Haier Electronics Europe setzt zur Eroberung des Consumer-Electronic-Marktes an

Haier Electronics Europe setzt zur Eroberung des Consumer-Electronic-Marktes an

ID: 14166
(firmenpresse) - Die Salesprofis Dieter Hellwig und Kurt Weiss übernehmen ab sofort den deutschlandweiten Vertrieb der Consumer-Electronics-Sparte von Haier Electronics Europe.

München, 11. November 2004 - Haier Electronics Europe, Hersteller von qualitativ hochwertigen LCD- und Plasma-Fernsehern, DVD-Recordern, Heimkino-Systemen und Multimedia-Mobiltelefonen, baut sein Vertriebsteam mit Dieter Hellwig und Kurt Weiss weiter aus. Nach der Übernahme des Vertriebes der Mobilfunksparte durch Bernd Raschke setzt Haier Electronics mit der Erschliessung des Consumer-Electronic-Marktes durch Hellwig und Weiss einen zweiten Schwerpunkt. Ab sofort sind beide für Vertrieb und Marketing der Fernseher- und DVD-Produktlinien verantwortlich.

Dieter Hellwig und Kurt Weiss gehören zur Geschäftsführung der von ihnen gegründeten Lerus GmbH, einem Consulting-Unternehmen zur Planung, Erstellung, Umsetzung und Ausführung von Vertriebs- und Marketing-Konzepten für europäische und asiatische Unternehmen. Beide verfügen über langjährige und umfangreiche Erfahrungen in der TK- IT, Home-Appliances und Consumer-Electronics-Branche. Vor dem Hintergrund wurden Hellwig und Weiss von Haier Electronics Europe mit dem Vertrieb der Fernseher- und DVD-Produktlinien beauftragt.

Die berufliche Laufbahn von Dieter Hellwig begann 1988 als Abteilungsleiter bei Hertie in Frankfurt. Nach der erfolgreichen Tätigkeit als Sales Manager 1991 bei GoldStar(LG), wechselte er 1992 zu Panasonic, wo er als Sales Manager verantwortlich für Consumer-Electronic- und Telekommunikations-Produkte zeichnete. Als Sales Director war Hellwig bei Ascom Deutschland ab dem Jahr 2000 zuständig für den Vertrieb der Telekommunikations-Linie. Von 2001 bis 2003 leitete Hellwig als Managing Director die Geschäfte der Merol Deutschland GmbH.

Die Karriere von Kurt Weiss in der Unterhaltungselektronikindustrie begann 1986 als Sales Manager Home Entertainment bei Panasonic. Anschliessend baute er als Sales Manager bei Domena u.a. die Handels- und Distributionsstruktur für Haushaltsgeräte auf. 1994 wurde Weiss zum Managing Director bei Domena ernannt, in dieser Funktion verdoppelte er den Verkaufsumsatz , bevor er 1995 als National Sales Director zu Rowenta wechselte. Von 1996 an bekleidete Herr Weiss verschiedene Positionen bei Motorola. Unter anderem war er als Sales Director / Network Operator und später als Head of Product-Marketing für den Aufbau der Consumer Personalization-Abteilung verantwortlich. Zwischen 2002 und 2003 war Weiss als Sales Director von iomega in Geneva/Schweiz für Europa verantwortlich.



Paolo Mainardi, General Manager Haier Electronics Europe, äussert sich sehr zufrieden zur Verpflichtung des Duos Hellwig/Weiss: "Wir haben für den Ausbau unseres Geschäfts in Deutschland zwei Persönlichkeiten mit umfangreichen Marktkenntnissen und Erfahrungen im Aufbau von Vertriebskanälen gesucht. Mit Herrn Weiss und Herrn Hellwig haben wir die optimale Besetzung gefunden."

Kurt Weiss unterstreicht: "Wir freuen uns über die grosse und spannende Herausforderung, für Haier Electronics die Erschliessung des deutschen Marktes im Bereich Consumer Electronics voran zu treiben. Durch seine qualitativ hochwertigen und im Design aussergewöhnlichen Produkte, wird der Name Haier schon bald in Deutschland ein Begriff sein."

Kurzportrait
Die Haier Gruppe wurde 1984 in Qindao/China gegründet und ist im Hinblick auf seine produzierten Stückzahlen der fünftgrösste Hersteller von Elektrogeräten weltweit. Derzeit beschäftigt Haier 30 000 Mitarbeiter und hat Niederlassungen in 165 Ländern, 89 Produktlinien und 13 000 Produktartikel. Die Produktpalette reicht von kleinen bis zu grossen Elektrogeräten, LCDs und Plasma-Fernseher sowie Klimaanlagen, DVD Recordern und Mobiltelefonen. Die Haier Gruppe schloss ihr Finanzjahr 2003 mit einen Umsatz von 9,7 Milliarden Euro und verzeichnete einen Umsatz-Zuwachs von 13% gegenüber dem Vorjahr.

Haier Electronics Europa wurde im Januar 2004 in Italien gegründet. Die europäische Zentrale befindet sich in Vimercate bei Mailand. Die Haier Gruppe entwickelt und produziert Produkte, die nach vielen Umfragen, genau auf den Geschmack und die Bedürfnisse des europäischen Verbrauchers zugeschnitten sind. So kann Haier Electronics Europa ein einzigartiges und verfeinertes Design gepaart mit einfacher Handhabung anbieten. Multimedia-Mobiltelefone, LCDs und Plasma-Fernseher, DVD Recorder und Heimkino-Systeme sind so entworfen, dass sie das Vertrauen des europäischen Verbrauchers treffen und so Haier eine Führungsposition im Markt sichern.
www.haier-electronics.com
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Technologie als Lifestyle - Apple-Stores als Beispiel für Marketing und Kundenbindung APC auf globalem Erfolgskurs: Anwender und Medien bescheren dem Infrastrukturexperten im vergangenen
Bereitgestellt von Benutzer: HBI
Datum: 17.11.2004 - 10:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 14166
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marc de Bruyn
Stadt:

München


Telefon: 089 993887-44

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 11.11.04

Diese Pressemitteilung wurde bisher 6294 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Haier Electronics Europe setzt zur Eroberung des Consumer-Electronic-Marktes an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Haier Electronics (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bernd Raschke übernimmt den Vertrieb von Haier Electronics in Deutschland ...
Bernd Raschke ist ab sofort verantwortlich für den Vertrieb von Telekommunikation- und Consumer-Electronic-Produkten von Haier Electronics Europe in Deutschland München, 20. Oktober 2004 - Bei Haier Electronics Europe, Hersteller von qualitativ hochwertigen Multimedia-Mobiltelefonen, LCDs und P

Das neue Haier P7 - Eleganz und Technologie auf höchstem Niveau für pures Handyvergnügen ...
München, 15. Oktober 2004 - Haier Electronics Europe, Hersteller von qualitativ hochwertigen Multimedia-Mobiltelefonen, LCD- und Plasma-Fernsehern, DVD-Playern und Heimkino-Systemen, stellt mit dem P7 das neueste Model seiner einzigartigen Penstyle-Phone-Serie vor. Das P7 ist das Highlight der d


Weitere Mitteilungen von Haier Electronics


Technologie als Lifestyle - Apple-Stores als Beispiel für Marketing und Kundenbindung ...
Cupertino/London/Lindau am Bodensee, www.ne-na.de - Kaum ein Unternehmen der IT-Branche geht den Trend von der Produktorientierung zur Erlebnisorientierung so konsequent und erfolgreich wie Apple. Der Übermacht der mit Microsoft-Software ausgerüsteten Intel-PCs zum Trotz hat sich Apple http://www.

Neue Technik sorgt in der Telematikbranche für Furore ...
WNS-Europe hat auf der IAA als erstes Unternehmen eine marktreife GPRS-Lösung vorgestellt Halbergmoos bei München, 3. November 2004 - Für die WNS-Europe AG war die 60. Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) Nutzfahrzeuge ein voller Erfolg. Der Entwickler und Hersteller von Web- und GPRS-ba

Grosser Stromschutz zum kleinen Preis ...
Grosser Stromschutz zum kleinen Preis APC Back-UPS CS 650VA bewahrt SOHO- wie Privatanwender vor finanziellen Schäden - garantiert! München, 06.10.2004 - American Power Conversion (NASDAQ: APCC) erweitert seine Back-UPS CS Produktfamilie um ein besonders leistungsstarkes Modell für professio

GARMIN cf Que 1620 ab sofort erhältlich! ...
Penzberg, 10.08.04 - Die Fa. Waypoint gibt die Verfügbarkeit des neu von Garmin International auf den Markt gebrachten CompactFlash GPS Empfängers cf Que 1620 bekannt. Der Garmin cf Que 1620 beinhaltet Garmins neue Que Technologie, die eine leistungsfähige GPS-Technik, Kartendarstellung und Navi


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z