Monitor Versorgungsforschung: Erstmals zertifizierte CME-Tools zur Versorgungsforschung in Print und Online
München, Bonn. Dass Fachtagungen und -Kongresse zur Versorgungsforschung mit CME-Punkten aufwarten können, ist nichts Neues. Doch dass nun auch ein Printmedium zertifizierte Fortbildungspunkte für den breiten Themenkreis der Versorgungsforschung anbieten kann, schon: Aktuell wurden die ersten beiden CME-Tools des Magazins „Monitor Versorgungsforschung“ (MVF) mit je 3 Punkten von der Bayerischen Ärztekammer (BLÄK) zertifiziert. Publiziert werden die beiden Tools zu den Themen „Raucherentwöhnung“ und „Health Management Services“ auf der CME-Onlineplattform www.medlearning.de.
Über medlearning: MedLearning wurde 2006 als erstes unabhängiges E-Learning-Portal für Ärzte in Deutschland realisiert. Rund 2.300 Ärzte registrierten sich seitdem und besuchten die über 50 Online-Fortbildungen, die von namhaften CME-Partnern aus Industrie, Lehre und Forschung gefördert werden. Mit MedLearning hat sich ein Portal zur ärztlichen Fortbildung (continuing medical education, CME) etabliert, das dem wachsenden Interesse der Ärzte für Online-Fortbildungsangebote auf wissenschaftlich hohem Niveau entgegenkommt. Das MedLearning-Portal bietet Ärzten kostenfrei eine Vielzahl an Online-Fortbildungen mit einer großen Bandbreite an Themen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
cme
versorgungsforschung
fachmagazin
zertifierte-fortbildung
raucherentwoehnung
health-management-services
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
„Monitor Versorgungsforschung“ versteht sich als unabhängiges und disziplinen-übergreifendes Fachorgan für das vielschichtige Themenfeld der Versorgungsforschung. Im Zentrum der Berichterstattung steht immer der konkrete Beitrag, ein bestimmtes Versorgungsziel zu erreichen - sei es von Seiten der Mediziner, Pharmakologen, Pflege- und Gesundheitswissenschaftler, Soziologen, Statistiker, Ökonomen oder Spezialisten anderer relevanter Fachgebiete. Mit einer IVW-geprüften Auflage von knapp 7.000 Exemplaren erreicht der zweimonatlich erscheinende Titel eine Leserschaft, die sich aus wissenschaftlichen wie ärztlichen Fachkreisen, Vertretern der Leistungsträger, politischen und institutionellen Entscheidern, der pharmazeutischen Industrie sowie anderen Experten der Healthcare Branche zusammensetzt. Herausgeber ist Prof. Dr. Reinhold Roski, Berlin. Ihm zur Seite steht ein elfköpfiger internationaler Herausgeberbeirat, dem unter anderem Prof. Dr. med. Bettina Borisch MPH, Genf, Schweiz, Prof. Dr. Gerd Glaeske, Bremen und Prof. Dr. med. Matthias Schrappe, Köln angehören.
eRelation AG
Monitor Versorgungsforschung
Anke Heiser
Kölnstr. 119
53111 Bonn
Tel 0228 76 36 8-15
Fax 0228 299 799 714
Mail: heiser(at)m-vf.de
Datum: 17.11.2009 - 14:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 136906
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anke Heiser
Stadt:
Bonn
Telefon: 0228 76 36 8-0
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.11.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 794 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Monitor Versorgungsforschung: Erstmals zertifizierte CME-Tools zur Versorgungsforschung in Print und Online"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
eRelation AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Ihre beiden in der kommenden MVF gemeinsam veröffentlichten Thesenpapiere wollen sie jedoch nicht als Politik- oder Virologen-Bashing verstanden wissen, sondern als offenen und konstruktiven Beitrag, der sich wissenschaftlich-kritisch mit den bisherigen Entscheidungen der Politik auseinandersetzt.
Der Fachkongress "Innovation 2014" ...
Bonn/Berlin, 16. Januar 2014: Knapp 40 Jahre Gesundheitsreformen liegen hinter uns. Wobei die vergangenen Regierungen sich vor allem bemüht haben, die Kostenentwicklung in Grenzen zu halten, und sich vorzugsweise auf den Arzneimittelsektor, einen relativ leicht regelbaren Bereich, fokussiert haben.
Weitere Mitteilungen von eRelation AG
Verbesserte Premium-Bildqualität und erweiterte Einsatzmöglichkeiten für die Z.ONE-Ultraschallplattform ...
Erlangen, 17. November 2009 – Der Ultraschallspezialist ZONARE Medical Systems mit europäischem Hauptsitz in Erlangen stellt auf der MEDICA (Halle 09/B26) ein neues Leistungspaket für die Bildgebung seines Ultraschallsystems Z.ONE ultra vor. Das Erweiterungspaket umfasst neue, verbesserte So
Viren müssen anders bekämpft werden als Bakterien ...
> Die Meldungen von Erkrankungen durch Noroviren und Rotaviren sind in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. Diese bekannten Viren können durch infizierte Personen bei der Herstellung und Zubereitung auf Lebensmittel übertragen und über diesen Weg weiter verbreitet werden. Auf dem ersten d
Ein besonderes Wellnessangebot für reife Frauen – Wellness-Kur an der Ostesse im Wellnesshotel Lubicz ...
Berlin, den 17.11.2009 Das erstklassige und anerkannte Vier-Sterne-Wellnesshotel Lubicz in Ustka hat in Polen einen besonderen Platz errungen. Das Hotel ist in Polen und über die Grenze hinaus ein Vorreiter in der Wellnesswelt. Seit Jahren bietet das Haus erfolgreich Wellnessprogramme mit Regenera
Escher bei Haufe – der MDR-Ratgeber „Pflege zu Hause und im Heim“ ...
Pflegeleistungen – die Grundlagen Wer hat Anspruch auf Leistungen aus der Pflegeversicherung? Welche Bedingungen müssen für die Einstufungen in die verschiedenen Pflegestufen erfüllt sein? Welche Leistungen gibt es und wie können sie kombiniert werden? Regine Blasinski, Anwältin mit Schwerpun




