NextiraOne übernimmt GFI Informatics - Wachstum bei IP-Kommunikation und Managed Services
ID: 16741
NextiraOne Europe will das Wachstum in der IP-Kommunikation und für Managed Services in Europas Schlüsselmärkten vorantreiben, den Kundenbestand erweitern und die Lieferantenbeziehungen in den grössten europäischen Märkten für hochentwickelten IP-Technologien und -Dienste ausbauen.
Unter der Leitung von Simon Gibbs, Managing Director von NextiraOne UK, kann sich das vereinte Unternehmen auf starke Lieferantenbeziehungen in Grossbritannien mit Firmen wie Alcatel, Cisco, Nortel und Symantec stützen und somit über Einnahmen in Höhe von mehr als 80 Mio. EUR verfügen. Beide Unternehmen sind Cisco Gold Partner. Im Jahre 2004 wurde GFI zum Cisco Gold Partner des Jahres ernannt, während NextiraOne Cisco Managed Services Partner des Jahres 2005 für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) wurde. NextiraOne ist führender Geschäftspartner von Alcatel in Grossbritannien und Europa, wobei die Übernahme die Position des einzigen überregionalen Partners von Alcatel in Grossbritannien noch stärkt.
Laut Bruno d’Avanzo, CEO von NextiraOne verfügt GFI über einen sehr erstklassigen Kundenbestand, hochqualifizierte Mitarbeiter und eine enge strategische Partnerschaft zu Cisco. "Durch die Vereinigung dieser Kompetenzen mit NextiraOne, können Kunden von erstklassigen, unabhängigen IP-Kommunikationslösungen und -Diensten profitieren.”
"Die Übernahme positioniert NextiraOne deutlich als einen der führenden Anbieter von IP-Lösungen in Grossbritannien. Dieser Schritt ermöglicht es uns durch die Zusammenarbeit mit anderen Teilen des Unternehmens NextiraOne in Europa, grössere Kunden anzusprechen, die in britische oder internationale Projekte eingebunden sind. Wir stellen eine ernstzunehmende Alternative zu den grossen, etablierten Carriern auf dem britischen Markt dar”, sagt Simon Gibbs, Managing Director von NextiraOne.
GFI ist ein führender und unabhängiger Anbieter von Diensten und Lösungen mit Fachkompetenzen für Business Continuity und Informationssicherheit, IP-Netzwerke und technische Infrastruktur. Zu den Kunden von GFI zählen u.a.: Ace International, ACR Logistics, Allen & Overy, Ashurst, Marconi, Met Police, MOD, Motorola, NHS, Princess Foods.
"GFI und NextiraOne ergänzen sich in Sachen Fachkompetenz und Dienstleistungen und verfügen beide über starke Lieferantenbeziehungen. Kunden von GFI wird hierdurch der landesweite Zugang zu neuen Bereichen, die von NextiraOne betreut werden, ermöglicht,” so Steve Lamb, Managing Director von GFI.
Für weitere Informationen:
nic.pr
Network Integrated Communication
Kurfürstenstrasse 40
53115 Bonn
Tel.: 0228 - 620 44 74
Fax: 0228 - 620 44 75
info@nic-pr.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: cklemp
Datum: 18.10.2005 - 11:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 16741
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: nic.pr
Kategorie:
Information & TK
Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: bitte
Freigabedatum: 18.10.05
Diese Pressemitteilung wurde bisher 963 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NextiraOne übernimmt GFI Informatics - Wachstum bei IP-Kommunikation und Managed Services"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
NextiraOne Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
NextiraOne, Europas führender Systemintegrator, bringt mit heutigem Datum einen neuen internationalen Monitoring Service namens OneCockpit auf den Markt. OneCockpit ist eine revolutionäre Kombination von Monitoring und Management Services, die das Betreiben von ICT-Infrastrukturen und -Anwendungen
NextiraOne übernimmt Support für Microsoft Office Communications Server ...
Stuttgart - NextiraOne, der europaweit agierende Integrator für Kommunikationslösungen, übernimmt den Support für den Microsoft Office Communications Server 2007 (OCS) . Diese neue Partnerschaft hat NextiraOne das Unternehmen heute bekannt gegeben. NextiraOne wird Kunden in 17 europäische
NextiraOne verpflichtet Frank Baurmann als Vice President Sales Deutschland ...
Stuttgart/Berlin – Frank Baurmann hat Mitte Mai beim auf Konvergenzlösungen spezialisierten ITK-Systemintegrator NextiraOne Deutschland GmbH die Leitung des Vertriebes in Deutschland übernommen. Baurmann ist seit rund 20 Jahren in der IT-Industrie mit den Schwerpunkten Vertrieb, Marketing
Weitere Mitteilungen von NextiraOne Deutschland
systeam und NetOptics stellen 10/100/1000BaseT Tap vor ...
Multi-Speed GigaBit Kupfer Tap bietet höchste Flexibilität systeam und NetOptics stellen 10/100/1000BaseT Tap vor Langen, 18. Oktober 2005 - NetOptics, Anbieter von Hardware für die passive Netzwerküberwachung, und der IT-Dienstleister systeam präsentieren auf der exponet 2005 einen 10/10
Weiterer Neuzugang bei Wyse Technology: Jörgen Larsson neuer Key Account Manager ...
Mitarbeiterzahl in DACH-Region in diesem Jahr mehr als verdoppelt Kirchheim bei München, 10. Oktober 2005 --- Jörgen Larsson verstärkt als weiterer Key Account Manager den deutschen Vertrieb bei Wyse Technology, dem führenden Anbieter im Bereich des Network-centric Computing. Seine Hauptaufga
berlinux nimmt Websites von Geldinstituten unter die Lupe ...
berlinux 2005 ---------------- Presse-News berlinux nimmt Websites von Geldinstituten unter die Lupe Keynote-Vortrag zu "Barrierefreiem Internet" in der TU Berlin Berlin, 18.10.2005 Der blinde Informatik-Student Sebastian Andres wird im berlinux-Vortragsprogramm am Freita
CABLE & WIRELESS STARTET "GLOBAL VoIP INTERCONNECT”-SERVICE ...
11. Oktober 2005 Netzwerkübergreifender IP-Transitdienst von "Ende-zu-Ende" verbessert die Qualität und Verlässlichkeit von VoIP-Gesprächen Netzbetreiber müssen in einzelnen Ländern nicht länger individuelle Verträge mit lokalen Telefongesellschaften aushandeln Cable &am




