Marken-Massaker bei Deutschlands Unternehmen

Marken-Massaker bei Deutschlands Unternehmen

ID: 14764
(firmenpresse) - Einige Unternehmen vernichten durch Rabattkriege konsequent den Wert ihrer Marken. Selbst die deutsche Autoindustrie ist davon betroffen. Dies berichtet das Wirtschaftsmagazin ADVISORY in seiner neuesten Ausgabe.

(Düsseldorf/Wien) - Die massiven Rabattschlachten, in die sich derzeit die deutschen Automobilbauer werfen, haben massive Auswirkungen auf den Markenwert der Produkte. Davor warnt Björn Sander, Leiter des Markenmanagements bei BBDO Consulting gegenüber dem Wirtschaftsmagazin ADVISORY (http://www.advisory.at). Dass die Rabattschlachten in der Automobilindustrie derart zugenommen hätten, liegt nach Einschätzung Sanders auch an Kommunikationsbarrieren zwischen den Marketingstrategen und den Vertriebsleuten bei den Autoherstellern: "Die Vertriebsleute machen Druck, weil diese oft andere Ziele haben als die Markenstrategen", beschreibt Sander den internen Kollisionskurs bei einigen Autoproduzenten.

Gegenwind für Ryan Air

Gröbere Turbulenzen sieht Sander vor allem bei den Fluggesellschaften: die Low-Cost-Carrier haben die Marktdynamik erheblich belebt, Fluglinien wie Air Berlin haben durchaus erfolgreich versucht, sich durch ein höheres Leistungsangebot zu profilieren. Der Pionier unter den Billigfliegern wird das zu spüren bekommen: "Ryan Air muss sich sehr bald etwas einfallen lassen, um sich in diesem Marktumfeld abheben zu können".

Die ganze Story lesen Sie unter http://www.advisory.at und http://www.media-advisory.de

Rückfragen:

ADVISORY. Das Magazin für unternehmerische Kompetenz.
http://www.media-advisory.de, http://www.advisory.at
Email: info@advisory.at

Tel.: +43-1-214 92 87, Fax: +43-1-1214 92 87-4


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Schiedsrichter-Skandal: Keine negativen Auswirkungen auf Ertragslage der Bundesliga Was Google-News kann, kann Blauer Bote schon lange
Bereitgestellt von Benutzer: storiestexte
Datum: 07.03.2005 - 17:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 14764
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Schwarz
Stadt:

Wien


Telefon: +43-1-214 92 87

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 07.03.2005

Diese Pressemitteilung wurde bisher 746 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marken-Massaker bei Deutschlands Unternehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ADVISORY. Das Magazin für unternehmerische Kompetenz. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Business-Magazin ADVISORY startet Service-Portal für Unternehmer und Berater ...
Von kostenlosem Networking über Coaching bis Pressearbeit: Abonnenten von ADVISORY (http://www.advisory.at), dem Magazin für unternehmerische Kompetenz, erhalten zu ihrem Abo ein riesiges Portfolio an kostenlosen Dienstleistungen für fast jede Lebenslage. Mehr kann ein Fachmagazin den Lesern eige

Mobile Business: Kunden profitieren kaum ...
Zwar hat sich der Einsatz von Mobile Business-Technologien mittlerweile in vielen Unternehmen durchgesetzt. An den Nutzwert für den Kunden denken Unternehmen beim Einsatz neuer mobiler Technologien aber kaum. Das kritisiert Dirk Buschmann, Herausgeber der Studie "Mobile Business 2005/2006"

Wandel in der Chefetage: Finanzchefs werden immer proaktiver ...
Von den blossen Verwaltern des Budgets haben sich Finanzchefs von Unternehmen zunehmend zu Strategietreibern gewandelt. In einem Gastkommentar für ADVISORY, dem Magazin für unternehmerische Kompetenz, erläutert Irmgard Heinz, Geschäftsführerin der Unternehmensberatung Booz Allen Hamilton, warum


Weitere Mitteilungen von ADVISORY. Das Magazin für unternehmerische Kompetenz.


Schiedsrichter-Skandal: Keine negativen Auswirkungen auf Ertragslage der Bundesliga ...
Der aktuelle Skandal um mutmasslich bestechliche Schiedsrichter in der Deutschen Bundesliga wird nach Experten-Schätzung keine negativen Auswirkungen auf die Ertragslage der Bundesliga haben. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin ADVISORY (http://www.media-advisory.de) in seiner aktuellen Ausgabe.

Der Bankier Hermann Josef Abs - jetzt als Hörbuch bei NEXUSaudiobooks ...
Frankfurt / München: Die Biografie des legendären Chefs der Deutschen Bank nun auch als Hörbuch - gelesen von Jo Brauner Hermann Josef Abs, dessen Leben fast das gesamte 20. Jahrhundert umspannt, war der mächtigste Bankier seiner Zeit. Sein Name ist bis heute ein Synonym für den oft mehr er

Der tödliche Biss - die Tollwut im medicalpicture Bildarchiv ...
Tollwut, Lyssa, Rabies das tödliche Virus verursacht bei Mensch und Tier eine akute Gehirnhautentzündung. Ein aktuelles Feature zum Thema Tollwut in Wort und Bild - Fotos, Mikrobilder des Tollwutvirus, Illustrationen in 3D. Es besteht laut RKI kein Grund zur Besorgnis, denn die Gefahr, s

Neues Sportmagazin rund um den Münchner Firmenlauf geht an den Start ...
München, 17. Februar 2005. Die Münchner CP-Agentur onpact corporate communications GmbH betreut mit dem B2RUNMagazin einen weiteren Kunden. Mit dem neu gewonnenen Magazin ist die occ, ein Unternehmen der onpact Gruppe, im Bereich Corporate Publishing weiter auf Erfolgskurs. In Zusammenarbeit mit


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z