Für das Herz: Die 50 besten Cholesterinkiller

Für das Herz: Die 50 besten Cholesterinkiller

ID: 180857

Bekannter Diätexperte Sven-David Müller zeigt, wie das Herzinfarktrisiko leicht zu senken ist



(firmenpresse) - Der Cholesterinspiegel und damit das Herzinfarktrisiko lässt sich durch eine gezielte Ernährungsumstellung hervorragend senken und macht Arzneimittel, die häufig mehr Nebenwirkungen als Wirkungen aufweisen, in der Regel überflüssig, informiert Diätexperte Sven-David Müller bei der Vorstellung der Neuauflage seines Ratgebers "Die 50 besten Cholesterinkiller". Das Buch stellt die hilfreichsten Cholesterinkiller vor: Von A wie Apfel bis Z wie Zimt. Alle Cholesterinkiller sind im Supermarkt erhältlich und ihre Wirkung ist in wissenschaftlichen Studien nachgewiesen. Besonders effektiv wirkt Lecithin, das im Eidotter reichlich enthalten ist. Forscher sind sich inzwischen sicher, dass Hühnereier den Cholesterinspiegel senken und nicht erhöhen, entzaubert Müller das wohl bekannteste Ernährungsmärchen.

Cholesterin ist lebenswichtig: HDL rauf und LDL runter hält Herz und Gefäße munter
Cholesterin ist eine Substanz, die für den Menschen lebenswichtig ist. Kein Mensch kann ohne Cholesterin leben. Aber ein erhöhter LDL-Spiegel im Blut ist gefährlich und verengt die Arterien gefährlich. Das kann zum Herzinfarkt führen und ist auch ein Risikofaktor für den Schlaganfall. Das LDL-Cholesterin lässt sich durch Cholesterinkiller bis zu 30 Prozent senken. Durch Ausdauertraining ist es möglich, das gesunde HDL-Cholesterin deutlich erhöhen. Besonders wichtig ist die Wahl des richtige Salatöls und Streichfettes. Wer den Cholesterinspiegel effektiv senken möchte, sollte für den Salat Rapsöl, Leinöl oder Nussöl verwenden und Diätmargarine mit Phytosterinen verwenden, empfiehlt Diätexperte Sven-David Müller seinen Lesern und Patienten. Butter, Schmalz, Backmargarine und billige, gemischte Pflanzenöle hingegen können den Cholesterinspiegel erhöhen, so Müller.

Cholesterinkiller schützen Herz und Gefäße
Die Cholesterinkiller sind Bestandteil einer Ernährungsweise, die Herz und Gefäße schützen kann. Zu den richtig leckeren Cholesterinkillern gehören Walnüsse, Kürbiskernöl, Lachs und Kefir. Aber auch Ballaststoffe aus Hafer und Orangen sowie Äpfeln sind in der Lage, den Cholesterinspiegel deutlich zu senken. Außerdem verbessern sie die Darmfunktion, helfen beim Abnehmen und verbessern die Abwehrkräfte. Während einige gesättigte Fettsäuren den Cholesterinspiegel - insbesondere das LDL - erhöhen, senken mehrfach ungesättigte Fettsäuren den Cholesterinspiegel. Der Ratgeber fasst die wichtigsten Tricks für eine herzgesunde Ernährungsweise zusammen und schließt mit einem Cholesterinkiller-Programm ab, der aufzeigt, wie sich die Cholesterinkiller problemlos in den Alltag integrieren lassen.



Bibliografische Daten: Die 50 besten Cholesterinkiller, Trias, Stuttgart

Journalistenservice: Rezensionsexemplare unter diaetmueller@web.de

Buchbestellung unter:
http://www.amazon.de/gp/product/3830436343?ie=UTF8&tag=svendavimuel-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3830436343
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Homepage von Sven-David Müller liefert vielfältige Ernährungsinformationen. Sven-David Müller ist Diätassistent, Diabetesberater DDG (Deutsche Diabetes Gesellschaft) und studiert Applied Nutritional Medicine an der Donau Universität Krems.

Auf seiner Homepage informiert Sven-David Müller über seine Bücher, Termine und Veranstaltungen. Zusammen mit anderen Fachjournalisten liefert er Informationen über Ernährung, Ernährungsmedizin, nutritive Medizin sowie Diätetik.

Das ZEK ist ein Zusammenschluss von Medizinjournalisten, Gesundheitspublizisten, Naturwissenschaftlern sowie Diätassistenten.



PresseKontakt / Agentur:

ZEK
Sven-David Müller
Wielandstraße 3
10625
Berlin
pressemueller(at)web.de
030-74780900
http://www.svendavidmueller.de



drucken  als PDF  Einfach Kalorienvergiftung mit natürlichen Fettkillern beenden Recht auf Schmerztherapie: Rechtsanspruch und Realität 2010
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 18.03.2010 - 20:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 180857
Anzahl Zeichen: 3082

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sven-David Müller
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-74780900

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 509 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Für das Herz: Die 50 besten Cholesterinkiller"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZEK (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Butter reich an Killerfetten ...
(Mynewsdesk) Nach der US-amerikanischen Ankündigung, Transfettsäuren in Lebensmitteln innerhalb der nächsten drei Jahre ?zu verbieten?, bewegt sich auch in Deutschland und Europa viel, freut sich Müller, der kürzlich den Transfettsäuregehalt von Butter, Butterschmalz und Margarine wissenschaft

Knochenharte Informationen von Sven-David Müller ...
Auch Patienten mit Osteoporose dürfen genießen Osteoporose dürfte wohl eher unter der Bezeichnung Knochenschwund bekannt sein. Bei dieser Erkrankung nimmt die Dichte des Knochens ab. Der "Ernährungsratgeber Osteoporose - Genießen erlaubt" von Sven-David Müller und Christiane Weißen

Mit Sauerkirschen die Harnsäurewerte senken ...
Vom Dichterfürsten Johann Wolfgang von Goethe stammt ein berühmtes Zitat, das sehr gut zum Thema Gicht passt: "Nichts ist schwerer zu ertragen, als eine Reihe von guten Tagen". Tatsächlich war er unter den Reichen und Schönen nicht der einzige Prominente, den ab und an das Zipperlein p


Weitere Mitteilungen von ZEK


Einfach Kalorienvergiftung mit natürlichen Fettkillern beenden ...
Mit den 50 besten Fettkillern kann jeder die Verfettung und Kalorienvergiftung beenden, erklärt Diätexperte Sven-David Müller bei der Vorstellung der Neuauflage des Ratgebers "Die 50 besten Fettkiller" in Berlin. Das Buch gibt praxisorientierte Tipps, die Fetteinsparung in der Küche un

PHILIPS AND DEFINIENS SIGN MEMORANDUM OF UNDERSTANDING TO JOIN FORCES IN DIGITAL PATHOLOGY ...
Washington D.C., USA – Royal Philips Electronics (NYSE: PHG, AEX: PHI) and Definiens, a Germany-based company specializing in image analysis solutions, today announced that they have signed a memorandum of understanding to jointly develop and market clinical decision support solutions for digital

Internationaler Diabetes-Kongress in Abu Dhabi ...
Am 1. Internationalen Diabetes-Kongress in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) nehmen über 500 Diabetologen und Fachleute aus dem Gesundheitsbereich teil. Der führende Diabetologe Dr. James Meigs (Harvard University, USA) eröffnete am 15. März 2010 den Kongress. Seine Hoheit Zaid Al Si

Nie wieder Migräne! 20 Jahre äußerst erfolgreiche Kopfschmerz-Behandlung im Schmerz-Therapie-Zentrum Baden-Baden ...
Bereits 1990 erkannte Dr. Klaus-Jürgen Strackharn, ärztlicher Leiter des Schmerz-Therapie-Zentrums Baden-Baden, dass zahlreiche chronische Schmerzen wie Migräne, Spannungskopfschmerzen und Schulter-Arm-Syndrom von einer zunehmenden Bewegungssteife des extrem dicht benervten Genicks herrühren. &q


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z