BSI Insurance unterstützt ERGO bei der Maklerbetreuung

ID: 1540038
ERGO führt Makler-Management-System auf Basis von BSI Insurance ein

(PresseBox) - Digitalisierung ist ein zentraler Bestandteil des ERGO Strategieprogramms. Das Versicherungsunternehmen investiert derzeit kräftig in die Modernisierung der IT, um sich zukunftssicher aufzustellen. Bei der Maklerbetreuung wird ERGO künftig von BSI Insurance unterstützt.

Um Makler noch besser und effizienter betreuen zu können, setzt ERGO ab sofort auf das Makler-Management-System «BSI Insurance». Die zentrale Informations- und Kommunikationsplattform wird in der Amazon Web Services Cloud betrieben und ermöglicht eine Mehrfachbetreuung von Maklern und Ansprechpartnern. So können die über 500 Nutzer zu jeder Zeit und von jedem Ort auf sämtliche im Makler-Management-System hinterlegte Informationen zugreifen. Zudem kann das System angeforderte Dokumente automatisch generieren und ermöglicht einen vollständigen 360°-Überblick über Makler und Ansprechpartner.

Stephan Schinnenburg, Mitglied des Vorstands der ERGO Beratung und Vertrieb AG und verantwortlich für den Makler- und Kooperationsvertrieb, erklärt: «Persönliche Betreuung ist enorm wichtig - für die Makler genauso wie für uns. Makler wollen heute über verschiedene Kanäle mit uns in Kontakt treten. Deshalb ist es sinnvoll und effizient, alle Informationen über ein Management-System zu bündeln. So können unsere Maklerbetreuer zum Beispiel auch von unterwegs Auskünfte erteilen.»

Branchenerfahrung ausschlaggebend

Ausschlaggebend für die Entscheidung von ERGO für BSI Insurance waren vor allem deren Branchenerfahrung und Know-how im Bereich der Maklerbetreuungs-Software. «BSI unterstützt uns dabei, den Service für unsere Makler und Kooperationspartner weiter zu verbessern. Wir arbeiten bereits daran, weitere Prozesse der Maklerbetreuung in das System zu integrieren, wie zum Beispiel Gruppenpostfächer oder die Telefonanlage», sagt Michael Matzat, Projektverantwortlicher bei ERGO.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Dies ist eine Pressemitteilung von
BSI Business Systems Integration AG

drucken  als PDF  an Freund senden  Stellungnahme erhöhte karzinogene/krebserzeugende Werte in Matratzen Projekt aus Japan erhält Airbus-Auszeichnung zur Förderung der Vielfalt in der Ingenieurausbildung

Bereitgestellt von: PresseBox
Datum: 12.10.2017 - 17:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1540038
Anzahl Zeichen: 1996
Kontakt-Informationen:
Stadt: Baden


Diese Pressemitteilung wurde bisher 127 mal aufgerufen.






Firmen die firmenpresse.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H


I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z