Happy Birthday, Holzschuhe!
Die Westmünsterhändler GbR aus Heek feiert in diesem Jahr ihren zweiten Geburtstag. Markus Berger und Tobias Große-Puppendahl sind die Köpfe hinter der Westmünsterhändler GbR und freuen sich über das zweijährige Bestehen ihres Unternehmens. Sie sind stolz darauf, Holzschuhen mit einer jahrhunderte alten Tradition den Weg ins Internet ermöglicht zu haben.
Die beiden Münsterländer, Markus Berger und Tobias Große-Puppendahl(firmenpresse) - Die Westmünsterhändler GbR aus Heek feiert in diesem Jahr ihren zweiten Geburtstag. Markus Berger und Tobias Große-Puppendahl sind die Köpfe hinter der Westmünsterhändler GbR und freuen sich über das zweijährige Bestehen ihres Unternehmens. Sie sind stolz darauf, Holzschuhen mit einer jahrhunderte alten Tradition den Weg ins Internet ermöglicht zu haben.
Die Westmünsterhändler haben sich das Ziel gesetzt, das traditionelle Schuhwerk über die Grenzen des Münsterlandes hinaus bekannt zu machen. In den vergangenen zwei Jahren konnten sie bereits mehrere tausend Paar Holzschuhe über ihren Online-Shop (www.holzschuhe.de) in ganz Deutschland verkaufen. Ihre Kunden nutzen diese nicht nur bei der Gartenarbeit oder auf Bauernmärkten, sondern in diesem Jahr zunehmend bei Karnevalsaktivitäten.
Die Westmünsterhändler GbR freut sich auf weitere Jahre, in denen sie die Möglichkeit haben, dieses alte Handwerk zu erhalten. Ein Video eines der ältesten Handwerke des Holzschuhmachens kann auf der Webseite www.holzschuhe.de betrachtet werden.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
www.Holzschuhe.de wurde Mitte 2008 von Tobias Große Puppendahl und Markus Berger als Teil der Westmünsterhändler GbR ins Leben gerufen. Ziel der beiden „holzschuhaffinen“ Münsterländer war es dabei, ein exklusives Portal für den Verkauf von Holzschuhen im Internet zu schaffen und damit dieses münsterländische Handwerk deutschlandweit bekannt zu machen.
Holzschuhe.de
Westmünsterhändler GbR
Ahle 135a
48619 Heek
Telefon: 02561 - 90928 220
Fax: 02561 - 90928 229
E-Mail: info(at)holzschuhe.de
Holzschuhe.de
Westmünsterhändler GbR
Ahle 135a
48619 Heek
Telefon: 02561 - 90928 220
Fax: 02561 - 90928 229
E-Mail: info(at)holzschuhe.de
Datum: 13.04.2010 - 15:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 188733
Anzahl Zeichen: 1425
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tobias Große-Puppendahl
Stadt:
Heek
Telefon: 02561 - 90928 220
Kategorie:
Haus & Garten
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.04.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 616 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Happy Birthday, Holzschuhe!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Westmünsterhändler GbR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
In mehreren Experimenten mussten sich die Holzschuhe gegen die Sicherheitsschuhe bewähren. Dazu wurden beide Schuhe mit Styrodor und einem vorne platzierten Apfelstück gefüllt, um die Schäden besser nachvollziehen zu können. Styrodor ist eine Substanz, die der Konsistenz des menschlichen Fußes
Weitere Mitteilungen von Westmünsterhändler GbR
Putzmischung aus Trockenfasern ...
Nach eventuellen Vorarbeiten am Untergrund wird die fertige Trockenfasermischung, bestehend aus Baumwolle, Pflanzen- und Textilfasern sowie Mineralien von Hand mit Wasser angemischt und als streichfähige Masse in einem Arbeitsgang ohne Verschnitt und Abfall auf die Wand aufgetragen. Sollten einmal
Mineralische Fasermischung – nicht brennbar ...
„SiJaDe“ heißt die neue mineralische Fasermischung der JaDecor GmbH, die nicht brennbar ist und die die hohen Anforderungen an die Brandstoffklasse A2 nach DIN 4201-1 erfüllt. Dies belegt das Prüfzeugnis FireLabs. Das Produkt wird dort eingesetzt, wo diese bauaufsichtliche Forderung besteht.
Ideal für Feuchträume ...
Fertige Trockenfasermischung Ideal für Feuchträume Eine Alternative zu Fliesen oder Tapeten bildet ein zellulosegebundenes Naturmaterial aus Baumwolle, Textil- und Pflanzenfasern sowie Mineralien. Damit lassen sich Wände, Säulen, Möbelteile oder Türen individuell gestalten. Ohne Maschin
Umweltfreundliche Wand- und Deckenbekleidungen ...
(tdx) Wer kahlen Wänden oder altmodischen Decken ein neues Gesicht verpassen möchte, findet in Spanndecken eine optimale Lösung. Ob einfarbig, bunt oder sogar mit dem eigenen Lieblingsfoto bedruckt – innerhalb nur eines Tages wird dem Raum ohne viel Aufwand und Schmutz ein neues Ambiente verlie




