+BEDV Datentechnik GmbH, Anbieter System übergreifender Business Security Solutions, und der Firewall-Hersteller GeNUA, Gesellschaft für Netzwerk- und UNIX-Administration mbH, haben ihre bislang erfolgreiche Vertriebskooperation mit einem OEM Partnervertrag gefestigt. Beide IT Security Hersteller werden nun auch auf technologischer Ebene enger zusammen arbeiten und sukzessive ihre Kerntechnologien AntiVir® und GeNUGate miteinander integrieren. H+BEDV und GeNUA tragen damit den gesteigerten Kundenanforderungen nach integrierten, umfassenden Sicherheitslösungen Rechnung und verstärken darüber hinaus ihre Position im Security Markt.
Die vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) mit dem nach dem internationalen Standard ITSEC in der Stufe E3/hoch zertifizierte Firewall GeNUGate kann künftig den Viren-Scanner der Sicherheitslösung AntiVir® von H+BEDV beinhalten. Zusätzlich zu den Sicherheitsfeatures von GeNUGate lässt sich nun auch mit AntiVir® eine Lösung für die sichere Email-Kommunikation über die Firewall GeNUGate realisieren.
Mit der Unterzeichnung des OEM-Partnervertrages setzen die in ihren jeweiligen Segmenten renommierten Hersteller H+BEDV und GeNUA ein deutliches Signal für die weitere Trendentwicklung im IT Sicherheitsmarkt: "In sich geschlossene Insellösungen, die nur einen Teilaspekt eines umfassenden Lösungskonzeptes abdecken oder nur ein Betriebssystem unterstützen, haben am Markt keine grossen Zukunftschancen", so Reinhold Hammer, Director Sales und Marketing bei H+BEDV.
Die enge Zusammenarbeit der beiden Unternehmen gewährleistet, dass sowohl GeNUA als auch H+BEDV in Zukunft noch gezielter auf Kundenwünsche eingehen können. "Wir tragen so den Anforderungen des Marktes Rechnung und bieten unseren Kunden nun einen umfassenden Sicherheitsansatz, der kontinuierlich weiter entwickelt wird", kommentiert Dr. Magnus Harlander, Geschäftsführer bei GeNUA, die OEM-Partnerschaft.
Über die Gesellschaft für Netzwerk- und UNIX-Administration mbH (GeNUA) GeNUA, 1992 in München gegründet, hat sich auf Netzwerksicherheit und Netzwerkadministration spezialisiert. Neben der Firewall-Produktfamilie GeNUGate bietet GeNUA GeNUDetect auf der Basis von snort sowie Security Consulting und System Management an. Als bisher einzige Firewall ist GeNUGate beim BSI, dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, nach dem internationalen Standard ITSEC in der Stufe E3 hoch zertifiziert. Damit ist die Firewall für den Einsatz bei sicherheitsbewussten Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie in der öffentlichen Verwaltung bestens geeignet. Weitere Informationen zu GeNUA und ihrem Leistungsportfolio sind zu finden unter www.genua.de
Über H+BEDV Datentechnik GmbH Die H+BEDV Datentechnik GmbH ist spezialisierter Hersteller System übergreifender Business Security Solutions für mittelständische und Grossunternehmen. Das Unternehmen aus Tettnang (BW) entwickelt und vertreibt seit 1988 die mehrfach ausgezeichnete Virenschutz-Lösung AntiVir®. Wesentliches Kernziel von H+BEDV Datentechnik ist die kontinuierliche Schliessung von Sicherheitslücken im Bereich unternehmenskritischer Kommunikationsschnittstellen. Neben einer breiten Aufstellung im Windows-Markt nimmt das Unternehmen eine technologisch führende Rolle im Linux Markt ein und bietet bereits heute eine grosse Bandbreite leistungsstarker Security Lösungen für Linux basierte Web- und Mail-Server sowie Workstations. Mit nahezu 4.000 Resellern in Europa sowie zahlreichen registrierten AntiVir® Händlern im aussereuropäischen Ausland verfügt H+BEDV Datentechnik über ein dichtes Vertriebsnetz. Zu den strategischen Partnern zählen unter anderem AVM Computersysteme, Central Command, Clearswift, Group Technologies, Nokia, Novell, Pyramid Computers, Red Hat und SuSE. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen eng mit dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zusammen. Weitere Informationen zur H+BEDV Datentechnik GmbH und AntiVir® sind zu finden unter: www.antivir.de
Pressekontakt Für weitere Informationen und Fotomaterial wenden Sie sich bitte an:
Die Pressemitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte Pressemitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Diese Pressemitteilung wurde bisher 629 mal aufgerufen.
Tagesgeld-Konditionen
Pressemitteilungen der Druckerei WIRmachenDRUCK finden Sie auf wir-machen-druck.de unter Aktuelles.
Tausende Kontaktanzeigen und Seitensprung Kontakte aus ganz Deutschland für diskrete Treffen
Hochwertiges und günstiges Spielzeug, sowie Bastelbedarf und Bastelmaterial gibt es im didagoshop.
Moderne Badmöbel und viele tolle Möbel für Ihr Zuhause.
Für ein effektives und erfolgreiches Direktmarketing. Adressen kaufen bei Best Adress.
Mit einem einfachen Strompreisvergleich können Sie jeden Monat sparen.
Günstige Kredite für Selbstständige und Freiberufler - auch in schwierigen Fällen!
Kfz Ersatzteile von 100Pro-Ersatzteile.de, Autoteile in Erstausrüsterqualität.
Diese Pressemitteilung bookmarken bei...