Persönliche Buchempfehlungen vom Lieblingsautor: 30 Bestseller-Autoren beantworten die Fragen der L

Persönliche Buchempfehlungen vom Lieblingsautor: 30 Bestseller-Autoren beantworten die Fragen der Leser

ID: 195188

München, 29. April 2010 – Ildikó von Kürthy, Sebastian Fitzek, Wolfgang Hohlbein und 27 weitere beliebte Autoren beantworten zur Einführung der Buchfrage, dem neuartigen Service für persönliche Buchempfehlungen im Web, alle Leserfragen in der Buchcommunity LovelyBooks. BRIGITTE.de ist zum Start exklusiver Medienpartner.



LovelyBooks BuchFrageLovelyBooks BuchFrage

(firmenpresse) - Mit der Aktion „30 Tage, 30 Autoren“ bieten LovelyBooks und BRIGITTE.de, Deutschlands führende Website für Frauen, die einmalige Gelegenheit für alle Bücherfans, einige der beliebtesten deutschsprachigen Autoren kennenzulernen und sich persönlich von ihnen Lesetipps zu holen. 30 Tage lang wird jeden Tag ein anderer Autor die Buchfrage betreuen und dort Seite an Seite mit den LovelyBooks-Mitgliedern die Fragen der Leser beantworten. Als exklusiver Medienpartner wird BRIGITTE.de die Aktion umfangreich redaktionell begleiten.

Den Anfang macht am 4. Mai 2010 der bekannte Comedian und Autor Bernhard Hoëcker. Es folgen die Autoren Amelie Fried, Sibylle Berg, Kerstin Gier, Markus Heitz, Kai Meyer, Jörg Maurer, Jan Seghers und viele mehr. Einige der Autoren werden sicher die Gelegenheit nutzen, selbst Buchfragen zu stellen, um sich persönliche Buchempfehlungen von den Community-Mitgliedern geben zu lassen.

„Wir sind begeistert darüber, dass so viele Autoren bei dieser Aktion mitmachen“, sagt Mirjam Mieschendahl, Projektleiterin bei LovelyBooks. „Die Genrevielfalt und die Bücherkenntnis der 30 Autoren sind wirklich einmalig. Für jeden Leser ist etwas dabei, alle Genres sind vertreten: Krimi, Fantasy, historischer Roman, Humor. Ein täglicher Blick in den Kalender lohnt sich. Wir freuen uns sehr auf die Aktion und sind auf den Austausch zwischen Lesern und Autoren gespannt.“

Die Buchfrage ist ein neuartiger Service für persönliche Buchempfehlungen im Web. Leser können alle Fragen zu Autoren und Büchern stellen und bekommen dort persönliche Antworten und individuelle Buchempfehlungen von Viellesern und Buchfreunden aus der LovelyBooks Community. Mitmachen kann jeder Internetnutzer mit einer E-Mail-Adresse. Eine Registrierung ist nicht notwendig. Die Antworten erhält der Fragende auf LovelyBooks.de oder auf Wunsch auch direkt per E-Mail. Allein in den ersten Tagen seit Bestehen der Buchfrage wurden über 500 Buchfragen und mehr als 2.000 Antworten abgegeben.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

LovelyBooks ist mit monatlich mehr als 150.000 Unique Usern und über 100.000 Leser-Rezensionen die führende Buch-Community im deutschsprachigen Raum. Hier tauschen Leser und Autoren persönliche Lesetipps aus, schreiben Rezensionen und finden neue Buchempfehlungen.



Leseranfragen:

Christian Horvath
Schleißheimer Straße 26
D-80333 München
Tel.: +49 (0)89 / 520129-52
E-Mail: presse(at)aboutbooks.de
Web: www.lovelybooks.de



drucken  als PDF  Word .Doc | Roman „Nichts ist geschehen“ erzählt vom Schicksal. Ein Buch, das nachdenklich stimmt Verlag für neue Autoren: AUGUST VON GOETHE LITERATURVERLAG  präsentiert „Hey Du, komm mit – Das Abenteuer beginnt dann, wenn Du es willst“
Bereitgestellt von Benutzer: LovelyBooks
Datum: 30.04.2010 - 14:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 195188
Anzahl Zeichen: 2353

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Horvath
Stadt:

München


Telefon: +49 (0)89 / 520129-52

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.04.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 379 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Persönliche Buchempfehlungen vom Lieblingsautor: 30 Bestseller-Autoren beantworten die Fragen der Leser"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LovelyBooks (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

LovelyBooks? #LovelyLesetipps ...
Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, können Buchliebhaber auch in diesem Jahr ? zum Welttag des Buches am 23. April ? bei LovelyBooks www.lovelybooks.de ganz persönliche Leseempfehlungen erhalten. Unter dem Hashtag #LovelyLesetipps gibt das LovelyBooks-Team individuelle Lesetipps. Zum Welttag

Der Leserpreis: Das sind die besten Bücher des Jahres 2010 ...
Bis zum 10. Dezember 2010 konnten die Leser auf dem Literaturportal LovelyBooks.de für ihre Lieblingsbücher abstimmen. Insgesamt wurden 2.500 Bücher in zehn Kategorien nominiert. Mit 30.000 abgegebenen Stimmen haben die Leser die Bücher gewählt, die sie in diesem Jahr wirklich begeistert haben.

Leserinnen und Leser wählen den "Leserpreis – Die besten Bücher 2010" ...
Auf den Bestsellerlisten stehen die kommerziell erfolgreichsten Bücher. Viele der großen Literaturpreise gehen an Bücher, die eine Fachjury nach Kriterien der professionellen Literaturkritik überzeugend findet. Doch welche Werke fesseln und bewegen die Leserinnen und Leser nun wirklich? Lovel


Weitere Mitteilungen von LovelyBooks


Recht für Autoren – Ratgeberband gibt Einblicke ins Verlags- und Autorenrecht ...
Der Band „Recht für Autoren“ aus der Ratgeberreihe WISSEN KOMPAKT FÜR AUTOREN des Frankfurter Taschenbuchverlags liefert sowohl dem unerfahrenen Schreiberling als auch bereits etablierten Schriftstellern wichtige Einblicke in die oft schwer durchschaubare Welt des Verlagswesens. „Recht für

Roman „Nichts ist geschehen“ erzählt vom Schicksal. Ein Buch, das nachdenklich stimmt ...
"Man könnte glauben, es genüge ein Fenster, an das man den Kopf legt, und sie setzen sich in Bewegung, die großen Gedanken der Zugreise." Mit diesen Worten führt Sylvie Neeman Romascano in dem Roman "Nichts ist geschehen" in die Welt der Protagonistin Dora ein. Sie erlebt auf

Porträt einer Bruchsaler Schriftstellerin ...
Nussbaum Medien St. Leon-Rot, Herausgeber der Lokalzeitung garantiert immer wieder eine attraktive und spannende lokale Berichterstattung. In Heft Nr. 16 vom 22. April wurde im Zusammenhang mit der Autorin auch über den sympathischen Popsänger Robbie Williams berichtet. Schütz berichtet auf ihr

"Wessen Moral?" Roman von Cécile Koch erscheint ab Mai im acabus Verlag ...
„Wessen Moral?“ ist ein autobiografischer Roman. Seine zentrale Figur ist eine junge Frau, die retrospektiv das Verhältnis zu ihrer Mutter beleuchtet und zu verstehen versucht. Zunächst noch mit den Augen eines Kindes beobachtet die Autorin, wie ihre Mutter Stück für Stück an Stärke un


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z