TCS präsentiert Ergebnis für das 2. Quartal des Geschäftsjahres 2017/18

(PresseBox) - Tata Consultancy Services, ein führender Anbieter von IT Services, Beratungsleistungen und Business Solutions, veröffentlicht seine konsolidierten Geschäftsergebnisse nach IFRS in Dollar für das Quartal, das zum 30. September 2017 endete:

Der Umsatz wuchs im Vergleich zum Vorjahresquartal um 8,3 % auf 4,739 Milliarden US-Dollar, bei einem Gewinn von 1 Milliarde US-Dollar.

Anteil der digitalen Services am Gesamtumsatz sind 19,7 Prozent, ein Plus von 31 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

TCS beschäftigt 389.213 Mitarbeiter aus 133 Nationen, davon 35 Prozent Frauen.

Die Mitarbeiterfluktuation konnte auf 11,3 Prozent für IT-Funktionen weiter reduziert werden.

Weitere Informationen sind in der englischsprachigen Pressemitteilung verfügbar: http://investors.tcs.com/investors

TCS auf Twitter: https://twitter.com/tcs_de

TCS auf Flipboard: https://flipboard.com/(at)tcs_de

Tata Consultancy Services ist ein weltweiter Anbieter von IT-Services, Beratungsleistungen und Geschäftslösungen, die global agierenden Unternehmen schnellen, nachhaltigen Nutzen eröffnen ? und das mit einem guten Gefühl von Sicherheit. Das einzigartige Global Network Delivery ModelTM von TCS beinhaltet ein beratungsorientiertes, integriertes Portfolio mit IT-, BPO-, IT-Infrastruktur-, Engineering- und Assurance-Services. Es gilt als Benchmark für exzellente Softwareentwicklung. TCS gehört zur Tata Group, dem größten industriellen Mischkonzern Indiens, und verfügt über 385.000 hochqualifizierte IT-Berater in 45 Ländern. Das Unternehmen erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Gesamtertrag in Höhe von 17,6 Milliarden US-Dollar (Stichtag: 31. März 2017). Es ist in Indien an der BSE Limited und der National Stock Exchange of India Limited notiert. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.tcs.com.TCS auf Twitter: https://twitter.com/tcs_deTCS auf Flipboard: https://flipboard.com/(at)tcs_de