Neue USV von APC ermöglicht erstmals einphasige Stromversorgung in industriellen Dreiphasen-Umgebung
ID: 19868
Die AIS 3100 stellt aus einem Drehstromeingang eine einphasige Ausgangsspannung her und eignet sich als vorkonfigurierte USV für industrielle Fabrikautomationssysteme
München / Hannover, 24. April 2006 - American Power Conversion (Nasdaq: APCC) (APC), ein weltweit führender Anbieter lückenloser Lösungen zur Sicherung der Infrastruktur-Verfügbarkeit, stellt mit der AIS® 3100 seine neueste USV-Lösung vor. Konzipiert für anspruchsvolle industrielle Einsatzbedingungen bietet die AIS 3100 hohe Zuverlässigkeit für Computer, Prozesssteuerungen und dezentrale Steuerungssysteme.
Entwickelt von der Industrial Systems Division von APC ist die AIS 3100 die Antwort auf die starke internationale Nachfrage nach einer Standard-USV, die - an das Drehstromnetz angeschlossen - in der Lage ist, eine einphasige Ausgangsspannung zu liefern. APC trägt damit der Tatsache Rechnung, dass in den meisten Fabriken nur Drehstromanschlüsse genutzt werden, während für die Versorgung von Industriecomputern, Fertigungssteuerungen, programmierbaren Verknüpfungssteuerungen und weiteren Maschinen im Produktionsumfeld eine einphasige Versorgungsspannung benötigt wird. Durch die Bündelung der drei Phasen des Eingangs auf eine Ausgangsphase können deutlich höhere Kurzschlussströme durch die USV aufgebracht werden als bei Anlagen mit dreiphasigem Ausgang. Eine Umschaltung in den Bypassbetrieb zur Sicherungsauslösung kann damit verhindert werden. Das Kurzschlussverhalten der USV ist sowohl im Netzbetrieb als auch im Batteriebetrieb innerhalb bestimmter Grenzen identisch, was eine selektive Sicherungsauslegung in der USV-Unterteilung vereinfacht.
In der Vergangenheit mussten USV-Systeme für den industriellen Bereich häufig individuell angefertigt und mit zeitraubenden Beschaffungsprozeduren bezogen werden. Die AIS 3100 basiert dagegen auf einem vorab geprüften, integrierten Konzept, was zu mehr Zuverlässigkeit führt und die Lieferung ab Lager gestattet. Die USV kann daher von Fabrik und Gebäudemanagern zügiger installiert werden und gewährleistet anschliessend einen unterbrechungsfreien Betrieb.
Die AIS 3100 wird mit Leistungen von 20 bis 40 kVA angeboten und ist für den Anschluss an 400 V Drehstrom ausgelegt. Sie eignet sich für alle Arten industrieller Automatisierungssysteme und ist in zahlreichen Branchen wie z.B. im Pharma- und Chemie-Sektor oder in Produktionsstätten der Nahrungsmittel und Getränkeindustrie einsetzbar.
"Die AIS 3100 unterstreicht, dass wir die Bedürfnisse unserer Kunden genau kennen und praxisgerechte, erschwingliche und zuverlässige Lösungen anbieten", betont Dieter Brunner, Managing Director der Industrial Systems Division von APC. "Mit der Entwicklung der AIS 3100 bieten wir eine Lösung, die es bisher auf dem Industrie-Markt nicht gegeben hat."
Die AIS 3100 besitzt ein modernes, robustes und ansprechendes Gehäuse aus solidem Stahlblech. Durch das Einzel-Chassis, das ohne externe Transformatoren auskommt, ist die AIS 3100 zudem äusserst Platz sparend und extrem wirtschaftlich. Da die werksseitig installierten Batterien bei laufendem System ausgewechselt werden können und sich die Luftfilter vom Anwender austauschen lassen, ist die USV äusserst wartungsfreundlich. Mit der AIS 3100 wird die AIS-Serie von APC durch eine Version mit Einphasen-Ausgang ergänzt. Das bisherige Angebot, das aus den USVs AIS 3000 und AIS 5000 besteht, wird auf diese Weise sinnvoll abgerundet. Die 20-kVA-Variante der AIS 3100 wird voraussichtlich zu Preisen ab 10.600 Euro angeboten werden.
Weitere Informationen zu den Lösungen von APC erhalten Sie auf der Website von APC (www.apc.com).
Über APC
American Power Conversion (NASDAQ: APCC) wurde 1981 gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von End-to-End Infrastruktur-Verfügbarkeitslösungen. Die umfassenden Produkte und Serviceleistungen von APC sind sowohl für den Einsatz im Privatbereich als auch im Unternehmen konzipiert und verbessern die Verfügbarkeit, Handhabbarkeit und Performance sensibler Elektronik-, Netzwerk-, Kommunikations- und Industriesysteme aller Grössenordungen. APC bietet ein umfangreiches Portfolio an Produkten für netzwerkkritische physische Infrastrukturen wie InfraStruXure, die revolutionäre Architektur für on-Demand Datencenter, sowie über den Geschäftsbereich NetBotz Produkte zur physischen Überwachung. Diese Produkte und Dienstleistungen helfen Unternehmen, die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit ihrer IT-Systeme zu erhöhen. APC, mit Hauptsitz in West Kingston, Rhode Island (USA), meldete für das Geschäftsjahr 2005 (Stichtag 31. Dezember) einen Umsatz von 1,98 Milliarden US-Dollar. APC wird in der Fortune 1000 Liste, dem Nasdaq 100 sowie dem S&P 500 Index geführt.
Pressekontakt
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
American Power Conversion
Brigitta Rehnke
Landsberger Str. 406
D-81241 München
Tel.: (+49) 89 / 514 17 - 0
Fax: (+49) 89 / 514 17 - 100
www.apc.com/de
onpact AG
Marc de Bruyn
Isartalstr. 49
D-80469 München
Tel.: (+49) 89 / 759 003 -120
Fax: (+49) 89 / 759 003 -10
Mail: debruyn@onpact.de
www.onpact.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: onpactag
Datum: 24.04.2006 - 18:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 19868
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marc de Bruyn
Stadt:
München
Kategorie:
Energie & Umwelt
Meldungsart: bitte
Versandart: bitte
Diese Pressemitteilung wurde bisher 784 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue USV von APC ermöglicht erstmals einphasige Stromversorgung in industriellen Dreiphasen-Umgebung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
American Power Conversion (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
APC gewinnt „CANCOM Partner of the Year 2006“ Award München, 23. Januar 2007 – Das erfolgreiche Jahr 2006 endet für American Power Conversion (Nasdaq: APCC) (APC), weltweit führender Anbieter von End-to-End Lösungen zur Sicherung der Infrastruktur-Verfügbarkeit, mit einer siegreichen
APC feiert fünfjähriges Bestehen des Trade-UPS Programms ...
American Power Conversion feiert fünfjähriges Bestehen des Trade-UPS Programms Um veraltete USV-Modelle in neue USV-Systeme zu tauschen, hat APC im Jahr 2001 das Trade-UPS Programm gegründet München, 18. Januar 2007 – Die Einführung des Trade-UPS Programms von American Power Conversio
APC erweitert die Smart-UPS® RT-Serie ...
American Power Conversion erweitert die Smart-UPS® RT-Serie und bietet hohe Leistungen in platzsparenden Rackhöhen Die neuen APC Smart-UPS RT 6000VA und 8000VA liefern hohe Ausgangsspannungen und skalierbare Überbrückungszeiten für enge Raumkonzepte in Server-, Sprach- und Datennetzwerken.
Weitere Mitteilungen von American Power Conversion
Roadshow "Mobile Anwendungen in der Energiewirtschaft" ...
Berlin, 24. April 2006 - Vom 16.-18. Mai 2006 laden Carano Energy Berlin und die phi-Consulting GmbH Bochum zu einer Roadshow nach Leverkusen, Würzburg und Leipzig ein. Die beiden Unternehmen präsentieren an diesen drei Tagen wissenswerte Vorträge zu mobilen Anwendungen in der Energiewirtschaft.
Was verbraucht mein Haus? Das Dreiliterhaus ...
Quelle: www.deinwohnen.at Was verbraucht mein Haus? Das Dreiliterhaus So wie das Dreiliterauto - politisch gefordert, von der Autoindustrie in alltagstauglicher Variante noch immer nicht gebaut - seinen Namen vom geplanten Verbrauch hat, so rührt auch die Bezeichnung Dreiliterhaus vom Energie
ENERGOS setzt das Müllheizwerk Ranheim wieder in Betrieb ...
Manchester (GB) & Trondheim (Norwegen), 1.03.2006 - ENERGOS AS, ein Tochterunternehmen der ENER-G plc, das auf die Energiegewinnung aus Abfall spezialisiert ist, feiert die Wiederinbetriebnahme seines Müllheizwerks in Ranheim, Norwegen. Dem Neustart gingen eine grundlegende Modernisierung und d
American Power Conversion: Hochverdichtete ISX-Systeme bis 60kW ...
American Power Conversion präsentiert High Density InfraStruXure Systeme mit skalierbarer Stromversorgungs und Kühlkapazität bis 60 kW pro Rack München, 9. März 2006 - American Power Conversion (Nasdaq: APCC) (APC), weltweit führender Anbieter von End-to-End Lösungen zur Sicherung der Infr




