Bankgespräche - alleine ist der Unternehmer oft verloren
ID: 17396
Bestehende Unternehmen haben immerhin die Chance, sich eine positive Einschätzung durch betriebswirtschaftlichen Fakten zu verschaffen. Bei Neugründungen muss die Kreditentscheidung aber anhand von Prognosen und ggf. vorhandenen Sicherheiten getroffen werden.
Dennoch, entscheidend für eine Kreditvergabe ist meist noch immer ein überzeugendes persönliches Gespräch mit der Bank. Zu mehr als 60 Prozent wirkt sich der Eindruck, den der Unternehmer hier hinterlässt, auf die Kreditentscheidung aus. Eine sorgfältige Vorbereitung ist darum unabdingbar ebenso wie die Zusammenstellung aller notwendigen Unterlagen im Vorfeld. Das zeugt von Professionalität und verhilft dem Unternehmer zu einer besseren Ausgangsbasis bei den Verhandlungen.
Ganz entscheidend ist es zudem, schon zu Beginn den jeweils richtigen Ansprechpartner für das eigene Vorhaben zu finden, was in der komplexen Aufbauorganisation der Institute keineswegs leicht ist. Hier ist der Kunde allein oftmals verloren, denn die Recherche ist für den Laien nicht nur zeitraubend sondern auch schwierig.
Aufgrund der Komplexität des gesamten Verfahrens ist es ratsam, bereits im Vorfeld die Hilfe eines kompetenten Beraters in Anspruch zu nehmen. Um Kosten zu sparen, verzichten manche Unternehmer - und noch mehr Existenzgründer - leider auf die Unterstützung durch einen entsprechenden Experten. Häufig scheitert dann ein Vorhaben, weil bestimmte Details nicht beachtet wurden. Und wenn ein Antrag erst einmal von einer Bank abgelehnt wurde, ist es im Regelfalle zu spät.
Wertvolle Hilfe können in Sachen Finanzierung ausgewiesene, kompetente Unternehmensberater bieten. Sie kennen die Strukturen der Finanzwelt und sprechen die "Sprache der Banker", so dass sie bereits rechtzeitig im Vorfeld hinzugezogen werden sollten.
Das Beratungsunternehmen "Ilona Orthwein Unternehmens- und Organisationsberatung" ist auf Beratungen im Bereich Finanzen, Marketing und Unternehmensentwicklung spezialisiert. Kompetente Berater recherchieren hier für Mittelständler, beraten zu geeigneten Finanzierungsformen und Fördermitteln, helfen professionell bei der Zusammenstellung relevanter Unterlagen und bereiten im Rahmen eines Expertencoachings auf Bankgespräche vor, zu denen sie selbstverständlich den Kunden auch gerne begleiten.
Weitere Informationen zum Beratungsunternehmen "Ilona Orthwein Unternehmens- und Organisationsberatung" und dem Leistungsangebot finden sich unter www.orthwein-beratung.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: iorthwein
Datum: 28.11.2005 - 18:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 17396
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ilona Orthwein
Stadt:
Berlin
Telefon: 030-78006874
Kategorie:
Banken
Meldungsart: bitte
Versandart: bitte
Diese Pressemitteilung wurde bisher 929 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bankgespräche - alleine ist der Unternehmer oft verloren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Orthwein - Unternehmens- und Organisationsberatung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Orthwein - Unternehmens- und Organisationsberatung
Basel II Umsetzung in der Deutschen Leasing ...
Die Deutsche Leasing als führendes herstellerunabhängiges Leasingunternehmen in Deutschland baut ein Risiko Management System (RMS) auf, um konzernweit die Grundlage für eine gesamtheitliche Adressrisikosteuerung zu schaffen. Aktuell werden die aus Basel II resultierenden Vorgaben für die Tochte
M+M Versichertenbarometer 2006 ...
Sind die Krankenkassen/-versicherungen kundenorientierter geworden? Wie zufrieden sind die Versicherungskunden mit deutschen Krankenversicherungen? Nach der sehr positiven Resonanz auf unsere repräsentative, bundesweite Versichertenbefragung 2005 (www.m-plus-m.de oder www.versichertenbaromete
Kostenlose Software gegen Viren ...
Sharework bietet modernes Antiphishing-Tool zum Download Hamburg, 22. November 2005 Dieser Türsteher hät alle unerwünschten Gäste fern. Ein modernes Antiphishing-Tool steht jetzt zum Download auf www.sharework.de/ antiphishing zur Verfügung. Die erfolgreich erbrobte Software von der Firma N
Autoversicherungen: Preiskampf in der Wechselzone - Kunden verlangen leistungsfähige Servicelogistik ...
Frankfurt am Main, www.ne-na.de - Die Prämieneinnahmen der deutschen Autoversicherer werden nach einem Bericht des Onlinemagazins NeueNachricht http://www.ne-na.de im laufenden Jahr nach drei Jahren sich immer weiter abflachenden Beitragsanstiegs erstmals in den roten Bereich absinken: 2,5 Prozent




