Lehner-Haus baut für Weizmann exklusives Fitness- und Reha-Studio
Heidenheim, 13. April 2010 – Der schwäbische Fertighausbauer Lehner-Haus GMBH baut für Weizmann Fitness und Reha ein exklusives Fitness-Studio in Heidenheim. Neben einer modernen Innenarchitektur mit viel Holz erwarten die Gäste auf 2.000 Quadratmetern in hellen, lichtdurchfluteten Räumen unter anderem modernste Funktions- und Gymnastikräume, eine Sauna und eine Wellness-Launch sowie zahlreiche physiotherapeutische Möglichkeiten. Die Eröffnung ist für den kommenden Juni geplant.

(firmenpresse) - Weizmann Fitness und Reha richtete 2007 in Heidenheim im ehemaligen Autohaus „Schwabengarage“ auf etwa 1.000 Quadratmetern ein gehobenes Fitness-Studio mit physiotherapeutischen Angeboten ein. Das Unternehmen erweitert nun das Gebäude um rund 1.000 weitere Quadratmeter. Dabei legt der Inhaber Edmund Weizmann größten Wert auf ein kundenfreundliches Ambiente und ein Angebot, das nicht alleine der Fitness und Wellness dienen soll. „Wir bieten unseren Kunden sehr viele medizinische Elemente“, so E. Weizmann. „Gerade heute, wo das Auskurieren vieler Beschwerden immer weniger von den Kassen übernommen wird, wollen wir zum Beispiel mit Vibrationstraining und Wasserbettenmassagen, mit Physiotherapeuten und Osteopathen unseren Besuchern ein umfassendes Programm für alle Bedürfnisse bieten. Natürlich kommen die klassischen Fitness-Programme und vor allem die Wellness dabei nicht zu kurz.“
In Kooperation mit der Lehner-Haus-GmbH entsteht das neue Gebäude in Heidenheim. „Wir wollten viel Holz, gerne auch eine Holzständerbauweise – und wir brauchten für den Umbau erfahrene Architekten und Experten vor Ort“, so E. Weizmann. „Außerdem ist ein solcher Bau auch von einem Fertighausbauer zu leisten – und zwar schneller als in herkömmlicher Bauweise – und vor allem günstiger.“
Lehner-Haus hat neben zahlreichen Häusern und Umbauten im privaten Bereich auch eine Reihe an Objektbauten realisiert, darunter Kindergärten, Bürogebäude und einen modernen Sakralbau. „Objektbauten in Fertigbauweise sind für Unternehmen und Kommunen eine hoch interessante Sache“, so Thomas Lehner, der Geschäftsführer des Unternehmens. „Denn wir können Konzepte zum Einsparen von Energie umsetzen, die so von herkömmlichen Hausbauunternehmen in der Regel noch nicht geliefert werden.“
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Lehner-Haus
Die Lehner-Haus GmbH mit Sitz in Heidenheim an der Brenz realisiert als Spezialist für traditionelle und moderne Holzbautechniken qualitativ hochwertige Familien- und Architektenhäuser, Stadthäuser und Villen in allen Größen sowie diverse Objektbauten für Unternehmen, Verwaltungen und Kommunen wie Kindergärten, Bürogebäude oder Sakralbauten. 1963 von Kurt Emil Lehner als Zimmerei gegründet hat sich Lehner-Haus mit heute zwei Produktionsstätten in Heidenheim und Giengen-Burgberg zum Generalunternehmen für den professionellen Holzfertigbau entwickelt. Das Unternehmen realisiert mit rund 110 Mitarbeitenden über 100 individuelle Häuser im Jahr.
Lehner-Haus legt nach dem Motto „schwäbisch gut“ und dem daraus abgeleiteten Konzept „QUALITÄT plus“ größten Wert auf ein überzeugendes Preis-Leistungsverhältnis sowie eine anspruchsvolle und individuelle Architektur in sorgfältigster Bauausführung. Die Ingenieure und Fachhandwerker arbeiten bauphysikalisch auf dem neuesten Stand der Technik und in modernsten High-End-Fertigungseinrichtungen. Auf diese Weise realisiert das Unternehmen Häuser nach den Förderkriterien der Kreditanstalt für Wiederaufbau, Effizienzhäuser 55 und 70, Niedrigenergie- und Passivhäuser. Die Gebäude sind je nach Konstruktion ausgestattet mit ökologischen Lösungen für eine effiziente Ökonomie wie Solarthermie, Photovoltaik oder Wärmepumpen.
Weitere Informationen: blog.lehner-haus.de
Firmensitz & Werk
Aufhausener Str. 29-33
89520 Heidenheim
Tel: 07321 9670 0
Fax: 07321 9670 11
Firmensitz 2
Schulstraße 80
89537 Giengen-Burgberg
Tel: 07322 9625 0
Fax: 07322 6953
Über Weizmann Fitness und Reha
Weizmann Fitness und Reha ist mit seinen Fitness- und Reha-Einrichtungen an den Standorten Aalen, Bopfingen und Heidenheim vertreten.
Interne Externe Kommunikation
mail(at)Norbert-Jansen.net
0172 84 32 965
Interne Externe Kommunikation
mail(at)Norbert-Jansen.net
0172 84 32 965
Datum: 13.04.2010 - 08:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 188480
Anzahl Zeichen: 2286
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Norbert Jansen
Stadt:
Heidenheim
Telefon: 08284928296
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 671 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lehner-Haus baut für Weizmann exklusives Fitness- und Reha-Studio"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Lehner-Haus GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Seit dem 01.01.2012 läuft bei LEHNER-Haus die Aktion "Aktionshaus 2012" sehr erfolgreich. Zahlreiche Baufamilien aus Bayern, Baden Württemberg und Hessen haben die Gelegenheit genutzt und sich bewußt für ein LEHNER-Aktionshaus entschieden. So sagt z.B. Familie Müller aus Frankfurt:
Lehner-Haus: Kindertagesstätte in Passivhausbauweise kurz vor Fertigstellung ...
Mit diesem Objektbau in Passivhausbauweise entsteht ein hocheffizientes Gebäude, das alle Anforderungen an ein umweltfreundliches und gesundes Wohnen sowie die Kriterien der Energiewende erfüllt. Das Gebäude steht kurz vor seiner Fertigstellung. Es wird in der kommenden Woche planmäßig nach
Lehner-Haus stellt exklusives Fitness- und Reha-Studio fertig ...
Weizmann Fitness hatte bereits 2007 in einem ehemaligen Autohaus auf etwa 1.000 Quadratmetern ein gehobenes Fitness-Studio mit physiotherapeutischen Angeboten eingerichtet. Dieses Gebäude wurde um rund 1.000 Quadratmeter erweitert. Der Neubau sollte sowohl der Gesundheit als auch dem Wohlfühlen na
Weitere Mitteilungen von Lehner-Haus GmbH
Neue TitanShield® - Website ist online. ...
Selbstreinigende Fassaden, aktive Luftreinigung und antimikrobielle Oberflä-chen. Das sind die Highlights einer neuen Technologie auf Basis von photo-katalytischem Titandioxid. TitanShield®-Beschichtungen erledigen all dies ausschließlich mit der Kraft des Lichts. Die innovative neue Technologie
HAUS | HOLZ | ENERGIE vom 16.-18. April in Stuttgart ...
Bodenbeläge, Dämmmaterial, Fenster, Holzhäuser, Kamine, Küchen, Solaranlagen, Treppen und Türen: Die Liste dessen, was 150 Aussteller auf der HAUS | HOLZ | ENERGIE vom 16. bis zum 18. April auf der Stuttgarter Messe bieten, ließe sich lange fortsetzen. Außerdem gibt es Sonderschauen und -stÃ
Reinhard Fuchs resümiert erfolgreiche Startphase von Platz Haus 21 ...
SZ: „Herr Fuchs, seit nunmehr gut 10 Wochen leiten Sie mit Ihrem Partner Fritz Huber die Geschicke der Firma Platz Haus 21. Wie waren Ihre ersten Eindrücke.“ R. Fuchs: „Wir haben hier in Bad Saulgau nach der Übernahme eine gute, hochkompetente und motivierte Belegschaft angetroffen. Dies
Spritzpistolen LVLP ...
Es wurden nach verschiedensten Auswahlkriterien Produkte für die Baumaschinen- und Industrietechnik ausgewählt. Mit diesem Hintergedanken wurden im Juli 2009 verschiedene Hersteller aus dem Bereich Lackierpistolen, Druckluftpressen sowie Druckluftwerkzeugen angeschrieben und kontaktiert. Nach der




