NextiraOne erhält von der Yankee Group europäische Führungsposition für Konvergenz-Integration
ID: 14415
In einem neuen Bericht "Konvergenz-Integratoren in Europa" bezeichnet die Yankee Group NextiraOne als einen von nur zwei Leadern unter den aufgeführten Konvergenz-Integratoren. Die Yankee Group spricht diesen beiden Akteuren eine wachsende Bedeutung im europäischen Markt der Konvergenz-Dienstleistungen zu.
Die Yankee Group definiert Konvergenz-Integratoren als Spezialisten in Design, Installation und zunehmend auch Management von konvergierenden multi-site Netzwerken zur Sprach- und Datenübertragung via LAN und WAN. NextiraOne hat sich in Europa einen bedeutenden Namen und eine ausgedehnte Kundenliste erarbeitet. Dies auf Grund von Netzwerk-Lösungen und -Dienstleistungen, in Zusammenarbeit mit Technologie-Partnern wie Alcatel, Cisco Systems, Genesys und Nortel Networks.
"Der Markt für Konvergenz-Integratoren, welche grosse Erfolge bezüglich Integration von Konvergenz-Lösungen in Europa verzeichnen, wächst sowohl an Volumen wie auch an Komplexität" sagt Euan Davis, Senior Analyst der Yankee Group vom Beratungsdienst Telekommunikations-Strategien Europa. "In der Einschätzung des Marktes und der Vergabe des Führungsstatus an NextiraOne berücksichtigten wir sämtliche Faktoren von Technologie-Partnerschaften über internationale Reichweite bis zu Beziehungen mit Netzwerk-Operateuren. Und ganz wichtig: wir überprüften auch die Erfahrung im Umgang mit Konvergenz-Migrations-Projekten um die Kompetenz gegenüber den grossen IT-zentrischen Service-Providern einzuschätzen.”
Der Bericht kommt zum Schluss, dass NextiraOne "beeindruckt durch die grosse Bandbreite an Sachkenntnis und Erfahrung, über die ihre Top-Konvergenzverkäufer verfügen, und durch die grosse Triebkraft in ihren Managed-Services-Fähigkeiten. Dies alles spricht für langfristige Investition und Engagement in diesem Bereich.”
"Die Fähigkeiten und der Führungsanspruch von NextiraOne bezüglich konvergierten Netzwerk-Lösungen haben sich über die Zeit hinweg bei unseren erfolgreichen Entwicklungen für Kunden in ganz Europa immer wieder gezeigt,” sagte Bruno d’Avanzo, CEO, NextiraOne Europe. "Unser flexibler, proaktiver Ansatz der Managed-Services bewirkt, dass unsere Kunden sich sicher und zuverlässig betreut fühlen. Das ist es, was uns hilft, neues Terrain zu gewinnen."
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: cklemp
Datum: 11.01.2005 - 09:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 14415
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: nic-pr
Kategorie:
Information & TK
Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: bitte
Freigabedatum: 11.01.05
Diese Pressemitteilung wurde bisher 954 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NextiraOne erhält von der Yankee Group europäische Führungsposition für Konvergenz-Integration"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
nextiraOne (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Zusammenarbeit ermöglichen komplette LAN-/WAN-Vernetzungsangebote inklusive Sprache aus einer Hand Köln/Stuttgart - Die QSC AG, bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenem DSL-netz, und der auf Konvergenzlösungen spezialisierte europäische Systemintegrator NextiraOne haben einen Koo
Mit Ernennung eines neuen CEO Europe beschreitet NextiraOne einen vielversprechenden Weg ...
Paris/Stuttgart - NextiraOne Europe Holdings BV teilte heute den Abschluss des Kaufs durch ABN AMRO Capital France (AACF) von Platinum Equity LLC mit. AACF, die Beteiligungsgesellschaft des führenden niederländischen Finanzdienstleisters ABN AMRO Bank BV, wird Mehrheitseigentümer von NextiraOne.
NextiraOne stellt neue Sprachkommunikationsstruktur für Ostsächsische Sparkasse Dresden her ...
Stuttgart/Dresden, 18. Oktober 2005 - Der Stuttgarter IT-Dienstleister NextiraOne soll eine homogene Sprachkommunikationsstruktur für die Ostsächsische Sparkasse Dresden (OSD) herstellen. Rund 3.200 Telefonanschlüsse an 111 Lokationen der OSD sind neu herzustellen und über das Internetprotokoll
Weitere Mitteilungen von nextiraOne
IGEL senkt die Preise für Clever Clients ...
Die Einführung von Windows CE-Versionen der Clever Clients führt zu Preisanpassungen nach unten Bremen, 5. Januar 2005 - Die IGEL Technology GmbH erweitert ihr Produktspektrum um Clever Client-Versionen mit dem Betriebssystem Microsoft Windows CE. Dies führt im Rahmen einer leistungsorient
E-Government weiter auf dem Vormarsch ...
Bonn/Hannover - Das Internet hat viele Arbeitsabläufe vereinfacht und beschleunigt. Dies gilt für die private Wirtschaft wie für die öffentliche Verwaltung. Wenn private Nutzer oder Unternehmen über wachsende IT-Risiken klagen, bleiben Behörden selbstverständlich auch nicht aussen vor. Das ak
RFID-Systeme nicht am Kunden vorbeiplanen ...
Bonn - "Elektronische Kennzeichnungssysteme für kontaktlose Identifikation" (Radio Frequency Identification, kurz RFID) rufen mittlerweile die unterschiedlichsten Organisationen auf den Plan. Beispielsweise das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) http://www.bsi.de/
21C3 - Alle Macht den Spammern? ...
Alle Macht den Spammern? Sirko Zidlewitz warnt auf dem 21C3 vor dem Ende des Erfolgsmediums E-Mail Brandenburg an der Havel, 1.1.2005 Immer mehr "Spam" verstopft weltweit die elektronischen Postfächer. Immer raffinierter werden die technischen Tricks der Spammer. Umso erstaunlich




