Roland Rube und Ariane Kranz empfehlen Patricia Kaas - 19 - The Best Of
ID: 148242
Ausnahmekünstlerin Patricia Kaas mit "Best Of" CD im Handel
Roland Rube und Ariane Kranz empfehlen Patricia Kaas - 19 - The Best Of(firmenpresse) - Wenn es um Interpreten geht, fällt oftmals der Begriff "Ausnahmekünstler". Im folgenden Beispiel ist dieses Wort mehr als gerechtgefertigt: Patricia Kaas. Ihre Platten wurden weit über den französischen Sprachraum hinweg, in 47 Ländern, verkauft. Und bereits ihr Debütalbum erreichte Platin in Belgien und in der Schweiz, Gold in Kanada und den Diamantstatus in Frankreich. Patricia Kaas ist eine der international erfolgreichsten französischen bzw. französischsprachigen Sängerinnen. In ihren Songs setzt sie sich stark mit ihrer deutsch-französischen Herkunft auseinander und sie singt gerne deutsch, weil - so sagt sie selbst, es sich "gut und natürlich anfühlt".
Stilistisch gehört ihre Musik nicht zum klassischen Chanson, sondern ist eine Mischung aus Popmusik und Jazz. Seit dem Erscheinen ihres ersten Albums "Mademoiselle chante…" 1988 wurden weit über 16 Millionen Platten verkauft. Seitdem erschienen fünf weitere Studioalben, sowie diverse Live-CDs und -DVDs. Patricia Kaas ist ohne Zweifel ein internationaler Star. Sie erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Unter anderem: einen World Music Award, einen Bambi, einen Echo, die Goldene Europa und das Bundesverdienstkreuz für ihre Verdienste um die deutsch-französische Freundschaft.
Ende November wurde von Ariola (Sony Music) das "Best Of" Album "Patricia Kaas - 19" veröffentlicht. Die CD enthält eine Zusammenstellung ihrer größten Pop- und Chanson-Hits. Für Roland Rube & Ariane Kranz ein gebührender Anlass, in das gerade erschienene Album der Ausnahmekünstlerin reinzuhören. Mit dem Ergebnis, dieses Produkt den Liebhabern hochwertiger Musik ans Herz zu legen. Denn es ist ein guter Querschnitt aus rund 20 Jahren Musikkarriere. Eine Zusammenstellung, bei der die Titel genauso frisch und angenehm klingen, wie am ersten Tag, obwohl mittlerweile so einige Jahre dazwischen liegen. Einfach zeitlos.
Mit Anfang 40 hat so manche Interpretin ihre Karriere bereits hinter sich, nicht so Patricia Kaas. Sie steckt mittendrin und sie hat mit Sicherheit noch einiges vor sich. (audioway)
PATRICIA KAAS: Die Best Of "19" seit 20. November 2009 im Handel
Roland Rube & Ariane Kranz präsentieren wöchentlich die "Stars & Stories" auf www.soundmix-radio.com (powered by Radio VHR).
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
audioway
Postfach 620452
10794 Berlin
Germany
www.audioway.de
Datum: 23.12.2009 - 14:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 148242
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Kunst und Kultur
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.12.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 623 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Roland Rube und Ariane Kranz empfehlen Patricia Kaas - 19 - The Best Of"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
audioway (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Er ist ein Troubadour auf lokalen und bundesweiten Showbühnen. Ein Unterhalter par excellence. Er sagt: “Man findet mich überall dort, wo man mich haben möchte“, und es scheint beinahe so, als gäbe es nur noch wenige Entertainer seiner Art. Auch aus diesem Grunde hält er dieses Genre mit Be
Marcella Carin – Lass mich in dein Herz (Herzbeben-Version) ...
Uwe Altenried’s Tonstudio “Liederfabrik“ und audioway MUSIC & MEDIA präsentieren den offiziellen Neu-Mix des beliebten Marcella-Carin-Songs “Lass mich in dein Herz“ in der modernen und tanzbaren “Herzbeben-Version“. Die Fans werden sich die Ohren reiben: Sängerin Marcella C
Angel Burjansky: Ein Mädchen wird erwachsen ...
(audioway) Angel Burjansky ist zurück. Das junge Mädchen, das vor zwei Jahren als anmutige 16-jährige die DSDS-Jury und die halbe TV-Nation mit ihren Kullertränen rührte, veröffentlicht nun ihren ersten Song. Gerade feierte sie ihren 18. Geburtstag und dieser besondere Ehrentag gab ihr de
Weitere Mitteilungen von audioway
Neujahrsvorsätze mit Erfolg ...
> Regelmäßige Erinnerungen per E-Mail helfen bei der Umsetzung Giengen. Spätestens in der Weihnachtswoche reifen sie wieder, die guten Vorsätze für das neue Jahr. Beim kritischen Blick auf die Waage, oder wenn schon beim längeren Spaziergang die Puste ausgeht. In der Sylvesternacht wird
Streetart-Ausstellung ein Riesenerfolg: Mehr als 300 Besucher zur Vernissage von dirty works @ 30works. ...
Nichts geht mehr, hieß es bereits eine knappe Stunde nach Eröffnung der Vernissage zur Streetart-Ausstellung dirty works @ 30works: Die Kölner Galerie 30works platzte aus allen Nähten. Über 300 Kunstfreunde drängten sich zwischen Arbeiten und Editionen internationaler Streetart-Topstars:
Neuntklässler begleiten eine Opern-Inszenierung: Dokumentation über ein Projekt in Osnabrück ...
> Sendetermin: Sonntag, 27. Dezember, 11.00 Uhr, NDR Fernsehen Jugendliche aus der 9. Klasse verbindet mit der Oper meist wenig. Für ein Projekt des Theaters Osnabrück haben sich Haupt- und Gymnasialschüler trotzdem darauf eingelassen, die Probenarbeit zum "Freischütz" zu beg
Von Null auf Eins in die Charts: "I Like" wurde geschrieben und produziert von Robin Grubert und David Jost ...
Hamburg - 22. Dezember 2009 - "I Like" heißt die aktuelle Single von US-Megastar Keri Hilson, die diese Woche von Null direkt auf Eins in die Media Control Charts einsteigt. Geschrieben und produziert wurde der Song von den Robin Grubert und David Jost. Beide gehören zu den derzeit




