Wanderurlaub im Bayerischen Wald

Wanderurlaub im Bayerischen Wald

ID: 198586

Die Wandersaison 2010 im Bayerischen Wald hat begonnen.



Wandern Bayerischer Wald (Ilztal)Wandern Bayerischer Wald (Ilztal)

(firmenpresse) - Bayerischer Wald. Die Wandersaison steht vor der Tür und viele Urlaubsgemeinden haben ihre Wanderwege bereits „auf Vordermann“ gebracht. Das beliebteste Urlaubsland der Deutschen ist nach wie vor Bayern. Und in Bayern hat sich die Region Bayerischer Wald in den letzten Jahren ganz besonders angestrengt. Hier sind viele neue Wanderwege entstanden mit z.T. erheblichen Mitteln auch aus Fördermitteln der Europäischen Gemeinschaft.
So erlaubt der neue Premium Wanderweg „Goldsteig“ eine Wanderung von der Oberpfalz bis in den südlichen Bayerischen Wald. Der neue Wanderweg in Bayern erstreckt sich auf zwei Varianten von Marktredwitz bis nach Wegscheid. Man kann die nördliche Variante wählen, die über Cham nahe an der Grenze zum Böhmerwald verläuft, oder die südliche Variante, die an der Donau entlang führt. Beide Wanderwege sind auch für Familien mit Kindern geeignet und man immer die Möglichkeit eine familienfreundliche – sprich einfache – Variante zu wählen. Erfahrene Bergwanderer können dabei auf acht Tausendern den Ausblick bis hinein in den Böhmerwald genießen.
Heuer feiert ein weiterer Wanderweg ein besonderes Jubiläum: Der Goldene Steig (nicht zu verwechseln mit dem Goldsteig!) wird 1.000 Jahre alt. Dieser alte Salzsäumer Handelsweg verläuft in mehreren Varianten bis hinein ins Böhmische und ermöglicht tiefe einblicke in die Geschichte des Salzhandels dem z.B. die Stadt Passau einen großen Teil seines Aufschwunges zu verdanken hat.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Trendiges Malta Neuer Salzkammergut-Film zeigt die schönste Seite Österreichs
Bereitgestellt von Benutzer: putzwerbung
Datum: 11.05.2010 - 08:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 198586
Anzahl Zeichen: 1525

Kontakt-Informationen:
Stadt:

BAYERISCHER WALD



Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 451 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wanderurlaub im Bayerischen Wald"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tourismus-Marketing Bayerischer Wald (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wandern im Bayerischen Wald ...
Schließen Sie die Augen und lauschen Sie dem Gesang der Vögel oder dem Rauschen des Waldes im Wind. Kuscheln Sie sich in den wohlriechenden Waldboden oder beobachten Sie die Tiere des Waldes. Waren Sie schon lange nicht mehr im Wald unterwegs? Erleben Sie diese herrliche Nähe zur Natur beim Wand

Wellness und Feng-Shui im Bayerischen Wald - Lalling Feiert am 27. Juni 2010 das große Kurpark-Fest ...
6.2010 - Seit vier Jahren besteht im Lallinger-Winkel, mitten im Bayerischen Wald der einmalige "Feng-Shui-Kurpark". Deutschlandweit der einzige öffentliche Feng-Shui-Kurpark. Seit der Eröffnung des Parks gehört zum jährlichen Festkalender der Ortschaft das "Kurpark-Fest".

Radfahren in Waldkirchen ...
Im südöstlichen Bayerischen Wald liegen die Radwege der Urlaubsgemeinde Waldkirchen. Die zwei schönsten Radwege in Waldkirchen sind sehr unterschiedlich. Sowohl die Länge als auch der Schwierigkeitsgrad unterscheiden sich sehr. Der Radweg Wollaberg ist ideal für den gemütlichen Radler


Weitere Mitteilungen von Tourismus-Marketing Bayerischer Wald


Trendiges Malta ...
Die Mittelmeerinsel Malta ist für Englischkurse im Trend. Schulen im lebhaften St. Julians, im beschaulichen Marsascala, in der Hauptstadt Valletta oder auf der Nachbarinsel Gozo bieten Kurse für jedes Alter und alle Kenntnisstufen an. Besonders beliebt ist Malta bei Jugendlichen für Feriensprach

Natururlaub in Südtirol ...
SÜDTIROL: ALLES WAS DIE NATUR UNS SCHENKT Es ist echt, weil es uns die Natur schenkt. Das wahre Glück, die herzerfrischende Freude Ihres Natururlaubes im Naturhotel - hier dürfen Sie ihn lückenlos erleben - gefühlvoll, anmutend, romantisch, hautnah spüren was noch unberührt geblieben ist.

Mountainbike Urlaub Südtirol ...
Alexander Saltuari - unser geprüfter Mountainbikeguide in Südtirol: Als geprüfter Guide führt Sie Alexander zu den schönsten Plätzen und kennt die gemütlichsten Hütten. In Zusammenarbeit mit den lokalen Mountainbike-Partnern haben wir ein tolles Tourenangebot für Mountainbiker zusammen

Radurlaub unter Deutschen weiterhin mit großem Potenzial ...
Dies sind erste repräsentative Ergebnisse der Marktstudie „Radreisen der Deutschen 2010“ des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens Trendscope. Im Mai 2010 befragte Trendscope dazu telefonisch 1.000 Personen bezüglich ihres Reiseverhaltens bei Radurlauben. Knapp ein Fünftel der Deutsch


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z