Mittelständische Unternehmen verschenken E-Mail-Marketing-Potenzial

Mittelständische Unternehmen verschenken E-Mail-Marketing-Potenzial

ID: 18698
(firmenpresse) - Mittelständische Unternehmen verschenken E-Mail-Marketing-Potenzial

Fast jedes dritte deutsche Mittelstands-Unternehmen nutzt Outlook als Werkzeug für E-Mail-Marketing-Aktionen - und lässt damit erfolgsentscheidende Möglichkeiten wie Follow-up, Controlling und Auswertung ungenutzt.

Das ist ein Ergebnise einer nicht repräsentativen Studie, die Online-Marketing-Spezialist Erwin Lammenett (team in medias, Aachen) in diesen Tagen veröffentlicht. Im Rahmen der Untersuchung haben 162 (Online-)Marketingleiter deutscher Konzerne und Mittelstandsunternehmen Auskunft über ihre Erfahrungen mit Online-Marketing gegeben.

Während 30 Prozent der kleineren und mittelständischen Unternehmen Outlook im E-Marketing einsetzen, nutzen immerhin 25 Prozent ein professionelles E-Mail-Marketing-Tool. Die Befragung von Grossunternehmen liefert ein anderes Bild: Nur 13 Prozent nutzen Outlook für ihr E-Mail-Marketing, 41 Prozent arbeiten mit einem professionellen Instrument.

Den Hauptvorteil des E-Mail-Marketing sehen 82 Prozent der Befragten im günstigen Preis. Auf Platz zwei der Vorteile liegen Flexibilität, Schnelligkeit, Time to Market (67 Prozent) und als dritten Vorteil nennen die meisten Unternehmen die bessere Erreichbarkeit der Zielgruppen (42 Prozent).
Die Studie zeigte weiter, dass 56 Prozent der befragten Unternehmen E-Mail-Marketing betreiben. Die Möglichkeit des Newletter-Sponsorship, bei dem Werbebotschaften und Links im Newsletter eines anderen Unternehmens oder eines kommerziellen Anbieters untergebracht werden, nutzen jedoch nur zwei Prozent.

Insgesamt bestätigt die Studie, dass Online-Marketing auf dem Vormarsch ist: Der Anteil der Unternehmen, die mindestens 50 Prozent ihres Gesamtbudgets für Online-Marketing ausgeben, hat sich von 2002 (6 Prozent) bis 2004 (13 Prozent) mehr als verdoppelt.

Neben den Erkenntnissen zum Thema E-Mail-Marketing liefert die Studie zahlreiche Erkenntnisse über die Sicht deutscher Unternehmer und Marketingverantwortlicher im Bezug auf Online-Marketing, seine Erfolgsdeterminanten und die Budgetverteilung im Online-Marketing-Bereich. Ein Extrakt der Online-Marketing-Studie 2005/2006 finden Sie unter www.inmedias.de/online-marketing/Studie/ . Das vollständige Dokument umfasst 75 Seiten, 56 Abbildungen und 6 Tabellen und ist unter der gleichen Adresse zum Preis von 499,- Euro zzgl. Mehrwertsteuer erhältlich.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Initiative VOICE BUSINESS startet Aktionsprogramm 2006 IGEL bietet gemeinsame eToken® Lösung mit Aladdin an
Bereitgestellt von Benutzer: fsina
Datum: 22.02.2006 - 15:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 18698
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Friederike Sina
Stadt:

Aachen


Telefon: 0241 - 4090909

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 22.02.06

Diese Pressemitteilung wurde bisher 934 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mittelständische Unternehmen verschenken E-Mail-Marketing-Potenzial"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

team in medias GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zeitbuchungs-Extension in TYPO3 ...
Gerade in der Informationstechnologie sind gut ausgebildete Mitarbeiter Mangelware. Um die Attraktivität des Arbeitsplatzes in einem bestimmten Unternehmen zu erhöhen, kann ein flexibles Arbeitszeitmodell eine geeignete Maßnahme sein. Sicherlich entscheiden schlussendlich viele Dinge über die At

team:inmedias entwickelt Android App für AZ6-1 ...
AZ6-1 ist ein Vokabeltrainer, der auf dem bekannten Leitnerschen Lernprinzip der Karteikästen basiert. Bereits seit 2008 existiert eine Desktopversion, die sowohl für Windows als auch Apple Macintosh Rechner erhältlich ist. Die ursprüngliche Desktopversion wurden im Jahre 2008 auf der Grundlage

Neuer Timezone-Onlineshop für Österreich ...
Bereits im vergangenen Jahr wurde der deutsche Shop des Unternehmens modernisiert und optimiert. Das ERP-System INTEGRA® von PASCAL wurde über eine eigens konzipierte Schnittstelle an den Shop angebunden. Bei dem Relaunch-Projekt kam es vor allem auf die Erweiterung funktionaler Aspekt und die Vor


Weitere Mitteilungen von team in medias GmbH


Initiative VOICE BUSINESS startet Aktionsprogramm 2006 ...
Bonn/Düsseldorf - Die Initiative VOICE BUSINESS wird mit breiter Unterstützung der Branche auch 2006 ihr Programm erneut ausweiten: Neben den inzwischen branchenweit bekannten Programmpunkten VOICE Award und VOICE Contest werden vor allem die VOICE Days 2006 mit noch mehr Programm, noch mehr Inhal

In Wissen investieren ...
In Wissen investieren TLK und TraiCen kooperieren Münster/München/Berlin, 22. Februar 2006 - Neue Technologien in der IT stellen Techniker und Administratoren vor immer neue Anforderungen. Wer da nicht am Ball bleibt, verpasst schnell den Anschluss. Das eigene Wissen auffrischen ist daher un

Neue Authentifizierungslösung - Zugriff ohne Zaungäste: CeBIT 2006: Halle 7, Stand B28 (bei eSeSIX) ...
Neue Authentifizierungslösung - Zugriff ohne Zaungäste CeBIT 2006: Halle 7, Stand B28 (bei eSeSIX) Pfaffenhofen/Ilm, 22.02.2006 - Die HEAVENSGATE Solution GmbH, Anbieter von Komplettlösungen für Netzwerk-bezogene Einsatzfelder, stellt den HEAVENSGATE Authentication Server vor. Die integrie

HEAVENSGATE Solution auf der CeBIT, Halle 7 - Stand B28: Appliances fürs Netzwerk ...
HEAVENSGATE Solution auf der CeBIT, Halle 7 - Stand B28 Appliances fürs Netzwerk Pfaffenhofen/Ilm, 22.02.2006 - Bei ihrem ersten CeBIT-Auftritt als eigenständiges Unternehmen präsentiert die im letzten Sommer vom Value Added-Distributor eSeSIX ausgegründete HEAVENSGATE Solution GmbH eine


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z