Für Rechenzentrumsumgebungen mit hoher Packungsdichte bringt Siemon neuen VersaPOD-Schrank auf dem Markt

543590  PresseMitteilungen online

Für Rechenzentrumsumgebungen mit hoher Packungsdichte bringt Siemon neuen VersaPOD-Schrank auf dem Markt

08.03.2010 - 15:01 | 171226
vorherige Pressemitteilung nächste Pressemitteilung


PresseMitteilung von Siemon

(firmenpresse) - Troisdorf, 8. März 2010 - Siemon, Experte für die Netzwerk-Infrastruktur, hat mit dem VersaPOD VP2 eine Schrankversion mit größerer Tiefe entwickelt. Dieser insbesondere für die extrem hohen Ansprüche von Rechenzentren geeignete Verteilerschrank bietet neben vertikalem ZERO-U Patchen noch mehr Platz für das Kabelmanagement - ideal für die verschiedensten Konfigurationen sei es im Switch-, Server-, Storage- oder Verteilerbereich.

Beide Versionen des VersaPOD, der ursprüngliche VersaPOD VP1 mit 1000 mm Tiefe und auch der neue 1200 mm (48") tiefe VersaPOD VP2, können als Einzelschrank oder in der Schrankreihe eingesetzt werden. Sie zeichnen sich durch das einzigartige Design von Siemon zum Patchen und zur Kabelführung im vertikalen ZERO-U Bereich aus. Durch die günstige Kombination aus zusätzlicher Schranktiefe und Platz sparendem ZERO-U Patchen ermöglicht der VersaPOD VP2 eine noch höhere Stelldichte der Komponenten und eine außerordentlich kompakte Kabelführung bei gleichzeitig hervorragender Zugänglichkeit und Wärmeeffizienz.

Trotz seiner vergrößerten Tiefe behält der VersaPOD VP2 das gleiche Standardmaß von 760 mm (30") Breite wie der VersaPOD VP1 bei. Der vertikale Bereich zwischen den angereihten Schränken kann somit zum Rangieren der Patchkabel genutzt werden oder für die üblichen, senkrecht montierten 19" PDUs, ohne dass damit horizontale Stellfläche blockiert wird. Die vertikalen ZERO-U Patchfelder (VPP) für Kupfer und Glasfaser des VersaPOD bieten bis zu 24 HE für Steckungen zwischen jeweils zwei Schränken. Am Ende der Schrankreihe werden durch die senkrechten Patchfelder zusätzliche 8 HE für Endgeräte frei. Der obere und untere Teil der vertikalen ZERO-U Bereiche kann in der Schrankreihe unabhängig voneinander beliebig für Steckvorgänge, zur Kabelführung oder zur Montage der 19" PDUs genutzt werden. Aufgrund der vergrößerten Tiefe ist noch mehr Platz für das Kabelmanagement bei höchster Packungsdichte auf der Vorder- und auch Rückseite des Schrankes vorhanden. Schwenkarme für das Equipment werden nicht benötigt. Mit den effizient geordneten Kabeln bietet dieser Schrank zudem ein ansprechendes Äußeres.



Der in vielfältiger Weise konfigurierbare VersaPOD VP2 kann entsprechend dem jeweiligen Bedarf Ihres Rechenzentrums ausgestattet und gestellt werden. Damit steht Ihnen eine optimale Lösung für alle Einsatzvarianten zur Verfügung - sei es im zentralen Patchbereich, im Horizontalen (HDA) oder Hauptverteilerbereich (MDA). Mit seinen 1200 mm Tiefe eignet sich dieser Schranktyp selbst für IT-Equipment mit der derzeit größten Tiefe, wie den gebräuchlichen Switch Nexus 7000 von Cisco. Er kann sowohl von der Vorder- wie auch der Rückseite bestückt werden, wodurch sich die Anzahl der notwendigen Schränke reduziert und teurer Platz im Rechenzentrum eingespart wird.

Hinzu kommt das vorteilhafte Wärmemanagement des VersaPOD VP2. Die Kabelkanäle sind in den hierfür vorgesehenen Bereich verlegt worden und damit entfernt von Luftzufuhr und elektrostatischer Entladung des Equipments. Der nutzbar gemachte vertikale ZERO-U Bereich grenzt direkt an die Montageschienen für das Equipment an. Mit dieser Anordnung minimiert sich der Abstand zu den Komponenten und folglich die zum Rangieren erforderliche Patchkabellänge, ebenso wie die benötigte Kabelreserve, welche die notwendige Luftzirkulation oft behindern.

Bei Verwendung in Rechenzentren, wo für seitlich montierte Entladeelektronik eine räumliche Trennung von Schrank zu Schrank gewünscht ist, minimieren optional erhältliche Kabeltrassen einerseits den Luftstrom zwischen den angereihten Schränken und ermöglichen andererseits die Führung der Kabel im Kabelkanal und die Überlängenbevorratung von Kabeln, die hinter den vertikalen Patchfeldern terminiert sind.

Das Design des VersaPOD VP2 bietet von der Vorder- wie auch Rückseite uneingeschränkte Zugriffsmöglichkeiten auf jeden angereihten Schrank. Die nach links und rechts öffnenden Fronttüren lassen sich bequem entfernen. Durch die innovative Konstruktion der zweiflügeligen Türen auf der Schrankrückseite lassen sich deren einzelne Flügel ebenfalls nach beiden Seiten öffnen und sind ebenfalls abnehmbar. Werden Türen und Seitenteile entfernt, ist der VersaPOD 2 in gleicher Weise zugänglich wie ein offenes Gestell. Eine unverkleidete Schrankunterseite und eine Reihe von Eintrittspunkten auf dem Schrankdeckel gewährleisten die nötige Flexibilität bei der Führung horizontaler wie auch Backbone-Kabel.

Weitere Informationen zum VersaPOD Schranksystem und anderen Produkten von Siemon zur Netzwerkverkabelung und Anschlusstechnik unter www.siemon.com/versapod.



Keywords (optional):


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Siemon
Siemon wurde im Jahre 1903 gegründet und ist ein führender Anbieter von hochwertigen und hochleistungsfähigen Netzwerk-Verkabelungslösungen. Das Unternehmen, weltweit mit globalen Niederlassungen und Vertriebspartnern vertreten, bietet umfassende Komplettlösungen für strukturierte Verkablungssysteme in den Bereichen Kupfer (Geschirmt und Ungeschirmt) sowie Glasfaser an. Zudem hat Siemon als einer von nur drei weltweit vertretenden Herstellern von Netzwerk-Verkabelungs-Infrastrukturen echte globale Partnerschaften mit Distributoren und Systemintegratoren. Über 400 aktive Patente im Bereich der strukturierten Verkabelung sind das Ergebnis umfangreicher Investitionen in R&D (Research und Development) sowie die aktive Beteiligung an der Entwicklung von Industriestandards. Diese unterstreichen das langfristige Engagement des Unternehmens gegenüber seinen Kunden und der Industrie. Weitere Informationen unter: http://www.siemon.com/de.


Weitere Infos zur Pressemeldung:
http://www.hbi.de

PresseKontakt / Agentur:
HBI PR & MarCom GmbH
Antonia Contato
Stefan-George-Ring 2
81929
München
antonia_contato(at)hbi.de
089/993887- 42
http://www.hbi.de



bereitgestellt von: Adenion
Pressemitteilung drucken  Pressemitteilung an einen Freund senden  Feedback an den Herausgeber senden

Kontakt-Informationen:
Firma: Siemon
Ansprechpartner: Peter Breuer
Stadt: Troisdorf
Telefon: 089- 99 38 87 41

Meldungsart:
Anmerkungen:



Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


Diese Pressemeldung wurde bisher 53 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Ihren XING-Kontakten zeigen

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.







Nach Kategorien:

[ weitere PresseInfos ][ Archiv ][ RSS-Feed ]
Mittelstandcafe
Tagesgeld-Konditionen
Pressemitteilungen der Druckerei WIRmachenDRUCK finden Sie auf wir-machen-druck.de unter Aktuelles.
Tausende Kontaktanzeigen und Seitensprung Kontakte aus ganz Deutschland für diskrete Treffen
Hochwertiges und günstiges Spielzeug, sowie Bastelbedarf und Bastelmaterial gibt es im didagoshop.
Moderne Badmöbel und viele tolle Möbel für Ihr Zuhause.
Für ein effektives und erfolgreiches Direktmarketing. Adressen kaufen bei Best Adress.
Mit einem einfachen Strompreisvergleich können Sie jeden Monat sparen.
Günstige Kredite für Selbstständige und Freiberufler - auch in schwierigen Fällen!

Kategorien: [ PR Dienstleister ] [ PresseMitteilungen ] [ PressReleases ] [ Fachartikel ] [ Presseverteiler ] [ PresseKalender ] [ PresseTipps ]

Archiv: [2004] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011]

firmenpresse ist ein Angebot von LayerMedia. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung in firmenpresse interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
Copyright © 1996 - 2012 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Jede weitergehende Verwendung, insbesondere die Speicherung in Datenbanken, Veröffentlichung, Vervielfältigung und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ohne Zustimmung der LayerMedia sind untersagt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de
Startseite
kostenlos registrieren
Pressemitteilung veröffentlichen
Fachartikel veröffentlichen
Submit Press Releases
Pressetermin eintragen
Pressefach anlegen
PR-Dienstleister eintragen
PresseMitteilungen
Pressearchiv
Press Releases (english)
Fachartikel
WhitePaper
OnlineNews Archiv
Pressefächer
Firmenverzeichnis
PR-Dienstleister
firmenpresse MOBILE
MyPressCenter
 RSS Feed
PR Fachbeiträge
Pressemitteilung schreiben
Pressekonferenz organisieren
Literatur-Tipps
PresseArbeit
Tipps und Tricks rund um die erfolgreiche Pressearbeit Tipps & Tricks rund um die erfolgreiche
Pressearbeit mit Checklisten, PresseKonferenzen richtig organisieren, etc.
weiter
21.03.12 - 21.03.12
MSR-Spezialmesse Rhein-Main
27.06.12 - 27.06.12
MSR-Spezialmesse Rheinland
19.09.12 - 19.09.12
MSR-Spezialmesse Südwest

Kongresse
Messen
Presse-Treffen
Pressekonferenzen
Sonstige
Veranstaltung



Firmen die firmenpresse.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
[ 0 |  1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  A |  B |  C |  D |  E |  F |  G |  H |  I ]
[ J |  K |  L |  M |  N |  O |  P |  Q |  R |  S |  T |  U |  V |  W |  X |  Y |  Z ]