Arval Lease pro: Das Full-Service-Leasing Paket jetzt auch für Flotten ab einem Fahrzeug

Arval Deutschland bietet Mobilitätsgarantie für Freiberufler und Gewerbetreibende mit einem Bedarf von 1 bis 19 Fahrzeugen

(firmenpresse) - München, 23. März 2010. Mit dem Full-Service-Leasing Paket Lease pro erschließt Arval Deutschland ab sofort einen neuen Markt im Fuhrparkleasing. Was zuvor nur großen Unternehmen mit einem Bedarf von mindestens 20 Fahrzeugen vorbehalten war, ist jetzt auch für kleine Unternehmen verfügbar. Egal ob Gewerbetreibende mit einem Bedarf von fünf Dienstwagen oder Freiberufler, die nur ein einziges Fahrzeug benötigen, mit Lease pro kann jede Zielgruppe schnell und einfach ihre ganz persönlichen Firmenwagen konfigurieren. Dabei hält Arval als unabhängiger Full-Service-Leasinganbieter ein umfassendes Spektrum an Fahrzeugtypen bereit.

Alle Serviceleistungen aus einer Hand
Arval Lease pro setzt sich aus unterschiedlichen Modulen zusammen und bietet gerade für kleine Unternehmen zahlreiche Vorteile über einen umfangreichen Leistungskatalog. Mit dem Finanzleasing (Kilometervertrag) trägt Arval das Restwertrisiko nach Leasingende. Darüber hinaus umfasst der Leasingvertrag Module wie die Übernahme von Wartungskosten und Verschleißreparaturen, Reifenersatz, einen optimalen Versicherungsschutz sowie eine euroShell-Tankkarte. Ebenfalls inbegriffen ist das Arval-Mobilitätspaket, welches bei Unfällen und technischen Pannen zuverlässig Hilfe gewährleistet und die Kunden von zusätzlichem Verwaltungsaufwand, beispielsweise dem Dialog mit Versicherungen, befreit.

Damit rückt Lease pro die Bedürfnisse kleiner Betriebe in den Mittelpunkt. Es entsteht ein deutlicher Mehrwert, da gerade kleinere Unternehmen oft nicht über Zeit und Personal verfügen, um mit unterschiedlichen Vertragspartnern zu kommunizieren oder die günstigsten Konditionen herauszufiltern. Hier schafft Arval Abhilfe, denn das Service-Paket rund um Lease pro steht für Sicherheit, Zuverlässigkeit und Mobilität rund um die Uhr, an jedem Tag in der Woche. Diese Vorteile sollen nicht länger nur den Großabnehmern vorbehalten sein.

Lösungen für jeden Bedarf
Lease pro richtet sich an alle Gewerbetreibende, Freiberufler und Unternehmen, die ihr Fahrzeug gewerblich nutzen. Vom Firmenwagen für Juristen, über den schnellen Einsatzwagen für Ärzte bis hin zu Kleintransportern bis zu 3,5 Tonnen für Handwerksbetriebe oder den gastronomischen Einsatz, hat Arval für jede Berufsgruppe das passende Dienstfahrzeug. "Wir liegen mit Lease pro genau am Puls der Zeit. Gerade Berufsgruppen wie Ärzte oder Apotheker müssen sich darauf verlassen können, dass ihre Fahrzeuge immer einsatzbereit sind. Das stellen wir mit Lease pro sicher" betont Martina Schnabel, Product Managerin bei Arval. "Entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit ist doch, dass sich auch kleine Unternehmen sowie Freiberufler bei der Finanzierung ihrer Fahrzeuge wirtschaftlich nicht übernehmen. Hier helfen wir weiter, so dass sich unsere Kunden ausschließlich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können."

Die Vorteile im Überblick:

- Eine feste monatliche Leasingrate
- Kein Restwertrisiko durch Kilometervertrag
- Alle Pkw-Marken im Angebot, dazu eine Auswahl von Transportern bis 3,5 Tonnen
- Optimaler Versicherungsschutz mit beachtlichem Deckungsumfang
- Abwicklung durch erfahrene Fuhrparkprofis
- Mobilitätsgarantie und euroShell-Tankkarte
- Wartungskosten und Verschleißreparaturen sowie Reifenersatz
- Fairness und Service bis zum Vertragsende
- Leasingnehmer erhalten ein kostenloses Navigationsgerät "Navigon PND 4350 Max" + Micro Dock Lösung (solange der Vorrat reicht)

Arval Deutschland GmbH
Das Unternehmen hat seinen Sitz in Kirchheim bei München und ist eine Tochter der BNP Paribas SA (www.bnpparibas.com), einem der weltweit führenden europäischen Bank- und Finanzdienstleister. Die Arval Deutschland GmbH ist mit einem Fahrzeugbestand von mehr als 25.700 Fahrzeugen einer der leistungsstärksten herstellerunabhängigen Anbieter für Full-Service-Leasing und verbuchte im Jahr 2009 einen Umsatz von 340,2 Millionen Euro. Die Arval-Mobilitätsdienstleistungen werden Geschäftskunden mit Pkw und Nutzfahrzeugen angeboten.

Globale Präsenz der Arval-Gruppe
Die weltweit agierende Arval Gruppe (www.arval.com) ist ein international führender und herstellerunabhängiger Anbieter für Full-Service-Leasing. 2009 betreute Arval 686.000 Fahrzeuge. Arval wurde 1989 gegründet und ist derzeit in 39 Ländern mit 22 Niederlassungen und einem Partner-Netzwerk in 17 Ländern vertreten. Das Serviceangebot umfasst Full-Service-Leasing und Fuhrparkmanagement. In Frankreich und Italien ist Arval Marktführer, in ganz Europa der zweitgrößte Leasing- und Flottenmanagement-Dienstleister. Als Tochter der BNP Paribas (www.bnpparibas.com) gehört Arval zur Geschäftssparte Equipment Solutions teil des Kerngeschäftsfeldes BNP Paribas Retail Banking.

Über BNP Paribas
BNP Paribas (www.bnpparibas.com) gehört laut Standard & Poor"s zu den sechs solidesten Banken weltweit*. Die Gruppe ist in 84 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 202.000 Mitarbeiter, davon 160.200 in Europa und ist ein weltweit ausgerichteter, europaweit führender Finanzdienstleister. BNP Paribas belegt in drei bedeutenden Geschäftsfeldern Schlüsselpositionen: Retail Banking, Investment Solutions und Corporate & Investment Banking. Die Gruppe profitiert von ihren vier Heimatmärkten in Belgien, Frankreich, Italien und Luxemburg und hat zudem eine bedeutende Präsenz in den USA, in Asien und in diversen Schwellenländern.
*innerhalb der Vergleichsgruppe.

Arval Deutschland GmbH

Maisberger, Gesellschaft für strategische Kommunikation mbH
André Nowak
Kirchenstraße 15
andre.nowak(at)maisberger.com
+49 (0)89 41 95 99 -15

drucken  an Freund senden  15. Internationale Spezialradmesse am 24./25. April Entlastet BilMoG den Mittelstand?

Datum: 23.03.2010 - 12:01 Uhr
Ansprechpartner: Claudia Kaiser