Wie Airlines um ihre besten Kunden buhlen - fluege.de untersucht Vielfliegerprogramme
ID: 146747
Die Idee von Finnair, Schönheitsoperationen in das Prämienprogramm aufzunehmen, brachte frischen Wind in das etablierte Geschäft mit den Vielfliegern. Seit den 80er Jahren versuchen die Fluggesellschaften ihre besten Kunden mit Rabatten und Prämien an sich zu binden. Erfunden hat das Konzept American Airlines (www.fluege.de/Katalog/American-Airlines/Airline-212), nachdem eine Geschäftsanalyse gezeigt hat, dass nur fünf Prozent aller Kunden für insgesamt 40 Prozent des Umsatzes verantwortlich waren. Diese wertvollen Vielflieger sollten keinesfalls zur Konkurrenz abwandern.
Die Idee der Amerikaner war so erfolgreich, dass mittlerweile alle internationalen Airlines mithilfe von Bonus- und Prämienprogrammen um die gut zahlende Kundschaft kämpfen. Nach der Anmeldung zum Programm, werden alle zurückgelegten Flugmeilen registriert und können ab einem bestimmten Kontostand eingelöst werden.
Die Lufthansa bietet beispielsweise die Erhöhung des Mitgliederstatus‘ an – bis hin zur Goldkarte und dem Ehrentitel „Senator“ nach 130.000 Statusmeilen. Die damit verbundenen Privilegien sind beachtlich: First Class Check-In, Zugang zu der Star Alliance Gold Lounge und bevorzugte Gepäckbeförderung. Doch Achtung: Meilen müssen regelmäßig eingelöst werden, sonst verfallen sie. Auch lohnt es sich selten, Meilen gegen Kurzstreckenflüge einzutauschen, da Steuern und Gebühren trotzdem bezahlt werden müssen.
Weitere Informationen:
http://news.fluege.de/a-bis-z/auf-dem-roten-teppich-zum-gate-viel-fliegen-lohnt-sich/7125.html
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt die Unister GmbH mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de, dem kostenlosen Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.
Kontakt:
Lisa Neumann
Unister Media GmbH
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig
Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann(at)unister-media.de
Datum: 17.12.2009 - 16:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 146747
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 656 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie Airlines um ihre besten Kunden buhlen - fluege.de untersucht Vielfliegerprogramme"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Unister Media GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Was können Vermieter tun, wenn der Mieter nicht zahlt? Da diese schwierige Situation leider häufig vorkommt, werden den Vermietern bestimmte Rechte eingeräumt. Beziehen Mieter also ein Grundstück, eine Wohnung oder einen Geschäftsraum, so hat der Vermieter automatisch ein Vermieterpfandrecht.
Jaques Berndorfs Die Nürburg-Papiere ...
Gut 60.000 Vorbestellungen sprechen für sich: Der mittlerweile zwanzigste Band in Berndorfs Eifel-Krimi-Serie verspricht erneut ein Bestseller zu werden. Tatsächlich werden die Fans von Baumeister und Rodenstock auf ihre Kosten kommen, denn der Autor beweist sich einmal mehr als Meister im Bereic
Urlaub in Afrika ...
Wer das Abenteuer seines Lebens sucht, für den ist ein Urlaub in Afrika besonders lohnenswert. Das Reiseportal www.travel24.com hält für all diejenigen, die den schwarzen Kontinent entdecken und erleben möchten, interessante Reiseangebote parat. Wenn das Fernweh (http://de.travel24.com/
Weitere Mitteilungen von Unister Media GmbH
Verborgene Naturschauspiele auf dem Hintertuxer Gletscher ...
Frühlingserwachen in den Bergen: Während im Tal die ersten Krokusse ihre Köpfe durch verbliebene Schneefelder stecken, tobt oben, 3000 m über dem Meer, noch das pure Ski-Vergnügen im „besten Gletscherskigebiet weltweit“ (SKIARENA-Test 2009). Der Hintertuxer Gletscher (3.250 m) am Ende des Z
Sonnenskilauf mit Nightlife im ****Hotel Klausnerhof ...
Unter strahlend blauem Himmel bei angenehmen Temperaturen genüsslich Pistenkilometer zu sammeln, ist die hohe Kunst des Sonnenskilaufs. Auf dem Hintertuxer Gletscher (3.250 m), Österreichs einzigem Ganzjahresskigebiet, versammeln sich Sonnenanbeter zum Flower Pow(d)er Sonnenskilauf (10.4. bis 8.5.
****Hotel Klausnerhof: Frühlingserwachen mit Verwöhnfaktor ...
Verwöhnprogramm auf höchstem Niveau: Das familiengeführte, moderne ****Hotel Klausnerhof lässt mit einer exklusiven Pauschale zum Flower Pow(d)er Sonnenskilauf (10.4.–8.5.2010) den Frühling am Fuße des Hinter-tuxer Gletschers (3.250 m) erwachen. Während in Österreichs einzigem Ganzjahres-
Großartige Geschenkidee zum kleinen Preis ...
(Linz, 17.12.2009) MiniPics geben einen kleinen Einblick in die Größe der oft verborgenen Details, lassen der Fantasie freien Lauf und laden ein zum Träumen. MiniPics sind nicht nur zum Verschenken, sondern auch zum selber schenken. Mit den Geschenksets können zudem bis zu 3 unterschiedliche Mot




