Benutzerfreundliches ECM auf Knopfdruck
Neue ECM-Lösung von d.velop setzt auf durchgängige Einfachheit in Benutzung, Implementierung und Betrieb
Deutliche Produktivitätsverbesserungen und Kostenersparnisse
d.3 in der neuen Version 7 unterscheidet sich von anderen Softwareprodukten dadurch, dass dem Benutzer alle ECM-Funktionen sehr übersichtlich in einer ergonomisch vorteilhaften Anwenderoberfläche zur Verfügung stehen und er die gesamte Funktionsvielfalt klickarm nutzen kann. Dadurch kann er nicht nur effizient auf Standardfeatures zugreifen, sondern es wurden auch die Handlungsschritte für komplexere Komponenten und Werkzeuge der ECM-Lösung reduziert und auf das Anwendungsverhalten typischer Benutzer zugeschnitten. So können beispielsweise mit dem neuen Designer-Tool Workflows ganz einfach und ohne spezielle Programmierkenntnisse erstellt werden, selbst wenn es sich um die Gestaltung oder Modifikation umfangreicher Geschäftsprozesse handelt. Zusätzlich wird die Arbeit der Anwender durch intelligente Suchroutinen innerhalb der Dokumentenwelt aktiv unterstützt.
Dank der Verwendung zukunftsorientierter Technologien wie Java mit Web 2.0-Komponenten und Microsoft .NET sowie durch die konsequente Orientierung an Best Practice-Methoden in der Softwarekonzeption werden zusätzlich auch die Implementierungsaufwände für d.3 auf deutlich unterhalb des Marktdurchschnitts verringert. Damit verbunden sind wesentlich kürzere Projektzeiten und Kostenersparnisse bei der Einführung der ECM-Lösung. Diese Effekte gelten auch für den Betrieb der Lösung, weil das Einfachheitsprinzip von d.velop eine hohe Durchgängigkeit aufweist und dadurch Voraussetzungen für eine schlanke, aufwandsreduzierte Administration geschaffen hat.
„Für die Unternehmen steht angesichts des heutigen Reifegrades von Anwendungen nicht mehr unbedingt im Vordergrund, technischen Fortschritt durch ein immer umfassenderes Funktionsprofil zu erleben, sondern für sie spielen möglichst effiziente Bedingungen am Arbeitsplatz der Benutzer eine immer größere Rolle“, verweist d.velop-Entwicklungsleiter Ralf Bönning auf einen Paradigmen-Wechsel. „Komplizierte Applikationen verzögern die Arbeitsprozesse, provozieren durch die Unübersichtlichkeit im Handling eine hohe Fehlerquote und reduzieren die Akzeptanz der Mitarbeiter“, begründet er.
„Mitunter fressen Applikationen heutzutage den Produktivitätsvorteil, den sie eigentlich schaffen, durch die komplizierte Bedienung wieder auf“, problematisiert Bönning. d.velop habe daraus die notwendigen Schlüsse gezogen und in der neuen Version der ECM-Lösung nach dem Prinzip „Effizienz auf Knopfdruck“ dem Gedanken der Einfachheit Vorrang eingeräumt. „Es wird immer mehr darauf ankommen, dass der frühere Fokus auf technische Parameter nicht ausreicht und stattdessen der Benutzer stärker in den Mittelpunkt gerückt werden muss“, prognostiziert er für die Zukunft in der gesamten IT-Branche die Notwendigkeit eines Umdenkens.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die d.velop AG:
Die 1992 gegründete d.velop AG mit Sitz im nordrhein-westfälischen Gescher entwickelt und vermarktet Software, die dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse in Unternehmen/Organisationen optimiert. Neben der strategischen Plattform d.3 – einer modularen Enterprise Content Management (ECM) Lösung – entwickelt die d.velop AG mit der Produktlinie ECSpand Services und Lösungen für Microsoft SharePoint, die dort die Funktionsbereiche ECM und DMS vervollständigen.
Kernfunktionen beinhalten eine automatisierte Posteingangsbearbeitung mit selbstlernender Dokumentenklassifizierung, eine effiziente Dokumentenverwaltung und -archivierung sowie die komplette Ablaufsteuerung der Prozesse. So beschleunigt d.3 Abläufe, vereinfacht Entscheidungen und verbessert nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit.
Die hohe Qualität der Projekte resultiert aus der Kompetenz der mehr als 330 Mitarbeiter der d.velop Gruppe (d.velop AG und d.velop competence center) sowie der weltweit rund 150 Partnerunternehmen im d.velop competence network. Das überzeugte bisher über 660.000 Anwender bei mehr als 2.300 Kunden wie ESPRIT, Werder Bremen, Tupperware Deutschland, EMSA, HRS Hotel Reservation Service, die Stadt München, die Deutsche BKK, die Basler Versicherung, die Universal-Investment-Gesellschaft oder das Universitätsklinikum Tübingen.
Vorstand der d.velop AG ist Christoph Pliete.
denkfabrik group
Bernhard Dühr
Pastoratstraße 6
D-50354 Hürth
Telefon: +49 2233 6117-75
Telefax: +49 2233 6117-71
duehr.denkfabrik(at)meetbiz.de
www.denkfabrik-group.com
Datum: 01.03.2010 - 14:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 167105
Anzahl Zeichen: 3583
Kontakt-Informationen:
Stadt:
48712 Gescher
Telefon: +49 2542 9307-0
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 530 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Benutzerfreundliches ECM auf Knopfdruck "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
d.velop AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
(Gescher/Salem, 09.06.2022) Vor zwei Jahren hat d.velop, einer der führenden europäischen Anbieter für digitale Akten, Dokumentenmanagement und die Automatisierung von Office Prozessen, den Standort in Salem am Bodensee eröffnet. Heute zieht das Team rund um Frank Brauchle, Leiter des Kompetenzz
d.velop forum 2022: Wie Digitalisierung Unternehmen nutzt und gesellschaftlichen Zusammenhalt fördert ...
- IT-Fachtreffen am 31. Mai 2022 rückt digitale Innovation und Chancen zur Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts in den Fokus - Keynote-Speaker sind Ranga Yogeshwar und Dr. Auma Obama Die d.velop AG, einer der führenden Anbieter für Dokumentenmanagement und die Automatisierung von Of
Bits und Burgers begeistern bei d.velop ...
(Gescher, 27.08.2018) Einen einfachen Tag der offenen Tür mit Vorträgen zu den Karrieremöglichkeiten in einem Unternehmen kann jeder veranstalten, dachte sich die d.velop AG aus Gescher. Darum hat das IT-Unternehmen mit "Bits & Burgers" einen interaktiven Erlebnistag auf die Beine g
Weitere Mitteilungen von d.velop AG
Ägyptischer ITK-Sektor umwirbt auf der CeBIT deutsche Investoren ...
Hannover/Kairo, 1. März 2010. Ägypten, einer der weltweit wachstumsstärksten Outsourcing-Standorte, präsentiert während der weltgrößten Computermesse CeBIT in Hannover vom 2. bis 6. März die großartige Entwicklung seiner ITK-Industrie. Am Egypt On Stand (Halle 3/ Stand J04) zeigt Ägypten,
iPhone wird zum Schmuckstück für Individualisten ...
In Japan gibt es sie schon lange: schmückende Accessories rund ums Handy. 2004 brachte die Trendwerk77 GmbH diesen Trend von Japan nach Deutschland und vermarktet ihre Produkte mittlerweile in über 20 Ländern. Die Trendwerk77 GmbH ist einer der größten Lizenznehmer fü
Mit X4 Designer Prozesse kinderleicht und direkt ausführen! ...
Geschäftsprozesse nach der Modellierung unmittelbar ausführen zu können ist nach Marktanalysen, zum Beispiel von Gartner, eine der wesentlichen Anforderungen im modernen Business Process Management. Dieses Ziel hat SoftProject von Anfang an seiner X4 BMP-Suite erfolgreich umgesetzt: Mit dem X4 De
AGETO integriert neuen Personalausweis in Portale und Onlineshops ...
Jena/Hannover, 01. März 2010 - Der IT-Spezialist AGETO Service GmbH baut seine Kompetenz im Bereich IT-Sicherheit aus und stellt die umfassende Integration des neuen Personalausweises (nPA) in Online-Anwendungen vor. Schon vor der offiziellen Einführung des nPA ab November 2010 hat AGETO bereits I




