Isny-Oper Festival 2010, 20.-25. Juli, Isny im Allgäu
Auf dem Programm: Jean-Philippe Rameaus Barockoper»Hippolyte et Aricie«
Für diesen Sommer steht Jean-Philippe Rameaus (1683 - 1764) Barockoper »Hippolyte et Aricie« auf dem Programm. Phädra ist mit König Theseus verheiratet, doch heimlich liebt sie dessen Sohn aus erster Ehe, Hippolytos. Als Theseus in der Unterwelt festgehalten wird, weil er seinem Waffenbruder zu Hilfe kam, glaubt Phädra, sie könne nun das Schicksal zu ihren Gunsten manipulieren. Sie verbannt Aricia, die Geliebte des Hippolytos, kurzerhand in den Tempel zu den keuschen Diana-Priesterinnen. Daraufhin eröffnet sie dem erschrockenen Hippolytos ihre Liebe. Genau in dem Augenblick kehrt Theseus unverhofft aus der Unterwelt zurück Die Tragödie nimmt ihren Lauf...
Die Inszenierung auf der Freilichtbühne vor der mächtigen Stadtmauer und dem Diebsturm wird viele hübsche Anregungen aus den fantasievollen griechischen Vasenbildern in die optische Gestaltung einbringen. Ein Sprecher - als Theaterfigur - wird zudem dem Publikum das Geschehen in deutscher Sprache erläutern.
Die Premiere der diesjährigen Opernaufführung findet am 20. Juli statt, weitere Aufführungen sind für den 23., 24. und 26. Juli jeweils um 19.30 Uhr am Diebsturm geplant. Bei ungünstiger Witterung wird im Kurhaus am Park in Isny gespielt.
Karten für die Aufführungen in Isny sind im Vorverkauf bei der Isny Marketing GmbH, Büro für Tourismus (Tel.: 07562 97563-0) sowie an der Abendkasse erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.isny-oper.de oder bei der Isny Marketing GmbH, Tel.: 07562/97563-0.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Kultur in Isny lebt von der Aktivität und Kreativität der Menschen von Hier. Diese Kultur ist gewachsen, ist Kristallisationspunkt von Tradition und Moderne. Die Nachfrage bestimmt das Angebot, Neugier und Offenheit der Besucher sind Programm.
Veranstaltungen aus den Bereichen Kleinkunst, Jazz und Literatur erwarten Sie, Tourneetheater im Kurhaus, Kammerkonzerte im Refektorium, Sommerfestivals, attraktive Ausstellungen. Hellwache Gespräche mit engagierten Künstlern und aufmerksamen Mitbürgern.
Isny Marketing GmbH Büro für Kultur
Annette Sturm
Unterer Grabenweg 18
88316
Isny im Allgäu
sturm(at)isny-tourismus.de
07562 97563-50
http://www.isny.de
Datum: 05.03.2010 - 08:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 168833
Anzahl Zeichen: 2041
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Annette Sturm
Stadt:
Isny im Allgäu
Telefon: 07562 97563-50
Kategorie:
Kunst und Kultur
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 347 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Isny-Oper Festival 2010, 20.-25. Juli, Isny im Allgäu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Isny Marketing GmbH Büro für Kultur (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Isny Marketing GmbH Büro für Kultur
Deutscher Klimapreis 2010 verliehen ...
men einer großen Festveranstaltung im Allianz Stiftungsforum am Pariser Platz in Berlin haben die Preisträger ihre Urkunden und Trophäen aus den Händen von Bundesumweltminister Norbert Röttgen empfangen. Danach waren die Gewinner-Teams zu Gast beim Bundespräsidenten in Schloss Bellevue. Die fÃ
Bonner Gastronom spannt Endenicher Kultur-Bogen! ...
Bonn – Einen regen Zustrom von Touristen wie Einheimischen und Gästen aus der umliegenden Region kann die "Endenicher Kulturmeile" tagtäglich verzeichnen. Seit neuestem ist die als „Kulturmeile“ bezeichnete Frongasse des Bonner Stadtteils Endenich, in der die hier ansässigen Häus
JOKE Event AG stimmt Hamburger mit Richtfest der Elbphilharmonie auf ihr neues Wahrzeichen ein ...
Hamburg, den 04. März 2010 – Die JOKE Event AG, eine der führenden inhabergeführten Event-Agenturen im Bereich Live-Kommunikation, hat von der HamburgMusik gGmbH – Elbphilharmonie und Laeiszhalle Betriebsgesellschaft den Zuschlag für das Richtfest der Elbphilharmonie erhalten. Damit konnte s
?Gewalten. Ein Tagebuch?: Autor Clemens Meyer zu Gast bei ?Wickerts Bücher? auf NDR Kultur ...
Sendung: Sonntag, 7. März, 13.00 Uhr "Mit seinem neuen Buch hat Meyer wieder einen gewaltigen Sprung gemacht", urteilt Ulrich Wickert, der zu den begeisterten Lesern Clemens Meyers gehört. Der Leipziger Autor ist am Sonntag, 7. März, von 13.00 bis 14.00 Uhr zu Gast in der Sendung &q




