Sprachkurs, D-Team und deutschsprachige Studiengänge: Hanze University Groningen ist bestens auf deutsche Studenten eingestellt
Die Niederlande sind mit Abstand das beliebteste Auslandsstudienland deutscher Abiturienten. Auch die Hanze University of Applied Sciences in Groningen freut sich über großen Zulauf aus Deutschland – und hat ein Beratungs- und Studienangebot entwickelt, das optimal auf ihre deutschen Studierenden zugeschnitten ist. Beim Tag der offenen Tür am 06. März 2010 können sich Interessenten selbst ein Bild hiervon machen.
Studieninteressenten an der der Hanze University(firmenpresse) - Studienbewerber aus Deutschland fühlen sich an der Hanze University in Groningen von Anfang an willkommen und gut aufgehoben. Gerade zu Beginn, wenn die Kenntnisse im Niederländischen noch etwas spärlich sind, sollen deutsche Studieninteressenten und -anfänger Zugriff auf alle wichtigen Informationen haben und jederzeit alle Fragen loswerden können. Die Hanze gewährleistet dies durch die deutschsprachige Website www.hanze.de sowie das sogenannte D-Team, eine Gruppe speziell geschulter deutscher Studierender, die bei allen Fragen und Problemen ein offenes Ohr haben und Hilfestellungen geben können.
Zudem überzeugt die Hanze mit einem umfangreichen und vor allem multilingualen Studienangebot. Je nach Studiengang werden Kurse und Vorlesungen auf Niederländisch, Englisch oder sogar auf Deutsch abgehalten. Wer sich für einen niederländischsprachigen Studiengang entscheidet, kann die Sprachbarriere schnell überwinden. Im Sommer, vor Studienbeginn, finden regelmäßig kostengünstige Sprachkurse für deutsche Studienanfänger statt.
Beim Tag der offenen Tür am 06. März 2010 können Studieninteressenten von 10 – 16 Uhr Eindrücke von der Hanze University und der Stadt Groningen sammeln. Deutsche Schüler und Abiturienten sich herzlich eingeladen, die Hochschule mit Freunden, Bekannten und Familie zu besuchen und sich persönlich mit deutschen Studenten über ihre Erfahrungen an der Hanze zu unterhalten. Zudem ist Groningen, unumstritten die schönste Studentenstadt der Niederlande, mit Sicherheit einen Besuch wert.
Weitere Informationen zum Studienangebot, zum Programm für den Tag der offenen Tür und zur Anreise sowie ein digitales Anmeldeformular finden Interessenten unter www.hanze.de.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Hanze University Groningen
Die Hanze University Groningen ist eine moderne Institution, deren Geschichte jedoch bis ins Jahr 1797 zurückreicht. Heute ist die Hanze University Groningen mit 20.000 Studenten und über 70 Studiengängen die größte berufsbezogene Hochschule im Norden der Niederlande.
Die 70 Studiengänge sind in 18 sogenannten Schools organisiert. Für Studenten bedeutet das: internationale Orientierung, aktives Lernen, einen Teil des Studiums selbst bestimmen, digitale Studienplanung und Wissens- und Kompetenzentwicklung.
i.A. Michael Lülf
Informationsdienst zum Studium in den Niederlanden www.studienscout-nl.de
E: m.luelf(at)borderconcepts.biz
T: 02562 9938 111
Datum: 22.02.2010 - 09:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 164520
Anzahl Zeichen: 2171
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Lülf
Stadt:
Groningen
Telefon: 0049 (0)2562 9938 - 111
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.02.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 802 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sprachkurs, D-Team und deutschsprachige Studiengänge: Hanze University Groningen ist bestens auf deutsche Studenten eingestellt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hanze University Groningen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Am 15.04.2010 lädt die Hanze University Groningen (NL) als größte berufsbezogene Hochschule im Norden der Niederlande zum HanzeScienceXperience ein. Schülerinnen und Schüler können sich im Rahmen der Veranstaltung mit technischen und naturwissenschaftlichen Studienprogrammen vertraut machen un
Mit 83 Studiengängen ins Herz vieler Deutscher ...
Groningen, 30.10.2009 Die Niederlande sind mittlerweile von der einstigen Studienalternative zum Wunschziel zahlreicher deutscher Abiturienten avanciert. Es sind jedoch, entgegen aller Erwartungen, nicht die Großstadtmetropolen wie Amsterdam, die sich der größten Popularität erfreuen. In der
Niederländisch-Sprachkurs in Groningen ...
Wer auf Niederländisch studieren möchte sollte rechtzeitig vor Studienbeginn im Zeitraum vom 29. Juni bis 25. Juli 2009 einen Niederländisch- Sprachkurs, der von der Hochschule angeboten wird, absolvieren. Allen Deutschen, die sich für einen niederländischen Studiengang angemeldet haben, wird e
Weitere Mitteilungen von Hanze University Groningen
Erster lokaler VDIni-Club im Bezirksverein Berlin-Brandenburg gegründet ...
Der Andrang war groß: Nach der Gründung des VDIni-Club Berlin-Brandenburg im vergangenen Jahr ist am Samstag, 20. Februar 2010, in Senftenberg der erste lokale VDIni-Club im Bezirksverein Berlin-Brandenburg des VDI (Verein Deutscher Ingenieure) gegründet worden. Die Gründungsveranstaltung des VD
Mängelmanagement im Anlagenbau ...
Was ist überhaupt ein Mangel? Welche Arten von Mängeln gibt es in welcher Lebensphase der Anlage? Wie können Mängel organisatorisch abgearbeitet werden? Antworten auf diese und noch viel mehr Fragen gibt das HDT-Seminar „Mängelmanagement im Anlagenbau“ am 20. Mai 2010 in Essen. Dieses er
Alle kochen nur mit Wasser! (Aber sauber sollte es schon sein!) ...
Durch die steigenden gesetzlichen Anforderungen und den zunehmenden Kostendruck wird die Aufbereitung und Wiederverwendung von industriellem Abwasser ein immer wichtiger werdendes Thema in allen Bereichen der Produktion, und zwar von der Metallverarbeitung bis hin zur Lebensmittelindustrie. Heute is
Flammschutzmittel für Kunststoffe ...
Durch Brände kommen pro Jahr etwa 600 Menschen in Deutschland zu Tode und etwa 6000 Menschen werden verletzt. Die wirtschaftlichen Schäden bewegen sich im Bereich einiger Milliarden Euro pro Jahr. Deshalb ist Brandsicherheit wichtig, vor allem für viele leicht brennbare Kunststoffe, wenn sie z.B.




