Plenum Investments AG lanciert den Schifffahrtsindex MariX®

Plenum Investments AG lanciert den Schifffahrtsindex MariX®

ID: 159601

Plenum Investments AG, Zürich lancierte am Montag, den 18.01.2010 gemeinsam mit der Deutsche Börse AG, Frankfurt den internationalen Schifffahrtsindex MariX®.



Plenum LogoPlenum Logo

(firmenpresse) - Plenum Investments AG, Zürich lancierte am Montag, den 18.01.2010 gemeinsam mit der Deutsche Börse AG, Frankfurt den internationalen Schifffahrtsindex MariX®. Der Index spiegelt ausschliesslich die Marktentwicklung des weltweiten Seetransports von Industriewaren und Rohstoffen inklusive ihrer Tiefseeförderung wider. Das Hauptaugenmerk des MariX® liegt auf Aktien mit überdurchschnittlich hohen Dividendenrenditen. Der Index setzt sich aus 40 gleichgewichteten Aktien von Gesellschaften mit einer Marktkapitalisierung von über EUR 400 Mio. zusammen. Zudem müssen die im MariX® zusammengefassten Titel einen täglichen Börsenumsatz von mindestens EUR 1.5 Mio. aufweisen. Die Berechnung des MariX® erfolgt im 60-Sekunden-Intervall. Der MariX® wird nach einem transparenten Index-Regelwerk durch die Deutsche Börse AG jeweils in Euro und USD berechnet und veröffentlicht.
«Mit dem MariX® schaffen wir mehr Transparenz im zwischenzeitlich stark entwickelten und liquiden Schiffsaktienmarkt. Zudem zeigt der MariX® deutlich auf, dass Anlagen in Schifffahrtsaktien mit hohen Dividendenrenditen eine gegenüber dem Gesamtmarkt überdurchschnittliche Performance aufweisen», so Raimond Schuster, CEO der Plenum Investments AG.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Plenum Gruppe mit ihren über fünfzig Mitarbeitenden ist ein hochspezialisierter und wachstumsorientierter Finanzdienstleistungskonzern, der in den Bereichen Effektenhandel, Vermögensverwaltung, Fund Management und im Versicherungsgeschäft tätig ist. Als Finanzkonglomerat und voll integrierter Finanzdienstleister betreut die Schweizer Plenum Gruppe Vermögenswerte von über CHF 1,2 Mrd.



Leseranfragen:

Raimond Schuster
CEO

Plenum Investments AG
Bellerivestrasse 33
CH-8034 Zürich
Phone +41 43 499 14 00
Fax +41 43 499 14 01
raimond.schuster(at)plenum.ch
www.plenum.ch



drucken  als PDF  Steuerentlastung 2010 - Merkt der Steuerzahler davon eigentlich was? Finanzmakler Jürgen A. Kettner gewinnt mit Life-Coaching-Finance deutlich an Seriosität
Bereitgestellt von Benutzer: Plenum
Datum: 05.02.2010 - 12:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 159601
Anzahl Zeichen: 1390

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Björn Kortwinkel
Stadt:

Zürich


Telefon: +41434991410

Kategorie:

Banken


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.02.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 744 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Plenum Investments AG lanciert den Schifffahrtsindex MariX®"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Plenum Securities AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von Plenum Securities AG


Steuerentlastung 2010 - Merkt der Steuerzahler davon eigentlich was? ...
Neue Regelung bei Kranken- und Pflegeversicherung soll mehr Bares einbringen. Eine Mogelpackung? Seit 1.1.2010 sind alle Beiträge zur gesetzlichen und privaten Basiskrankenversicherung sowie die Beiträge zur Pflegeversicherung unbegrenzt als Sonderausgaben absetzbar. Stimmt das wirklich? Oder

Die Steuer-CD, das CERN, der LHC und der Schrei nach Gerechtigkeit ...
Ein äußerst umstrittenes Geschäft, denn der Anbieter, der das Schweizerische Bankengeheimnis gebrochen und die Daten illegal kopierte, hat dies nicht um der Gerechtigkeit willen getan. Vielmehr ist pure Gier das Motiv. Stolze 2.5 Mio. Euro fordert er für die heiße Ware, das nennt man Hehlerei.

Umfrage: Zusatzbeiträge aller Krankenkassen ermittelt ...
Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) hat die gesetzlich Versicherten jetzt dazu aufgefordert ihre Krankenkasse zu wechseln. Mehrere Kassen hatten angekündigt einen Zusatzbeitrag von über acht Euro zu erheben. Im Gegenzug gäbe es momentan noch ausreichend viele Kassen, die für das Jahr

Amtsgericht eröffnet Cargofresh-Insolvenz. Was Anleger jetzt wissen müssen. ...
Hamburg/ Reinbek, 03.02.2010. Das Amtsgericht Reinbek hat am 01.02.2010 das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Cargofresh AG eröffnet. Der Hamburger Rechtsanwalt Dr. Steffen Koch wurde zum Insolvenzverwalter bestimmt. Jetzt beginnen für die Gläubiger des Ahrensburger CA-Anbieters wichtige


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z