SAP-Dienstleister UNIORG realisiert für die VEKA AG standardisierte Schnittstelle zwischen dem eige

SAP-Dienstleister UNIORG realisiert für die VEKA AG standardisierte Schnittstelle zwischen dem eigenen SAP System und den Materialwirtschaftsprogrammen der Kunden auf OpenTRANS-Basis

ID: 196134
(firmenpresse) - Damit die Kunden von VEKA, mittelständischer Hersteller von Kunststoffprofilen für Fenster, Türen und Rolläden, auch direkt aus den von ihnen eingesetzten Materialwirtschaftssystemen bestellen können, hat der SAP Dienstleister UNIORG bei VEKA eine neue standardisierte XML-Schnittstelle realisiert. Diese Schnittstelle ergänzt den bereits vorhandenen B2B Onlineshop, so dass Kunden zusätzlich die Möglichkeit haben, die oft sehr komplexen Bestellungen nicht nur durch eine manuelle Eingabe per Browsermaske, sondern direkt im eigenen Materialwirtschaftsprogramm auszuführen.


Für die Übertragung der Bestelldaten kommt das OpenTRANS-Format zum Einsatz - ein elektronischer Standard für die System-zu-System-Kommunikation von Handelsunternehmen, der die elektronische Beschaffung unterstützt. Nach der Übermittlung entweder per Mailanhang oder http(s)-Post werden diese Informationen im bereits existierenden SAP NetWeaver Portal weiterverarbeitet.


Die Inhalte einer Bestellung unterliegen während des Weiterverarbeitungsprozesses sowohl einer technischen Validierung - also ob etwa mindestens eine Position in der Bestellung enthalten ist - als auch einer inhaltlichen Validierung, worunter zum Beispiel die Richtigkeit von angegebenen Mengeneinheiten oder Materialnummern fällt. Sämtliche Fehler in den eingehenden Bestellungen werden automatisch in einem speziellen Management-Cockpit gelistet und sind durch den zuständigen VEKA-Sachbearbeiter korrigierbar. Einmal vorgenommene Korrekturen, wie beispielsweise Anpassungen der Materialnummer, werden gespeichert und bei wiederholt fehlerhaften Folgebestellungen dem Sachbearbeiter automatisch vorgeschlagen (selbstlernendes System). In Zukunft wird es der VEKA auch möglich sein, ihren Kunden sämtliche Dokumente wie Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen quasi "auf Knopfdruck" im PDF- oder OpenTRANS-Format zur Verfügung zu stellen.


"Wir sind sehr stolz, dass wir mit der professionellen Unterstützung von UNIORG unseren Kunden nun eine elektronische Bestellmöglichkeit ohne Medienbrüche im SAP-System bieten können, womit sie ihre Bestellungen weitaus effizienter abwickeln", sagt VEKA CIO Thomas Sauerland und ergänzt: "Und wir sind unserer Vision eines zukunftsfähigen Full Service Portals ein großes Stück näher gekommen."



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über VEKA

Die VEKA AG (www.veka.com) mit Sitz im westfälischen Sendenhorst ist ein weltweit führender Systemgeber und Hersteller von Kunststoffprofilen für Fenster, Türen und Rollläden sowie Kunststoffplatten. Das seit der Gründung 1969 familiär geführte Unternehmen ist heute mit 19 Tochtergesellschaften auf drei Kontinenten vertreten. Im Geschäftsjahr 2008 erwirtschaftete VEKA mit 2.800 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 700 Millionen Euro.


Über UNIORG

Die Unternehmen der Dortmunder UNIORG Gruppe (www.uniorg.de) bieten mit etwa 120 Mitarbeitern den Firmen aller Branchen und Größen ein umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsangebot für die Lösung bzw. Realisierung aller Anforderungen, die bei Konzeption, Aufbau, Modernisierung und Betrieb unternehmensweiter IT-Systeme anfallen. Dazu gehören alle Facetten der klassischen SAP-Beratung, Rechenzentrumsleistungen, Managed Services, integrierte E-Business Lösungen und die unternehmensübergreifende Integration der betriebswirtschaftlichen Informationssysteme. Seit mehr als 30 Jahren genießt der zertifizierte SAP-Partner bei seinen Kunden einen exzellenten Ruf. Dazu zählen bekannte Konzerne wie Atlas Copco, Moeller, Philips und Yazaki sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen verschiedener Branchen, darunter BEUMER, Dr. R. Pfleger Arzneimittel, VEKA oder Wilo.



PresseKontakt / Agentur:

IT Public Relations
Maja Schneider
Bundesallee 81
12161
Berlin
ms(at)it-publicrelations.com
030-79708771
http://www.it-publicrelations.com



drucken  als PDF  antares erhält von seinem Kunden Bestnote! Video-Sprachlernplattform LinguaTV mit erweitertem Funktionsumfang und Programmangebot
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 04.05.2010 - 09:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 196134
Anzahl Zeichen: 2374

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Peer Walter Jahn
Stadt:

Dortmund


Telefon: 0231 / 94 97-0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 366 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SAP-Dienstleister UNIORG realisiert für die VEKA AG standardisierte Schnittstelle zwischen dem eigenen SAP System und den Materialwirtschaftsprogrammen der Kunden auf OpenTRANS-Basis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

UNIORG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

UNIORG gründet Tochtergesellschaft in der Slowakei ...
UNIORG, international aufgestelltes SAP-Beratungsunternehmen, erweitert sein Portfolio mit der Neugründung der UNIORG Slovakia s.r.o. in Kosice. Damit möchte UNIORG sowohl seine Präsenz in Osteuropa stärken, als auch den Tochtergesellschaften vieler deutscher Unternehmen in der Region als lokale

BPW Gruppe führt "SAP Sales Cloud aus der C/4HANA Suite" ein ...
Das nordrhein-westfälische Wiehl ist Stammsitz der BPW Gruppe. Hier steht die Firmenzentrale der BPW Bergische Achsen KG, dem internationalen Mobilitäts- und Systempartner für Transport- und Logistikunternehmen, und hier laufen auch alle Fäden zusammen. Mehr als 2400 Mitarbeiter gibt es allein i

SAP-Spezialist UNIORG begleitet Einführung des SAP Warehouse Managements bei Epiroc ...
Im Zuge des Konzernsplits bei Atlas Copco gehört seit Anfang des Jahres die Construction Tools GmbH zu Epiroc, in der hydraulische Anbaugeräte gefertigt werden, die nun nicht mehr von dem Atlas-Copco-eigenen, externen Distribution Center im belgischen Hoeselt, sondern von Essen aus weltweit vertri


Weitere Mitteilungen von UNIORG


antares erhält von seinem Kunden Bestnote! ...
Bei der Lieferantenbeurteilung des globalen Technologieführer-Unternehmens RHI AG aus Wien, wurde antares Informations-Systeme GmbH (Softwareunternehmen) mit Höchstpunkten der Note 1 eingestuft. Das Gesamtergebnis resultiert aus der Beurteilung der Einzelkriterien in den Bereichen Preisverhalten,

Kostenloser Online-Vortrag: IT-Sicherheit und Recht im Mittelstand ...
Das Thema "Datenschutz" und die damit verbundenen Haftungsrisiken werden in vielen mittelständischen Betrieben unterschätzt. Viele Geschäftsführer gehen davon aus, dass peinliche Datenpannen, wie sie oft von grösseren Unternehmen publik werden, in der eigenen Firma nicht passieren ode

Fast Lane: Virtualisierungs-Training zum Aktionspreis buchen und beim Folgekurs sparen ...
Die praxisorientierte Schulung VVO vermittelt die Kernmerkmale von VMware vSphere 4. Dabei lernen die Teilnehmer, wie man IT-Kosten verringern und zugleich die Effizienz, Verfügbarkeit, Flexibilität und Verwaltbarkeit optimieren kann. Der Kurs geht unter anderem auf die Nutzung des VMware vCen

Urlaubsanspruch und Urlaubsverwaltung im Unternehmen ...
Die bezahlte Freistellung von der beruflichen Tätigkeit, welche zur beruflichen Erholung des Arbeitnehmers dient, wird als Urlaub bezeichnet. Das Bundesurlaubsgesetz (BUrlG), dessen letzte Änderung am 11. Mai 2002 in Kraft trat, regelt den Mindesturlaubsanspruch für Arbeitnehmer folgendermaßen:


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z