SPD-Führung unterzeichnet den Aufruf der Friedensbewegung "Für eine Zukunft ohne Atomwaffen!"
(pressrelations) - Zur Unterstützung des Aufrufs "Für eine Zukunft ohne Atomwaffen!" teilt der Pressesprecher der SPD, Tobias Dünow, heute mit:
Führende Vertreter der Gewerkschaften, Kirchen, Wissenschaft, Kommunen, Kunst und Kultur haben die Unterschriftenkampagne "Für eine Zukunft ohne Atomwaffen!" ins Leben gerufen.
Heute haben der SPD-Parteivorsitzende Sigmar Gabriel, der Fraktionsvorsitzende Frank-Walter Steinmeier, die Generalsekretärin Andrea Nahles, die stellvertretende Parteivorsitzende Hannelore Kraft und das für Außen- und Europapolitik zuständige Präsidiumsmitglied Martin Schulz den Aufruf unterschrieben.
Die SPD-Führung unterstützt die Forderungen nach der Beseitigung aller Atomwaffen weltweit und nach konkreten Abrüstungsschritten, um zur Rettung des Atomwaffensperrvertrages (NPT) auf der NPT-Überprüfungskonferenz im Mai beizutragen.
Der Abzug der letzten Atomwaffen von deutschem Boden, der Stopp aller Modernisierungspläne für Atomwaffen und ihre Trägermittel, der Verzicht auf den Ersteinsatz von Atomwaffen sowie Sicherheitsgarantien der Atomwaffenmächte gegenüber allen Nicht-Atomwaffenstaaten und atomwaffenfreien Zonen wären wichtige vertrauensbildende Schritte für die Überprüfungskonferenz des Atomwaffensperrvertrages.
Ein Scheitern der Konferenz könnte dramatische Folgen haben und zu einem ungehemmten atomaren Wettrüsten mit immer mehr Atomwaffenstaaten führen.
Sozialdemokratische Partei Deutschlands Parteivorstand Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin Telefon (030) 25991-300, FAX (030) 25991-507 Herausgeberin: Andrea Nahles Redaktion: Tobias Dünow e-mail: pressestelle(at)spd.de http://www.spd.de http://www.meinespd.net/
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Diese Pressemeldung wurde bisher 144 mal aufgerufen.
Tagesgeld-Konditionen
Pressemitteilungen der Druckerei WIRmachenDRUCK finden Sie auf wir-machen-druck.de unter Aktuelles.
Tausende Kontaktanzeigen und Seitensprung Kontakte aus ganz Deutschland für diskrete Treffen
Hochwertiges und günstiges Spielzeug, sowie Bastelbedarf und Bastelmaterial gibt es im didagoshop.
Moderne Badmöbel und viele tolle Möbel für Ihr Zuhause.
Für ein effektives und erfolgreiches Direktmarketing. Adressen kaufen bei Best Adress.
Mit einem einfachen Strompreisvergleich können Sie jeden Monat sparen.
Günstige Kredite für Selbstständige und Freiberufler - auch in schwierigen Fällen!
Diese Pressemeldung bookmarken bei...