PENTAX Optio W90: Näher am Limit als je zuvor Neunte Generation des Outdoor-Trendsetters jetzt noch robuster
ID: 166019
Hamburg, Februar 2010
Die Digitalkamera für 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag: Mit der neuen Optio W90 beginnt ein weiteres, bemerkenswertes Kapitel der Erfolgsgeschichte der Pentax „W“-Serie.
Pentax Optio W90 - für Beach, Outdoor und Skispaß, aber auch den beruflichen Alltag bestens geeignet(firmenpresse) - Als ideale Allround-Kamera für Strand, Outdoor und Skispaß verkraftet sie nahezu jeden Härtetest. Ob beim Schnorcheln 6 Meter unter dem Meeresspiegel, auf Wüstenexpeditionen oder alpinen Schneetouren bei minus 10°C - diese Kamera hält alles aus. Mit ihren umfangreichen Dichtungen erfüllt sie den JIS* 8 Waterproofing Standard und den JIS* 6 Sand & Dust Standard.
Und selbst wenn sie auf Abenteuer- und Trekkingtouren oder beim harten Einsatz bei Arbeit und Beruf einmal hinfällt, ist das kein Problem. Das speziell präparierte Gehäuse mit Protektoren an den Gehäusekanten verkraftet Stürze aus bis zu 1,20 Metern Höhe.
Herausragende Neuheit ist die „Digital Mikroskop“-Funktion für extreme Nahaufnahmen ab 1cm. Hierbei wird die „Lupen“-Aufnahme durch drei spezielle LED-Leuchtdioden optimal ausgeleuchtet.
Die mit 12,1 Megapixeln ausgestattete Optio W90 verfügt über das bewährte, innenliegenden 5fach-Zoomobjektiv von 28mm Weitwinkel bis 140mm Tele (entspr. KB-Format), einen 2,5“ LCD-Monitor mit 230.000 Dots mit besonders heller Anti-Reflexbeschichtung und eine schnelle Gesichtserkennung von bis zu 32 Gesichtern. Videoaufzeichnungen erfolgen in HDTV kompatiblen 1280 x 720 Pixeln mit 30 Bildern pro Sekunde. Digitale Pixel Track Shake Reduction und Video Shake Reduction verhindern zuverlässig verwackelte Bilder. Darüber hinaus besitzt die Optio W90 erstmals in einer Pentax Kamera eine HDMI-Schnittstelle
Die ebenso für den ganz normalen Alltag wie für jede erdenkliche Extremsituation geeignete Kamera wird ab März 2010 zum Preis von EUR 329,- (UPE) im Fachhandel erhältlich sein. Als Gehäuse-Varianten stehen schlichtes schwarz sowie schwarz mit grüner Applikation zur Verfügung.
*Japanese Industry Standard
Optio W90 Daten auf einen Blick:
12,1 Megapixel CCD
Bis 1,20 m Fallhöhe stoßfestes Gehäuse
Wasserfest bis 6 m maximal 2 Stunden (JIS 8-Norm) und im Schnee bis -10˚C einsetzbar
Innen liegender 5-fach optischer Zoom
mit 28 mm – 140 mm (KB-Format)
2,7 Zoll 16:9 LCD Monitor, 230.000 Dots, mit Antireflexbeschichtung
Extrem kompaktes und leichtes Gehäuse
107,5 (B) x 59 (H) x 25(T) mm; 161g inkl. Batterien
Empfindlichkeit von ISO 80 bis ISO 6.400
Video- und Tonaufzeichnung in HDTV kompatiblen 1.280 x 720 Pixel (30 B/S)
3-fache Anti Shake - Digitale Shake Reduction, Pixel Track SR und Video Shake Reduction
Gesichtserkennung von bis zu 32 Gesichtern in 0,03 Sekunden, Lächel- und Blinzelerkennung
„Recovery“ Funktion zum Wiederherstellen gelöschter Bilder
ca. 26,7 MB integrierter Speicher
Preis: EUR 329,- (UPE)
Markteinführung: April 2010
Positionierung:
Top ausgestattete Outdoor- und Beachkamera für alle Lebenslagen. Idealer Alltags-Begleiter sowohl bei Freizeitaktivitäten als auch im Beruf durch Wasser- und Staubdichtigkeit sowie Hitze- und Kältebeständigkeit.
Noch vielseitiger, robuster und sicherer dank 6m Tauchtiefe und bis 1,20m Fallhöhe
Veränderungen gegenüber Vorgängermodell (Optio W80):
•Anti Shock – stoßfestes Gehäuse jetzt bis 1,20 m Fallhöhe (vorher 1m)
•Größere Tauchtiefe von 6 Metern statt bisher 5 Meter bei bis zu 2 Stunden
•Neues Motivprogramm „Digital Mikroskop“ ab 1 cm mit LED Macro Licht
•Neues Zubehör: wasserfeste IR-Fernbedienung
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
Agentur P.R.O.
Dülkener Straße 5
41334 Nettetal-Breyell
Deutschland
Fon +49 2153 959797 0
Fax +49 2153 959797 1
Mail info(at)agentur-pro.de
Web www.agentur-pro.de
Datum: 25.02.2010 - 13:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 166019
Anzahl Zeichen: 3794
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolfgang Baus
Stadt:
Hamburg
Telefon: Tel.: +49-40 / 56 192 128
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.02.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 393 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PENTAX Optio W90: Näher am Limit als je zuvor Neunte Generation des Outdoor-Trendsetters jetzt noch robuster"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PENTAX Europe GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die W90 verträgt Schnorcheln 6 Meter unter dem Meeresspiegel, Sand und Staub auf Wüstenexpeditionen und minus 10°C auf alpinen Schneetouren. Das speziell präparierte Gehäuse mit Protektoren an den Gehäusekanten verkraftet Stürze aus bis zu 1,20 Metern Höhe. Auch technisch lässt die W90 kei
Ausgezeichnet: Pentax K-x gewinnt TIPA Award als „Beste Einsteiger-DSLR 2010“ ...
In Ihrer Begründung hebt die TIPA vor allem die herausragende technische Leistung und Ausstattung der Kamera hervor: „Ausgestattet mit einem 12 MP CMOS Sensor, Staubentfernung, Bildstabilisierung durch beweglichen Sensor, einer Videofunktion, einer Verschlusszeit bis zu 1/6.000 Sek und einer Sen
PENTAX Optio H90: Zeitloses, puristisches Design und vorbildliche Ausstattung ...
Mit der Optio H90 stellt Pentax eine neue Kompaktkamera-Reihe vor, die als optimierte Weiterentwicklung mit eigenständigem Design die populäre P-Serie ablöst. Progressive Technologien Die Optio H90 bündelt alle wichtigen Features der modernen Kompakt-Digitalfotografie: 12 MP CCD, automatisc
Weitere Mitteilungen von PENTAX Europe GmbH
Zwischen den Welten - Ein Hörspiel zum Mitlaufen über die Berliner Oberbaumbrücke ...
Dieses Bauwerk ist voller Widersprüche. Als die Berliner Oberbaumbrücke Ende des 19. Jahrhunderts entstand, wurde sie sowohl als technische Meisterleistung gepriesen als auch als rückwärts gewandte Architektur geschmäht. Mit ihrem von einer Stahlkonstruktion getragenen Hochbahnviadukt und der d
Yoga Vidya veranstaltet ersten Business Yoga Kongress in Horn-Bad Meinberg ...
Gerade in der hektischen und schnelllebigen Geschäftswelt wird die Gesundheit der Mitarbeiter immer wichtiger, denn diese sind die tragenden Säulen eines jeden Unternehmens. Einen 100.000 Euro teuren Gabelstapler würde ja auch kein Unternehmer unnötig bei Schnee und Regen draußen stehen lassen.
Klares Bekenntnis von den Mitgliedern gefordert. ...
Nach der Gründung des IPvD am 20.1. 2010 wurde das Web-Portal „Parkplätze-Deutschland“ vom Bundesverband übernommen und das Serviceangebot für die dort kostenfrei registrierten Unternehmen bedeutend erweitert. Mit der Übernahme will dieser weiterhin Kostenfreiheit und Zugang für jedes pri
Studie zum Reiseverhalten der Bundesbürger. Das Wandern ist des Deutschen Lust ...
Deutsche, die ihren Urlaub am liebsten im eigenen Land verbringen oder sich alternativ von der spanischen Sonne verwöhnen lassen, liegen voll im Trend. Zu diesem Ergebnis kommt die jüngste Tourismusanalyse der BAT Stiftung Zukunftsfragen. Das Flugportal www.fluege.de berichtet über die Erkenntn




