Die ukrainische Landwirtschaftsmesse AGRO 2010 in Kiew öffnet ihre Tore vom 15. bis 19. Juni.

Die ukrainische Landwirtschaftsmesse AGRO 2010 in Kiew öffnet ihre Tore vom 15. bis 19. Juni.

ID: 184706

Steigende Ausstellerzahlen bei der offiziellen deutschen Beteiligung des BMELV auf diesjährigen ukrainischen Leitmesse AGRO in Kiew.




(firmenpresse) - Nachdem die Ukraine in den letzten beiden Jahren eine Stagnation im landwirtschaftlichen Bereich erfahren hat, konnte in diesem Jahr ein stark gestiegenes Interesse bei deutschen Firmen an der offiziellen deutschen Beteiligung des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz an der diesjährigen AGRO in Kiew verzeichnet werden. AGRO ist die Leitmesse der Ukraine für Landwirtschaft, Landtechnik, Viehzucht und Bioenergie.

Sowohl die vom BMELV mit der Durchführung der offiziellen deutschen Beteiligung beauftragte Messegesellschaft expotec gmbh mit Sitz in Berlin als auch die in Mönchengladbach ansässige Repräsentanz AgroExpo sind mit den Anmeldungen mehr als zufrieden.

Nach Erwartung des ukrainischen Landwirtschaftsministerium, einem der Messeveranstalter, werden die Aussteller- und Besucherzahlen der letzten Jahre übertroffen werden. So stellten auf der AGRO 2009 ingesamt 2.167 Teilnehmer aus 24 Ländern landwirtschaftliche Produkte, Landmaschinen, Saaten, Agrarchemie, Vieh, sowie Technologien aus dem Bereich der regenerativen und alternativen Energien aus. Die Ausstellung, die in etwa einer Gemeinschaftsveranstaltung der in Deutschland stattfindenden Messen "Grüne Woche", AgroTechnika" und "EuroTier" entspricht, zog im letzten Jahr mehr als 500.000 Besucher aus mehr als 33 Ländern an. Im Jahr 2009 wurden mehr als 55.000 qm Ausstellungsfläche von der AGRO im Nationalen Messezentrum "Expocentre of Ukraine" in Kiew belegt.

Neben Spezialitäten aus sämtlichen Regionen der Ukraine und ukrainischer Folklore werden zahlreiche Konferenzen und Vorträge angeboten. Fachverbände veranstalten zusammen mit dem ukrainischen Landwirtschaftsministerium und der ukrainischen Akademie fer Agrarwissenschaften die Fachmessen für Viehzucht, Tierhaltung und Veterinärmedizin "Animal´EX", für Pferdezucht und Pferdesport "EquiWorld", für Fischzucht und Fischerei "FishExpo" angeboten, für die Pilzindustrie "MushroomExpo", sowie die Fachmesse für Erneuerbare und Alternative Energien "BioFuel".



Kaum ein Ukrainer, der im weitesten mit Landwirtschaft zu tun, läßt sich diese größte Leistungsschau der Ukraine entgehen, zumal für die Veranstaltung kein Eintrittsgeld erhoben wird.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

AgroExpo
Lüpertzender Straße 30
41061 Mönchengladbach
Tel.: 02161 - 303 29 97
Fax: 02161 - 303 29 98
info(at)agroexpo.de
www.agroexpo.de



PresseKontakt / Agentur:

Wellem Bougie
AgroExpo
Lüpertzender Straße 30
41061 Mönchengladbach
Tel.: 02161 - 303 29 97
Fax: 02161 - 303 29 98
info(at)agroexpo.de
www.agroexpo.de



drucken  als PDF  RENEXPO® Austria 2010 in Salzburg Beispiele für Energieeffizienz in Krankenhäusern
Bereitgestellt von Benutzer: agroexpo
Datum: 30.03.2010 - 11:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 184706
Anzahl Zeichen: 2435

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wellem Bougie
Stadt:

Mönchengladbach


Telefon: 02161 - 303 2997

Kategorie:

Messe- und Kongressveranstalter


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.03.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 641 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die ukrainische Landwirtschaftsmesse AGRO 2010 in Kiew öffnet ihre Tore vom 15. bis 19. Juni."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AgroExpo (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

AGRO 2007 ...
AGRO ist die führende Messe der Ukraine für Landwirtschaft, Landtechnik und Viehzucht. Mehr als 1.900 Teilnehmer aus 25 Ländern stellten auf der AGRO 2006 landwirtschaftliche Produkte, Landmaschinen und Vieh aus. 150 ausländische Teilnehmer sowie 5 Gemeinschaftsstände, u. a. aus Deutschland,


Weitere Mitteilungen von AgroExpo


RENEXPO® Austria 2010 in Salzburg ...
Österreich ist aufgrund des verabschiedeten Energie- und Klimapaket der EU dazu verpflichtet, den Anteil Erneuerbarer Energieträger am Bruttoendenergieverbrauch bis 2020 auf 34 Prozent zu erhöhen und gleichzeitig seine Treibhausgasemissionen in Sektoren, die nicht dem Emissionshandel unterliegen,

Fussball-WM 2010 - damit läuft`s Business rund! Eventbranchenverzeichnis memo-media.de und Fussball-Ideen.de ...
Die Fußballweltmeisterschaft in Südafrika als Chance für Ihr Unternehmen nutzen! Setzen Sie auf Ihren Heimvorteil! Vom 11. Juni bis 11. Juli. Team-Building für die erfolgreiche Zukunft mit Geschäftspartnern und Kunden. Ihre Mitarbeiter erleben Corporate Identity als pure Emotion. Die Online-Ver

Impulse für GmbHs ...
Fragen rund um die Geschäftsführung einer GmbH – von der Bilanzrechtsreform über Business-Development bis zur Geschäftsführer-Haftung – stehen in diesem Jahr wieder auf dem Pro-gramm der GmbH-Geschäftsführer-Tage des Wirtschaftsmagazins gmbhchef. Es werden wieder drei Termine für die Gmb

EINS GmbH aus Karlsruhe macht Messen und Kongresse „Mobil“ ...
Der Veranstalter braucht hierfür lediglich zu entscheiden, welche der in „X-MKP“ hinterlegten Inhalte auch für das Mobilangebot relevant sind – um den Rest kümmert sich das Programm. Dadurch ist es nicht mehr nötig, zeitaufwendig zwei verschiedene Webdarstellungen gestalten zu müssen. Ob


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z