Patenschaft für Kinderwünsche am Weihnachtsbaum - ab 25. November 2009 bei "Vino - Ihr Weinma

Patenschaft für Kinderwünsche am Weihnachtsbaum - ab 25. November 2009 bei "Vino - Ihr Weinmarkt"

ID: 137734

Burg Layen, 19. November 2009. Vino, der Weinmarkt, hat es sich in diesem Jahr zur Aufgabe gemacht, persönliche Weihnachtswünsche von sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen aus sozialen Einrichtungen zu erfüllen. Mit Hilfe eines Wunschzettelbaumes können Kunden und Besucher in deutschlandweit acht Filialen dabei helfen, kleine bescheidene Herzenswünsche der Heimkinder wahr werden zu lassen. „Wir möchten etwas Sinnvolles tun, für Kinder, die es nicht so gut haben an Weihnachten. So sind wir auf die Idee eines Wunschzettelbaumes, in Kooperation mit regionalen Kinderheimen, gekommen.“ erklärt Andreas Spies, Geschäftsführer der Vino Weine und Ideen GmbH, den Hintergrund der Aktion.



(firmenpresse) - So werden Kinderträume wahr – mitmachen kann jeder:
Die Heimkinder schreiben ihren ganz persönlichen Wunsch an den Weihnachtsmann auf kleine Wunschzettelkarten. Diese werden an einen festlich geschmückten Weihnachtsbaum gehängt, der ab Mittwoch, den 25. November 2009 in den Vino Filialen in Aachen, Berlin Spandau und Steglitz, Hamburg, Hildesheim, Nürnberg, Stuhr-Brinkum und Weiterstadt aufgestellt ist.
Jeder, der eine persönliche Geschenkpatenschaft für eines der Kinder übernehmen möchte, kann sich dort einen Wunschzettel vom Baum „pflücken“ und das passende Geschenk kaufen. Es sind keine großen Geschenke, die sich die Kinder erwarten, bis maximal 15 Euro sollen die „Paten“ ausgeben, um den Kindern eine Freunde zu machen. Die Pakete zu den „gepflückten“ Wunschzetteln können bis kurz vor Weihnachten in den Vino Filialen abgegeben werden. Dort werden sie von den sozialen Einrichtungen gesammelt abgeholt und an Weihnachten persönlich an die Kinder und Jugendlichen überreicht. Weitere Informationen zu den teilnehmenden Vino-Märten gibt es unter www.vino24.de.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Fachmarktkette Vino ist ein Unternehmen der WIV Wein International AG in Burg Layen bei Bingen (Rheinland-Pfalz). Das Sortiment umfasst über 500 Weine sowie Schaumweine, Spirituosen, Feinkostartikel, Wein-Accessoires und ein umfangreiches Dienstleistungs-Angebot. Dazu gehören ein Präsent- und Lieferservice sowie die Organisation von Weinproben und andere Veranstaltungen rund um das Thema Wein. Das umfangreiche Angebot ist sowohl in den 15 Vino-Weinfachgeschäften (300-500qm) als auch über den Online-Shop www.vino24.de erhältlich. Vino ist deutschlandweit mit Filialen in Aachen, Augsburg, Bamberg, Berlin Steglitz, Berlin Spandau, Dortmund, Hamburg, Hildesheim, Krefeld, Mülheim-Kärlich, Nürnberg, Regensburg, Stuhr-Brinkum, Weiterstadt und Wiesbaden vertreten.



Leseranfragen:

Vino Weine und Ideen GmbH
Tabea Meißner
Burg Layen 1
55452 Rümmelsheim/Burg Layen
Telefon: 06721- 408-129
Fax: 06721-408-175
E-Mail: t.meissner(at)vino24.de



PresseKontakt / Agentur:

FRITZ marketing + kommunikation
Karina Fritz
Am alten See 5
60489 Frankfurt
Telefon: 069-78702-773
Fax: 069-78702-778
E-Mail: kfritz(at)kommunikation-fritz.de



drucken  als PDF  RAKO-GRUPPE: Auszeichnung als innovativstes Unternehmen der Druckindustrie 2009 
	Enthaarung leicht gemacht – Dauerhaft glatte Haut mit www.hairfree.eu
Bereitgestellt von Benutzer: fritzi
Datum: 19.11.2009 - 13:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 137734
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karina Fritz
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069-78702773

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.11.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 522 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Patenschaft für Kinderwünsche am Weihnachtsbaum - ab 25. November 2009 bei "Vino - Ihr Weinmarkt""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FRITZ marketing+kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von FRITZ marketing+kommunikation


RAKO-GRUPPE: Auszeichnung als innovativstes Unternehmen der Druckindustrie 2009 ...
(ddp direct) Die RAKO-GRUPPE wurde 2009 mit verschiedenen Auszeichnungen der Druckindustrie prämiert. Die Preise wurden für die "beste Haftetiketten-Druckerei Europas", das "Innovativste Unternehmen des Jahres" und als Gewinner der Kategorie "Design, Ausstattung und Vered

Der MyHammer Wintercheck: 10 Tipps für Haus und Garten ...
Berlin, den 19. November 2009 – Haus und Garten brauchen besondere Vorbereitung, damit Hausbesitzer die kalte Jahreszeit ohne Sorge um ihr Heim genießen können. MyHammer hat eine Checkliste mit 10 Tipps zusammen gestellt, die Haus- und Gartenbesitzer vor Beginn des Winters beachten sollten. Oftm

10 % Rabatt für Neukunden bei der Online-Druckerei Der Mega Deal aus Berlin ...
Die Berliner Druckerei und Grafik-Agentur Der Mega Deal begrüßt seine Neukunden mit einem 10 %-Rabatt-Gutschein. Unter www.der-mega-deal.de steht ein umfangreiches Angebot an Visitenkarten, Klappvisitenkarten, Briefumschlägen, Grußkarten zu Weihnachten, zur Hochzeit und anderen Anlässen, Fly

Sportrebellen gehen mit eigener WM-Unit ins Spiel ...
Die Fußball-WM 2010 in Südafrika wird wieder das mediale Ereignis in der Welt werden. Doch wie können Sponsoren und Unternehmen von diesem Highlight profitieren? Gefragt sind Aktionen, die Emotionen wecken, Fans an die Marke binden und messbar verkaufen. Und das auch bei kleineren Etats. "


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z