Schaffner verlängert Vertrag über WAN- und Videokonferenzdienste mit Orange Business Services

Schaffner verlängert Vertrag über WAN- und Videokonferenzdienste mit Orange Business Services

ID: 190707

Vertragsverlängerung über 5 Jahre für 18 Standorte in 13 Ländern



(firmenpresse) - Schaffner, ein international führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion von Lösungen, die den effizienten und zuverlässigen Betrieb elektronischer Systeme sicherstellen, hat seinen Vertrag mit Orange Business Services über WAN- und Videokonferenzdienste in 13 Ländern verlängert.

Schaffner mit Hauptsitz in Luterbach in der Schweiz ist seit 2003 Kunde von Orange. Diese fünfjährige Vertragsverlängerung unterstreicht die vertrauensvolle Partnerschaft der beiden Unternehmen. Orange Business Services stellt WAN- und Videokonferenzdienste für 18 Standorte von Schaffner im Raum Asien-Pazifik, in Europa - darunter in Deutschland - und in den USA bereit.

Als Reaktion auf das herausfordernde wirtschaftliche Umfeld hatte Schaffner eine umfassende Restrukturierung beschlossen, um Kosten zu senken sowie die Produktivität der Mitarbeiter zu steigern. Darin mit einbezogen waren außerdem neue geschäftskritische Anwendungen, darunter eine neue Implementierung von SAP sowie Videokonferenzdienste. Die neuen Anwendungen werden der gesamten Gruppe zugute kommen - vom CEO über Ingenieure bis hin zu jedem einzelnen Mitarbeiter in den Werken von Schaffner.

Während des Wechsels und der Restrukturierung hat Orange Business Services die IT-Organisation und den CIO von Schaffner bei der Umsetzung der ehrgeizigen Ziele unterstützt. Schaffner profitiert von den Vorteilen eines adaptiven Netzwerks, welches IP VPN und DSL miteinander kombiniert und eine harmonisierte, kosteneffiziente, flexible und stabile Infrastruktur bereitstellt.

Für Schaffner liegen die Hauptvorteile von Videokonferenzen in Kosteneinsparungen, geringerem Reiseaufwand und der Tatsache, dass sich die Mitarbeiter in Meetings dennoch sehen können. Videokonferenzen kommen im gesamten Unternehmen zum Einsatz - bei Geschäftsleitungssitzungen ebenso wie bei gängigen Meetings von Mitarbeitern. Zudem wurden Videokonferenzen vom SAP-Projektteam während der weltweiten Implementierung von SAP sehr intensiv genutzt.



Hans-Peter Birneder, CIO von Schaffner, erklärt: "Orange Business Services ist seit langem ein zuverlässiger Berater von Schaffner. Das Unternehmen hat uns effizient unterstützt und uns dabei geholfen, die wirtschaftlichen Herausforderungen zu meistern. Zudem hat man uns stets Win-win-Konzepte vorgeschlagen, die unsere geschäftlichen Ziele unterstützen."

"Wir freuen uns immer, wenn ein langjähriger Kunde sein Vertrauen in uns bekräftigt", sagt Peter Moebius, Vice President und Country Manager, Orange Business Services Schweiz. "Wir sind besonders froh darüber, dass wir Schaffner in anspruchsvollen Zeiten geeignete Lösungen anbieten und unsere Partnerschaft weiter festigen konnten."


Über Schaffner
Die Schaffner Gruppe ist international führend in der Entwicklung und Produktion von Lösungen, die den effizienten und zuverlässigen Betrieb elektronischer Systeme sicherstellen. Die vielseitige Angebotspalette umfasst EMV-Komponenten, Oberwellenfilter und magnetische Bauteile sowie die Entwicklung und Realisierung von kundenspezifischen Lösungen. Schaffner-Komponenten finden Anwendung in energieeffizienten Antriebssystemen und elektronischen Motorsteuerungen, in Wind- und Fotovoltaikanlagen, in der Bahntechnik, in Werkzeugmaschinen und Robotern sowie in Stromversorgungen einer Vielzahl elektronischer Geräte, zum Beispiel in der Medizintechnik oder in der Telekommunikation. Mit einer leistungsfähigen globalen Organisation betreut Schaffner Kunden weltweit vor Ort und baut die international führende Marktstellung mit kontinuierlichen Investitionen in Forschung und Entwicklung, Produktion und Vertrieb konsequent aus. www.schaffner.com
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Orange
Orange ist die Hauptmarke der France Telecom, eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt. Orange versorgt 131,8 Millionen Kunden weltweit mit Internet-, TV- und Mobilfunkservices in der Mehrheit der Länder, in denen die Gruppe tätig ist. France Telecom erzielte 2009 einen Umsatz von 50,9 Milliarden Euro einschließlich seiner Aktivitäten in Großbritannien. Zum 31. Dezember 2009 zählte die Gruppe 193 Millionen Kunden in 32 Ländern. Dazu gehören weltweit 132,6 Millionen Mobilfunkkunden und 13,5 Millionen Breitband-Internet (ADSL)-Kunden. Orange ist der drittgrößte Mobilfunkanbieter und der zweitgrößte Dienstleister für Breitband-Internet-Services in Europa und mit der Marke Orange Business Services einer der weltweit führenden Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen für multinationale Unternehmen.

Die Strategie der gesamten Unternehmensgruppe basiert auf Innovation, Konvergenz und effektivem Kostenmanagement und verfolgt das Ziel, Orange als integrierenden Anbieter und Maßstab für neue Telekommunikationsdienstleistungen in Europa zu etablieren. Gegenwärtig setzt die Gruppe ihren Schwerpunkt auf ihre Kernkompetenzen als Netzwerkanbieter und arbeitet gleichzeitig daran, ihre Position in neuen Wachstumsaktivitäten weiter zu entwickeln. Um optimal auf Kundenanforderungen zu reagieren, setzt die Gruppe auf einfache und kundenfreundliche Produkte und Services. Gleichzeitig verfolgt sie nachhaltige und verantwortungsbewusste Geschäftsmodelle, die den Anforderungen eines sich rasant verändernden Ökosystems entsprechen.

France Telecom (NYSE:FTE) ist an der Euronext in Paris (compartment A) und an der New York Stock Exchange gelistet.




PresseKontakt / Agentur:

Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Ricarda Feiler
Kirchenstraße 15
81675
München
ricarda.feiler(at)maisberger.com
+49-(0)89-41 95 99 49
http://www.maisberger.com



drucken  als PDF  Mobiles Internet: T-Mobile Testsieger im Flatrate-Vergleich Ixia unterstützt Tests von Adobe-Flash-Plattformen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.04.2010 - 15:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 190707
Anzahl Zeichen: 3823

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dagmar Ziegler
Stadt:

Eschborn


Telefon: +49-(0)6196-96 22 39

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 441 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schaffner verlängert Vertrag über WAN- und Videokonferenzdienste mit Orange Business Services"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Orange Business Services (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kaffeekonzern wählt Orange Business Services für Verbindungsinfrastruktur ...
Kaffeekonzern Jacobs Douwe Egberts wählt Orange Business Services für zukunftssichere und skalierbare Verbindungsinfrastruktur, um die globale Geschäftsexpansion zu unterstützen Flexibles SD-WAN als Agilitätsverstärker für M&A validiert Sichere und agile Infrastruktur auf Basis d

Orange Business Services stellt Service Manage-Watch vor ...
- Nutzt AIOps für eine optimale Performance von Netzwerk und Anwendungen mit besonderem Fokus auf wichtige Standorte oder kritische Geschäftszeiten - Vereinfacht die End-to-End-Überwachung der globalen Infrastruktur Orange Business Services treibt die Überwachung von IT-Leistung weiter

Orange Business Services stellt Siemens weltweit flexibles SD-WAN zur Verfügung ...
- 1.168 Siemens-Standorte in 94 Ländern sind im Rahmen des digitalen Transformationsprogramms erfolgreich auf SD-WAN umgestiegen - Flexibles SD-WAN bietet eine sichere Grundlage für die Vereinfachung komplexer Umgebungen Die Siemens AG hat gemeinsam mit Orange Business Services 1.168 ihrer wel


Weitere Mitteilungen von Orange Business Services


Ixia unterstützt Tests von Adobe-Flash-Plattformen ...
Ixia, Anbieter von Testlösungen für kabellose und netzwerkbasierte Infrastrukturen und Dienste, und Adobe Systems Inc. haben bekannt gegeben, dass Adobe seine Flash-Media-Streaming-Technologie zu Testzwecken für Ixia bereitstellen wird. Im Rahmen dieser Vereinbarung wird Ixia Lösungen zum Test v

Mobiles Internet: T-Mobile Testsieger im Flatrate-Vergleich ...
Hamburg, 19. April 2010 – Das mobile Internet boomt. Immer mehr Verbraucher setzen auf‘s Onlinevergnügen per Notebook – am liebsten mit einer frischen Brise Wind im Grünen. In Sachen Flexibilität und Mobilität ist diese Surf-Variante zweifelsohne die Nummer eins. Doch trotz Flatrate erle

USB 3.0 ermöglicht flotten Datentransfer ...
Taipeh/Düsseldorf, 19. April 2010. A-DATA, weltweit zweitgrößter Anbieter leistungsfähiger und hochwertiger DRAM-Module, stellt mit der neuen ?N002" die branchenerste externe SSD-Festplatte vor, die sowohl über eine USB 3.0 sowie eine SATA II Schnittstelle verfügt. Die N002 ist eine gelun

Regionale Versorger profitieren beim Strukturwandel von flexiblen und durchgängigen Geschäftsprozessen ...
Der Trend zur Rekommunalisierung und veränderte Anforderungen an Vertrieb, Messwesen und Netze sind aktuelleThemen, über die sich regionale Energie¬versorger im Wettbewerb erfolgreich behaupten. Wie zugehörige Prozesse dabei effizient, durchgängig und agil gestaltet werden können, erfahren di


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z