(dts) - Einer Studie der Ben-Gurion Universität in Israel zufolge helfen drei Diäten gegen Herzkrankheiten: weniger Fett, weniger Kohlenhydrate und eine mediterrane Diät. Letztere basiert auf dem Essen von viel Obst, Gemüse und der Aufnahme von Olivenöl statt anderer Fette. Durch die Diäten werde laut den Forschern der Aufbau von Fetten an den Wänden der Arterien reduziert. Nach zweijähriger Diät wurden die Arterienwände der Patienten um 5 Prozent dünner, zeigten die Ergebnisse der Studie. "Interessant ist, dass alle drei Diäten zu den gleichen Ergebnissen führten", sagte Forscher Iris Shai. Allerdings seien Diäten keine Allheilmittel, warnten die Wissenschaftler. Diese Studie zeige nur, dass Menschen auch selbst etwas für die Reduzierung ihres Fettaufbaus an den Arterienwänden tun können.
Die Pressemitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte Pressemitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Diese Pressemitteilung wurde bisher 47 mal aufgerufen.
Tagesgeld-Konditionen
Pressemitteilungen der Druckerei WIRmachenDRUCK finden Sie auf wir-machen-druck.de unter Aktuelles.
Tausende Kontaktanzeigen und Seitensprung Kontakte aus ganz Deutschland für diskrete Treffen
Hochwertiges und günstiges Spielzeug, sowie Bastelbedarf und Bastelmaterial gibt es im didagoshop.
Moderne Badmöbel und viele tolle Möbel für Ihr Zuhause.
Für ein effektives und erfolgreiches Direktmarketing. Adressen kaufen bei Best Adress.
Mit einem einfachen Strompreisvergleich können Sie jeden Monat sparen.
Günstige Kredite für Selbstständige und Freiberufler - auch in schwierigen Fällen!
Kfz Ersatzteile von 100Pro-Ersatzteile.de, Autoteile in Erstausrüsterqualität.
Diese Pressemitteilung bookmarken bei...