Frühlingsoffensive bei GEL - Zuwachs stärker als Branchentrend

Frühlingsoffensive bei GEL - Zuwachs stärker als Branchentrend

ID: 15115
(firmenpresse) - Willich. Die GEL Express Logistik GmbH hat ihr bundesweites Partnersystem neu strukturiert und im ersten Quartal 2005 vier neue Partnerunternehmen verpflichtet: Hellmold & Plank GmbH & Co. KG (Giessen) - gegründet 1904, Spedition Brucker (Aalen), H & H Transporte GmbH & Co. KG (Stuhr bei Bremen) und die TWS Spedition (Magdeburg).

Passend zur Frühlingssaison hat man sich bei GEL auch wieder auf ganz spezielle Sendungsinhalte vorbereitet: den Versand lebender Bienen. Derzeit ist GEL der einzige KEP-Dienstleister, der diesen Service anbietet. Dabei geht es nicht nur um den Übernacht-Versand von Königinnen in kleinen Holzschachteln, sondern auch um ganze Bienenschwärme. Einer, der zum Beispiel Schwärme quer durch ganz Deutschland via GEL versendet, ist Imkermeister Michael Mehler (43) aus dem Eifeldorf Neichen.
Jedes Jahr im Frühjahr, in den Monaten April und Mai, bereitet Michael Mehler seine Bienen auf den Transport per GEL vor. Adressaten sind überwiegend Hobbyimker in ganz Deutschland.
Nach mehreren Versandaktionen in den Vorjahren ist die Skepsis gegenüber den summenden Kisten der Erkenntnis gewichen, dass die Bienen sich zwar gefährlich anhören, aber natürlich harmlos sind - zumal sie aus den speziellen Transport-Holzkästen nicht entkommen können.

Aber auch ohne die Bienensendungen brummt das Geschäft bei GEL. Das belegen auch die jetzt veröffentlichten Quartalszahlen: Im Zeitraum Januar bis März 2005 wurden via GEL 380.000 Sendungen befördert. Das entspricht einer Steigerung von 23% gegenüber dem ersten Quartal 2004. GEL liegt damit weit über den durchschnittlichen Steigerungsraten der Branche.

Die GEL Express Logistik GmbH wurde 1991 gegründet und wird heute getragen von über 90 Partnerunternehmen (inklusive 13 Gesellschaftern). Die Dachgesellschaft (Sitz: Willich) betreibt in Eigenregie vier moderne Umschlagsbetriebe (Kassel, Werl, Raunheim und Kürnach) mit Umschlagsflächen von insgesamt rund 9.000 qm. Die Anbindung an das Ausland erfolgt über strategische Allianzen - Europa zum Beispiel via NEE NetExpress Europe, einem Beteiligungsunternehmen der GEL Express Logistik GmbH.



Zeichen (inkl. Leerzeichen): 1.619
Die Veröffentlichung ist honorarfrei. Um ein Belegexemplar wird gebeten.

Pressekontakt:
BEECKEN. BERATUNG. KOMMUNIKATION.
Wolfgang Beecken, Simone Krause
Reimerstwiete 17-18, 20457 Hamburg
Tel.: 040 - 30 09 77 33
Fax: 040 - 36 09 77 34
E-Mail: presse@beecken-hamburg.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Deutsche Unternehmen ignorieren demographischen Wandel Deutsche Unternehmen arbeiten zu wenig mit Lob und Leistungsanreizen
Bereitgestellt von Benutzer: Beecken
Datum: 27.04.2005 - 11:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 15115
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simone Krause
Stadt:

Willich


Telefon: 040 - 36 09 77 33

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 27.04.2005

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1296 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Frühlingsoffensive bei GEL - Zuwachs stärker als Branchentrend"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GEL Express Logistik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Express-Verbund GEL mit neuer Kompetenzriege - Kampagne "Aufbruch 2004" signalisiert erste Weichenst ...
Willich, 31.08.04 - Die neue Führungsmannschaft der GEL Express Logistik GmbH ist mit dem Zugang von Operations Manager Oliver Kunz (40) jetzt komplett. In den vergangenen Wochen gab es bereits folgende Neubesetzungen: Katja Finke (29) [Sales & Marketing], Joachim Herrguth (42) [Partnermanageme


Weitere Mitteilungen von GEL Express Logistik GmbH


Deutsche Unternehmen ignorieren demographischen Wandel ...
Bonn/Rheinbach - Seit mindestens 30 Jahren zeichnet sich ein rasanter demographischer Wandel in Deutschland ab. Doch die meisten Unternehmen sind auch heute noch nicht auf alternde Belegschaften eingestellt. Dieses Ergebnis präsentiert der soeben erschienene Altersübergangs-Report des Instituts Ar

Wechsel an der Spitze bei SITEL Deutschland ...
Mark Brown, langjähriger Geschäftsführer des Contact Center Spezialisten SITEL Deutschland, Krefeld, nimmt eine neue Herausforderung der internationalen Führungsspitze von SITEL Corp., Omaha/Nebraska, an: Er wird Geschäftsführer von SITEL UK, um dieses Unternehmen zu ebensolchem Erfolg zu füh

"Münte-Schreck" soll von schlechten Wirtschaftsdaten ablenken ...
Bonn/München - Die von SPD-Parteichef Franz Müntefering angestossene "Kapitalismuskritik" scheint aus dem Ruder zu laufen. Doch dem Sauerländer ist es wieder einmal gelungen, die politische Agenda zu bestimmen. Nicht nur Jürgen Rüttgers, Spitzenkandidat der CDU für das Amt des Minist

personal total Personalberatung steigert den Umsatz um 36 Prozent in 2004 ...
München, 25. April 2005 - Mit einem Umsatzwachstum von 36 Prozent ist die Personalberatung personal total im Jahr 2004 weit über dem Marktdurchschnitt gewachsen. Ausschlaggebend für den Erfolg waren vor allem das stark erfolgsbasierte Honorierungssystem sowie die Nähe der Personalberater zu den


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z