1.000 orthopädische Hilfsmittel für das DRK
ID: 16072

(firmenpresse) - LUTZERATH. Die ORBAMED Dr. Gützlaff GMBH, hat diesen Monat eine Sachspende im Wert eines fünfstelligen Eurobetrages an das Deutsche Rote Kreuz geleistet. Es handelt sich dabei um orthopädische Hilfsmittel aus dem Bereich Kleinorthopädie, zur Behandlung von Verletzungen des Gelenk- und Sehnenapparates, die nun in Ländern wie Kasachstan, Kirgisien, Usbekistan und dem Sudan sowie in Äthiopien zum Einsatz kommen sollen.
Ursprünglich war die Sachspende für die Versorgung von Verletzten nach der Tsunami-Katastrophe in Südostasien geplant. Jedoch zeigte sich der Bedarf hier geringer als ursprünglich angenommen, so dass die Hilfsmittel nun in den genannten Ländern zum Einsatz kommen, in denen das DRK teilweise sogar eigene orthopädische Werkstätten betreibt.
"Als medizinisches Unternehmen halten wir es für unsere Pflicht, dort zu Spenden wo die humanitäre Hilfe am dringendsten benötigt wird", erklärt Frau Dr. Gützlaff, Geschäftsführerin von ORBAMED. "Das DRK sorgt mit seiner kompetenten Logistik und den hervorragend organisierten Teams für Auslandshilfe dafür, dass unsere Spende nicht nur ankommt, sondern sach- und fachgerecht angewendet wird", freut sich Dr. Gützlaff.
Nach Begutachtung der Sachspende gelangten die Hilfsmittel zunächst in das DRK-Zentrallager in Meckenheim. Von dort aus erfolgt die Planung, Transportvorbereitung und Aussendung in die Zielgebiete.
Auch in Zukunft beabsichtigt die ORBAMED Dr. Gützlaff GmbH, das DRK mit Geld- und Sachspenden tatkräftig zu unterstützen und wirbt nach Kräften für die Solidarität mit Menschen in Notsituationen. "Mitmachen statt Zusehen" ist das Motto der Stunde.
Kurzportrait ORBAMED Dr. Gützlaff GmbH
Die ORBAMED Dr. Gützlaff GmbH ist Bestandteil der französischen Unternehmensgruppe NEWMED SAS. Das Unternehmen vertreibt in Deutschland exklusiv das umfangreiche AXMED-Sortiment klinischer sowie ambulanter Hilfsmittel für Sanitätshäuser und Orthopädie-Techniker. Ergänzt wird das hochwertige Produktspektrum durch beständig weiterentwickelte, zum Teil konkurrenzlose und patentierte Lösungen mit geschützten Wirkprinzipien. ORBAMED steht für ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit hoher Marktpräsenz und einem unverwechselbaren Sortiment hochqualitativer, medizinischer Produkte.
Dieser Text und dazugehörige Abbildungen, liegt für Redaktionen zum Download unter: http://www.leanpress.de/download006.htm bereit.
Pressekontakte
ORBAMED Dr. Gützlaff GmbH
Dr. Ivanka Gützlaff
Driescher Str. 32
56826 Lutzerath
Deutschland - Germany
Telefon: 02677 - 951968
Telefax: 02677 - 280
Internet: http://www.orbamed.de
E-Mail: dr.guetzlaff@orbamed.de
leanpress
Annette & Rolf E. Sprengel GbR
Industriegebiet Eichenstruth/Marmer Weg 37
D-56470 Bad Marienberg
Telefon: +49 (0) 2661 98 18 39
Fax: +49 (0) 2661 91 65 27
E-Mail: info@leanpress.de
Internet: http://www.leanpress.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: leanpress
Datum: 22.08.2005 - 17:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 16072
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rolf E. Sprengel
Stadt:
Lutzerath
Telefon: 02661-981839
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 22.08.2005
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1635 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"1.000 orthopädische Hilfsmittel für das DRK"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ORBAMED, Dr. Gützlaff GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von ORBAMED, Dr. Gützlaff GmbH
Dünne Menschen müssen zunehmen! ...
Dünne Menschen müssen zunehmen, denn Untergewicht ist akut weitaus gefährlicher als Übergewicht, betont heute Diplom Ernährungswissenschaftlerin Susanne Sonntag von der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik bei der Präsentation der neuen Broschüre "Zunehmen leicht gemacht&qu
Obst satt senkt Diabetes-Risiko um 70 Prozent! ...
Viel Obst senkt das Typ 2 Diabetes-Risiko beträchtlich. Das beweist eine aktuelle Studie des Deutschen Institutes für Ernährungsforschung in Potsdam-Rehbrücke (1). Eine Kost mit wenig Fleisch, wenig kalorienreichen Erfrischungsgetränken, wenig hellem Brot und Bier unterstützt den positiven Eff
Innovation auf schwäbisch - die careon-Gesundheitsakte ...
Tübingen. Kaum ein Markt wächst zu Beginn des 21. Jahrhunderts schneller als die IT-Branche - bis auf das Gesundheitswesen. Längst geben grosse Unternehmen hier wie dort den Ton an, doch zwischen beiden Märkten ist die careon.de GmbH aus Tübingen im Sommer 2000 tatsächlich auf eine Marktlücke
Aktuelle Analyse: Mangel im Überfluss ...
Die Versorgung der Bevölkerung mit den Mineralstoffen Fluorid und Jod ist mangelhaft und führt zu Krankheiten, fasst Diplom-Oecotrophologin Ann-Margret Heyenga die Untersuchung der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e.V. über die Mineralstoffversorgung in Deutschland heute zusamme




