Neue Seminarreihe - Körpersprache für Führungskräfte

Neue Seminarreihe - Körpersprache für Führungskräfte

ID: 197307

Führungskräfte haben Vorbildfunktion und stehen pausenlos im Rampenlicht. Mitarbeitergespräche, Meetings, Moderationen, Präsentationen, Vorträge, Reden, etc.. Daher müssen gerade sie besonders auf Ihre Wirkung achten.



Thomas PohlThomas Pohl

(firmenpresse) - Führungskräfte stehen heutzutage vor komplexen Herausforderungen. Täglich müssen sie hohen, oft widersprüchlichen, Anforderungen und Zielen gerecht werden. Die an sie gestellten Erwartungen sind vielseitig und müssen in immer kürzeren Zeitabständen umgesetzt werden. Um hier auch zukünftig, erfolgreich bestehen zu können, sollte die gesamte Klaviatur elementarer Führungsinstrumente und Vorgehensweisen beherrscht werden.

Zu den Kernaufgaben gehört nicht nur das Führen der Mitarbeiter, sondern auch das interne und externe Repräsentieren des Unternehmens bzw. der Abteilung. Kommunikation ist also ein sehr wichtiger und vielfach eingesetzter Schlüsselfaktor erfolgreicher Entscheider.

Aber wussten Sie, dass der größte Teil zwischenmenschlicher Kommunikation über Körpersprache stattfindet? Genauer gesagt wirken wir, laut wissenschaftlicher Untersuchungen von Dr. Mehrabian, zu 55% durch unsere Körpersprache, zu 38% durch die Stimme und nur zu 7% durch den Inhalt des Gesagten! Da stellt sich die Frage: Nutzen Sie dieses nonverbale Potential bereits?

Die Seminarreihe „Körpersprache für Führungskräfte“ wird genau diesen Herausforderungen moderner Manager gerecht und unterstützt diese, ihre Aufgaben zukünftig noch erfolgreicher und effizienter zu meistern.

Der Nutzen für die Teilnehmer ist eindeutig: Mitarbeitergespräche werden besser, was zur Folge hat, dass die Mitarbeiter motivierter und kritikfähiger sein werden. Die grundsätzliche Atmosphäre wird sich verbessern und selbst schwierigste Themen lassen sich leichter durchsetzen bzw. kommunizieren. Die Teilnehmer des Seminars werden zukünftig gern gesehene Redner sein, deren Vorträge, Ansprachen oder Präsentationen noch mehr Nachhaltigkeit und Begeisterung erzeugen.

Interessenten können zwischen einem eintägigen Kompaktseminar oder einem zweitägigen Intensivseminar wählen. Thomas Pohl, Inhaber der Pohl Vertriebsentwicklung, sagt ferner: „Uns war bei diesem Trainingskonzept, neben den Inhalten und Vorgehensweisen, besonders wichtig dem Teilnehmer ein Komplettpaket zu bieten. Somit muss der Seminarteilnehmer nur noch einmal buchen, und wir kümmern uns um den Rest. Anhand unseres zweitägigen Intensivseminars wird dies besonders deutlich, denn in der Teilnahmegebühr sind bereits die Übernachtungskosten im 4-Sterne-Hotel, das exklusive Abendprogramm sowie die Verpflegung enthalten. So macht Fortbildung von Anfang an Spaß!"



Nähere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungsorten, zu den Inhalten, zu den Konditionen sowie zur Buchung erhalten Sie unter www.der-richtige-kurs.de/seminare.

Noch ein Tipp: Melden Sie sich zeitnah an, denn die Plätze sind streng limitiert.

Bei weiteren Fragen, auch zur Möglichkeit von Inhouse-Schulungen, steht Ihnen Thomas Pohl auch gerne persönlich zur Verfügung.



Kontaktadresse:

Pohl Vertriebsentwicklung
Thomas Pohl
Im Feil 27
76547 Sinzheim

Tel: 07221 – 80 34 78
Fax: 07221 – 80 34 79
email: presse@pohl-vertriebsentwicklung.de
web: www.der-richtige-kurs.de


Twitter: http://LNK.by/cWvA
Facebook: http://LNK.by/cZDH
LinkedIn: http://LNK.by/cZSu
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Thomas Pohl ist Trainer, Coach und Vertriebsentwickler. Seine über 15-jährige Erfahrung im Vertrieb, Verkauf und im Management sowie sein Wissen im Bereich der Körpersprache machen ihn zu einem gefragten Vertriebs- und Verkaufsexperten quer durch alle Branchen.


Die Themenschwerpunkt seiner Tätigkeit sind:

- Körpersprache im Verkauf
- Körpersprache für Führungskräfte
- Verkaufsschulungen und -seminare
- Außendienst- und Führungskräftecoaching
- Pencil-Selling
- Motivationsveranstaltungen
- Speaker und Moderator auf Firmenveranstaltungen (z.B. KickOff)



drucken  als PDF  PIKON – ein Arbeitgeber stellt sich vor! Personaldienstleister Randstad erhält Auszeichnung für ‚Du bist ein Talent‘
Bereitgestellt von Benutzer: 76547thomas
Datum: 06.05.2010 - 14:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 197307
Anzahl Zeichen: 3556

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Pohl
Stadt:

76547 Sinzheim


Telefon: 07221-803478

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.05.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 370 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Seminarreihe - Körpersprache für Führungskräfte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pohl Vertriebsentwicklung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wein meets Körpersprache ...
Der Körper sagt mehr als 1.000 Worte..... ebenso wie Wein Jeder „spricht“ diese Sprache und dennoch sind sich die wenigsten bewusst wie diese Sprache funktioniert und was dahinter steckt: DIE KÖRPERSPRACHE !!! Ebenso trinkt jeder Wein, doch die wenigsten wissen viel darüber oder wie man i

Wie viele Top-Verkäufer hat Ihr Unternehmen? ...
In guten Zeiten können alle verkaufen – in schwierigen Zeiten hingegen nur die Besten. Die Frage die sich also jeder Vertriebs-/Verkaufsleiter sowie Geschäftsführer stellen muss lautet: „Wie viele Top-Verkäufer hat mein Unternehmen?“ Die richtige Qualifizierung der Vertriebs-/Verkaufsmi

Körpersprache für Führungskräfte ...
Der Spezialist wird ab sofort seine bekannte Seminarreihe „Körpersprache im Verkauf“ zusätzlich um das Thema „Körpersprache für Führungskräfte“ erweitern. Bereits in den 1970er Jahren untersuchte der Psychologe Dr. Albert Mehrabian die Bedeutung des ganzheitlichen Auftritts. Er gi


Weitere Mitteilungen von Pohl Vertriebsentwicklung


PIKON – ein Arbeitgeber stellt sich vor! ...
Saarbrücken, 04. Mai 2010. Die PIKON Deutschland AG hat sich beim 14. Firmeninformationstag an der Universität des Saarlandes den Studierenden und Absolventen der Informatik, Wirtschaftsinformatik und Betriebswirtschaftslehre erfolgreich als potentieller Arbeitgeber in der Region vorgestellt. Die

Unternehmen wollen Softies ...
Darmstadt, 5. Mai 2010. Wenn es um die Besetzung freier Stellen geht, haben es Unternehmen derzeit nicht leicht. Die Bewerber für Ausbildungsplätze glänzen mit mangelhaften Fähigkeiten bei Grammatik, Rechtschreibung und den vier Grundrechenarten, und der akademische Nachwuchs hat seine ganz eige

Zeitarbeitspersonal finden Zeitarbeitsfirmen jetzt mit der Jobbörse www.timeworkers.de ...
Zeitarbeitsfirmen suchen verstärkt Mitarbeiter, denn Leiharbeiter sind durch den erneuten wirtschaftlichen Aufschwung in Deutschland wieder gefragt, tragen sogar laut Experten zur Stabilisierung des Arbeitsmarktes bei. So waren laut dem Zeitarbeitsindex des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) i

Zeitarbeit Jobs suchen und finden: Start der Jobbörse www.timeworkers.de ...
Es bewegt sich etwas auf dem Arbeitsmarkt – vor allem im Sektor Zeitarbeit, der momentan am stärksten boomenden Branche in der Jobvermittlung: Wirtschaftsinstituten zufolge liegt die Zahl der in Deutschland in der Zeitarbeit Beschäftigten bei über 660.000, und sie steigt weiter. Doch sucht man


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z