Omega 3 schütz vor Herzinfarkt

Omega 3 schütz vor Herzinfarkt

ID: 172064

Zu den Lebensmitteln, die das Herz stärken, gehört auch der Fisch. Dafür sind besonders die im Fisch enthaltenen Omega-3-Fettsäuren verantwortlich.
Die Erkenntnis, dass eine ausgewogene gute Ernährung eine wichtige Voraussetzung für ein langes gesundes Leben darstellt, ist nicht überraschend.



Autor  Wolfgang FiedlerAutor Wolfgang Fiedler

(firmenpresse) - Der Mensch braucht Omega 3 sowie auch Calcium und Vitamin D. Beide Nährstoffe ergänzen sich sehr gut und sind für den Erhalt gesunder Gefäße und Knochen wichtig. Sie schützen auch vor Herzinfarkt.

So haben Forscher festgestellt, dass in gesunden Knochen mit hoher Knochendichte mehr Omega-3-Fettsäuren zu finden sind, als in Knochen mit geringerer Knochendichte. Andererseits haben Menschen mit guter Versorgung mit Vitamin D und auch Calcium weniger Herzinfarkte. Fehlt Vitamin D, ist die Wahrscheinlichkeit einen Herzinfarkt zu erleiden, verdoppelt.

Neurowissenschaftler können auch bestätigen, dass die tägliche Ernährung einen direkten Einfluss auf die Blockierung oder Optimierung unserer geistigen Leistungsfähigkeit hat. Amerikanische und schwedische Forscher fanden heraus, dass Fettsäuren, wie sie in Seefischen häufig vorkommen, einen positiven Einfluss auf das Herz nehmen. Dabei reicht bereits eine Fischmahlzeit pro Woche. Zum Beispiel beinhaltet eine kohlenhydratarme Ernährung (Low Carb) viel Omega-3.






Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wolfgang Fiedler wurde am 23.12.1956 in Landau an der Isar (Bayern) geboren und wohnt heute mit seiner Familie in der Nähe von Hassloch. Er ist Buchautor, Hobbykoch und kaum. Angestellter. Er schrieb zusammen mit der Autorin Schütz das Kochbuch: Aber bitte kohlenhydratarm – Fleischgerichte: ISBN: 978-3-86850-3227 (tredition-Verlag)
Fisch - Der Quell des Lebens (Teil 1)als e-book Erscheinungsdatum: 15.12.2009: ISBN: 978-3-86850-548-1 (tredition-Verlag)



Leseranfragen:

Wolfgang Fiedler
Lützelstrasse
67459 Böhl-Iggelheim
Wolfgangfiedler56(at)googlemail.com
www.wolfgangfiedler56.jimdo.com



PresseKontakt / Agentur:

Wolfgang Fiedler
Lützelstrasse
67459 Böhl-Iggelheim
Wolfgangfiedler56(at)googlemail.com
www.wolfgangfiedler56.jimdo.com



drucken  als PDF  FitUndGesund.at - übersichtliche Gesundheitsinformationen neu im Web Bei Getreideliebhabern gibt es viel Osteoporose
Bereitgestellt von Benutzer: Fiedlerwolfgang
Datum: 08.03.2010 - 17:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 172064
Anzahl Zeichen: 1394

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: W.Fiedler
Stadt:

Böhl-iggelheim


Telefon: 00000

Kategorie:

Ernährung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 462 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Omega 3 schütz vor Herzinfarkt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fiedler (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Therapie mit Olivenöl gegen das Übergewicht ...
Schon früher hatten die Ernährungswissenschaftler beobachten können, dass die Schleimhautzellen im Zwölffingerdarm und dem oberen Teil des Dünndarms nach dem Essen in Aktion treten. Sie produzieren die Substanz: Oleylethanolamid (OEA). Das ist ein Botenstoff der dem Gehirn übermittelt, dass

Die Stärke jedes Mehles bildet Kohlensäure und Alkohol ...
Zum Beispiel mag es der Candida-Pilz feucht und wächst prächtig (meist im Dünndarm) bei regelmäßiger Nahrungszufuhr durch Kohlenhydrate. Die Stärke jedes Mehles bildet Kohlensäure und Alkohol! Im 19. Jahrhundert kannte man keine Feinmehle oder Weißmehle. Es war damals nicht möglich, die Kei

Ernährungswissenschaftler und ihre Theorien ...
Der Physiker Max Planck hat einmal gesagt, dass es in der Wissenschaft nicht 30, sondern 60 Jahre dauert, bis eine neue, umstürzende Erkenntnis sich durchsetzt. Es müssen nicht nur die alten Professoren, sondern auch ihre Schüler aussterben. Jutta Schütz schreibt zum Beispiel über: Abweh


Weitere Mitteilungen von Fiedler


FitUndGesund.at - übersichtliche Gesundheitsinformationen neu im Web ...
Mit FitUndGesund.at finden Interessierte alles zu den Themen Gesundheit und Krankheiten, Wellness und gesunde Ernährung, Fitness und Beauty sowie Liebe, Partnerschaft, Sexualität und Familie. Die Seite ist übersichtlich, informativ und gut verständlich. Themengebiete wie Medizin oder Ernähru

Mit Omega 3, Calcium, Vitamin D gegen den Herzinfarkt ...
Bruchsal-07.03.2010 Der Mensch braucht Omega 3 sowie auch Calcium und Vitamin D. Beide Nährstoffe ergänzen sich sehr gut und sind für den Erhalt gesunder Gefäße und Knochen wichtig. Sie schützen auch vor Herzinfarkt. So haben Forscher festgestellt, dass in gesunden Knochen mit hoher Knochend

So finden Sie die richtige Getreidemühle für Ihren Haushalt ...
Der Markt für Getreidemühlen ist im Vergleich zu vielen anderen Küchengeräten recht überschaubar und wird im Wesentlichen von einem guten Dutzend Herstellern bestimmt. Mit unserer Getreidemühlen-Beratung möchten wir Sie beim Kauf einer Getreidemühle unterstützen, denn 1. handelt es sich um

Einfach LOGIsch und Gesund abnehmen! ...
Wer kennt das nicht: Eine Diät jagt die nächste – doch von langfristigem Erfolg keine Spur. Geht das Gewicht nicht runter, wird einfach weniger gegessen. Doch „wer während einer Diät zu wenig isst, schadet sich doppelt“, so Manfred Steuer von vere-enutrio. „Der Grundumsatz fährt auf Sp


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z