„Oberpfalz … hier will ich bleiben!“ - Postkarten-Serie des Regionalmarketing Oberpfalz (nicht nur) für Neu-Oberpfälzer
Regensburg (rmo). Als Teil des Willkommensservice Oberpfalz hat das Regionalmarketing eine fünfteilige Postkarten-Serie zum Thema "Oberpfalz ... hier will ich bleiben!" herausgegeben. Die Karten, die zum Teil mit Motiven des Fotowettbewerbs "12 gute Gründe für die Oberpfalz" gestaltet wurden, können zum Beispiel Oberpfälzer Neubürger nutzen, um Ihren Freunden und Verwandten einen ersten Eindruck ihrer neuen Heimat zu vermitteln. Das Regionalmarketing stellt die Postkarten allen Interessierten kostenlos zur Verfügung.
Mit der Postkarten-Serie macht das Regionalmarketing Oberpfalz Werbung für die Region.(firmenpresse) - Die fünfteilige Serie besteht aus einer Postkarte, die unter dem Motto „Oberpfalz … hier will ich bleiben!“ steht und viele Bilder aus der ganzen Oberpfalz zeigt. Die anderen vier Postkarten listen Argumente auf, die für die Oberpfalz sprechen: „… einfach grenzenlos!“, „… voller Energie!“, „… einfach durchstarten!“ sowie „… Land der Künste!“. Richtig zusammengesetzt entsteht aus diesen vier Karten ein kleines Bild mit dem Logo des Regionalmarketings in der Mitte.
Anja Wirth, Geschäftsführerin des Regionalmarketing Oberpfalz, fasst die mit dieser Aktion verbundenen Absichten des Regionalmarketings zusammen: „Mit unserer neuen Postkarten-Serie möchten wir dazu beitragen, die Oberpfalz als einen attraktiven Lebensraum und Wirtschaftsstandort darzustellen.“ Die Postkarten seien ursprünglich als Ergänzung des Willkommenspakets für Neu-Oberpfälzer gedacht gewesen, die Resonanz machte aber sehr schnell deutlich, dass ein allgemeines Interesse an dieser Werbemaßnahme besteht. „Wir hoffen natürlich, dass die eine oder andere Postkarte auch außerhalb der Oberpfalz landet und ihren Empfänger für unsere Region begeistern wird“, so Wirth weiter.
Weitere Informationen über das Willkommenpaket sowie eine Bestellmöglichkeiten für die Postkarten finden Sie unter www.willkommen-in-der-oberpfalz.de.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Regionalmarketing Oberpfalz wurde im Jahr 2002 auf Initiative der Regierung der Oberpfalz gegründet und zählt inzwischen mehr als 200 Mitglieder.
Der Verein ist die einzige Plattform in der Region, in der sich Städte und Landkreise, Wirtschaftskammern und Verbände, Unternehmen und Handwerksbetriebe, Medien, Hochschulen und private Unterstützer zusammengeschlossen haben. Gemeinsam haben wir eine gewichtige Stimme, um die Oberpfalz im Wettbewerb der Regionen zu positionieren.
Unterstützt wird das Regionalmarketing Oberpfalz vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie.
Hana Bejlková
Regionalmarketing Oberpfalz
Emmeramsplatz 8
93047 Regensburg
Tel: 0941 - 5680 160
Fax: 0941 - 5680 399
E-Mail: hana.bejlkova(at)oberpfalz.de
www.oberpfalz.de
Datum: 18.02.2010 - 15:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 163907
Anzahl Zeichen: 1869
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Wirth
Stadt:
Emmeramsplatz 8, 93047 Regensburg
Telefon: 0941 / 5680-350
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.02.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 985 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Oberpfalz … hier will ich bleiben!“ - Postkarten-Serie des Regionalmarketing Oberpfalz (nicht nur) für Neu-Oberpfälzer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Regionalmarketing Oberpfalz in Ostbayern e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Burkhard Graf Beissel übernahm im Jahr 2001 das Schloss von seinem Vater Albrecht. Das historische Areal mit über 160 Hektar Fläche hat eine traditionsreiche Geschichte. Den Grundstein des Gebäudes bilden über 800 Jahre alte gotische Mauern. Mehrere Besitzerwechsel und Sanierungen später stell
IGZ ist Unternehmen des Monats Dezember beim Regionalmarketing Oberpfalz ...
Das SAP-Logistik-Projekthaus in der nördlichen Oberpfalz plant und realisiert anspruchsvolle Softwareprojekte für die Einführung von SAP-Software in der Lagerlogistik und Produktion. Und es zählt damit zu den größten, in diesen Bereichen spezialisierten SAP-Partnern weltweit. SAP ist ein Stand
Regionalmarketing kürt Sieger des Fotowettbewerbs und stellt neuen Oberpfalzkalender 2012 vor ...
„Die Oberpfälzer haben wieder einmal bewiesen, wie vielfältig und interessant unsere Region ist“, so das Fazit Brunners. Das Thema Stein wurde von den Teilnehmern auf verschiedenste Weise umgesetzt: Der Kalender zeigt imposante Bauwerke wie die Walhalla oder die Burg Wernberg, aber auch beeind
Weitere Mitteilungen von Regionalmarketing Oberpfalz in Ostbayern e.V.
Neue Adwords, SEO und Social Media Marketing Agentur öffnet die Tore ...
Der ehemalige Online Marketing Manager von Deutschrock Merchandise (Tochter des Medienkonzerns Universal Music) setzt mit seinem jungen Team aus Spezialisten den Fokus der Agentur auf Google AdWords basierte Suchmaschinenwerbung (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media Marketing.
metapeople Geschäftsführer Tim Ringel als Sprecher auf der SEMSEO 2010 ...
Tim Ringel, CEO der metapeople GmbH, wird am 26. Februar auf der SEMSEO 2010 einen Speaker Slot zum Thema "Black Hat SEM" übernehmen. Das Konferenz- und Seminarjahr im Suchmaschinen-Bereich startet traditionell auch in diesem Jahr mit der SEMSEO Konferenz am 26. Februar in Hannover. Au
Mystery Shopper Befragung ...
Facettenreiche und variierende Ergebnisse Neben der finanziellen Motivation ist es für nahezu drei Viertel der Mystery Shopper wichtig, einen Beitrag zur Verbesserung der Servicewüste zu leisten. Die Lieblingseinsätze der Testkunden sind insbesondere in der Gastronomie und Hotellerie. Weniger
hotelbiz consulting gewinnt PR-Etat von "Hotels On Air.TV" ...
„Hotels On Air.TV“ bietet ein einzigartiges Video-Infotainment-Angebot mit einem Online-Buchungstool von Hotels zu Vorzugskonditionen. Nach dem Motto „What you see is what you get!“ erhält der User umfassende Informationen über die realen Verhältnisse am Urlaubsort - durch Filme, Bilder u




