O2 und ComBase erhöhen Service-Qualität für Händler und Endkunden
ID: 20109
München/Karlstein. Die CS Communication Service GmbH, Tochtergesellschaft des Logistik- und Service-Dienstleisters ComBase AG, hat die Service-Mitarbeiter des Mobilfunkbetreibers O2 in sein Dienstleistungs-Portal eingebunden. Das CS Service-Portal, das mit dem Partner Online System von O2 (PartOS) vernetzt ist, erlaubt den O2 Handelspartnern und jetzt auch den Call Center Agents, Services online anzustossen und den Status laufender Vorgänge abzurufen.
Im ersten Schritt hatten ComBase und O2 Mitte vergangenen Jahres mehr als 800 Handelspartner des Netzbetreibers in das CS Service-Portal eingebunden. Seither können sie direkt auf ein Web-Tool zur schnellen Abwicklung von Reparatur- und Austausch-Vorgängen zugreifen. Service-Partner im Hintergrund ist die ComBase-Tochtergesellschaft CS Communication Service.
Ab sofort haben auch die Mitarbeiter der von O2 betriebenen und beauftragten Call Center Zugriff auf das ebenso leistungsstarke wie einfach bedienbare IT-Tool. Sie können damit sofort online die Abholung und den Austausch von Geräten anstossen, können Händlern oder Endkunden Paketaufkleber automatisch zusenden lassen oder den aktuellen Status eines Service-Vorgangs abrufen, um nur einige der Funktionen zu nennen.
Die ComBase-Tochter CS hat eigens zu diesem Zweck die Bedien-Oberfläche auf die speziellen Anforderungen der Agents zugeschnitten und zusätzliche Funktionen integriert. CS-Geschäftsführer Dirk Ott: "Durch die Vernetzung des O2 Online-Systems mit unseren IT-Plattformen und denen der beteiligten Dienstleister wie DHL oder GLS erhalten wir unmittelbar nach Eingabe durch den Händler oder Service-Mitarbeiter verifizierte Daten und können sofort entsprechend agieren."
Der Call Center Agent ist durch die Einbindung in das CS Portal in der Lage, dem Kunden und/oder Händler wesentlich schneller zu helfen und sofort konkrete Aussagen etwa über den Stand seines Auftrags zu machen. Damit erhöht O2 seine Service-Qualität für Händler und Endkunden weiter.
Kurzportrait ComBase (www.com-base.de):
Die ComBase AG ist anerkannter Dienstleistungs-Spezialist in den Bereichen Logistics, Repair Services und Customer Care mit Schwerpunkt in den so genannten TIMES-Märkten (Telekommunikation, IT, Multimedia, Entertainment und Security). Das in Karlstein bei Frankfurt/Main ansässige Unternehmen hat ein ganzheitliches Logistik- und Servicekonzept entlang des Produkt-Lebenszyklusses (Supply Chain) von elektronischen und elektrotechnischen Produkten verwirklicht. Auf dieser Basis erbringt ComBase hoch flexible Mehrwert-Dienstleistungen und hat sich einen hervorragenden Ruf im deutschen Markt erarbeitet.
Das Dienstleistungskonzept von ComBase wird derzeit auch von Tochtergesellschaften in der Schweiz (SCR ComBase), in Österreich (ComBase Austria) und auf dem afrikanischen Kontinent (ComBase South Africa) umgesetzt. Ziel von ComBase ist es, mittelfristig den kompletten EMEA-Bereich (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) mit seinen Services abzudecken.
Kundenkontakt:
ComBase AG
Alexandra Salg
Seligenstädter Str. 100
D-63791 Karlstein a. M.
Tel.: +49 6188 954-1560
Mail: asalg@com-base.de
Web: http://www.com-base.de
Pressekontakt:
digit media
Herbert Grab
Tel.: +49 7127 9787-10
Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: herbie
Datum: 08.05.2006 - 10:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 20109
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herbert Grab
Stadt:
Karlstein
Telefon: 07127 / 97 87 10
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Kooperationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 08-05-2006
Diese Pressemitteilung wurde bisher 968 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"O2 und ComBase erhöhen Service-Qualität für Händler und Endkunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ComBase (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die in Karlstein nahe Frankfurt am Main ansässige ComBase AG, Dienstleistungs-Spezialist für Logistics, Repair Services und Customer Care, hatte im Januar 2007 die Assets des Reparaturbetriebes von Inservio, Tochtergesellschaft der insolventen BenQ Mobile Holding BV gekauft. Ziel von ComBase war e
Zehn Jahre „All in 1 services for technology GmbH“ – Langjähriger Logistik-Partner von O2 Germany ...
Die All in 1 GmbH wurde im Mai 1998 gegründet. Von Geschäftsbeginn an prägten die Gründerväter und Geschäftsführer Friedrich Sack und Oswald Trunk maßgebend den Aufbau und die Entwicklung des Unternehmens. Friedrich Sack lenkt heute als Vorstandsvorsitzender die Geschicke der ComBase AG, Osw
ComBase eröffnet Ostafrika-Zentrale in Nairobi ...
Nairobi (Kenia) / Karlstein am Main. ComBase hat am 18. März 2008 seine Ostafrika-Zentrale offiziell in Betrieb genommen. ComBase East Africa Ltd mit Sitz in Nairobi fungiert als strategischer Knotenpunkt von ComBase für den afrikanischen Markt südlich der Sahara. Das Unternehmen ist spezialisier
Weitere Mitteilungen von ComBase
Einladung zum Pressefrühstück der Virtuellen Hochschule Bayern (vhb) ...
Einladung zum Pressefrühstück der Virtuellen Hochschule Bayern (vhb) Auftakt des Kongresses "Stand und Perspektiven der vhb - Zukunft von e-Learning in Bayern" Die Virtuelle Hochschule Bayern (vhb) wird sich am 18. Mai 2006 mit einem hochkarätigen und international besetzten Kongr
Ingenieurinformatiker sind für das Product Lifecycle Management bestens geeignet ...
Bonn/Düsseldorf - Wer als IT-Spezialist das Product Lifecycle Management betreut, sollte über seinen Horizont hinausschauen. Wichtig sei eine Kombination aus Technik, Prozesswissen und Softskills. Wer hier fit sei, habe gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt, schreibt Kirsten Seegmüller in der Compute
Medienberufe auf dem Prüfstand: Generation M bietet Besuche in Medien-Unternehmen ...
Noch wenige Plätze frei bei den Generation M-StudioTouren 2006 Köln, 2. Mai 2006 - Im Rahmen des 18. medienforum.nrw öffnen am 22. und 23. Mai 2006 bekannte Medienunternehmen in und um Köln ihre Pforten für die Teilnehmer der Generation M-Studiotouren 2006. Das kostenlose Besuchsprogramm st
Mit Biss zum Erfolg: Die Peperoni-Strategie ...
"Sind Sie mehr Schaf oder Wolf?" Eine Frage, die vor allem Führungskräfte nicht mit ersterem Begriff beantworten sollten! Denn wer im Beruf erfolgreich sein will, muss seine Ideen durchsetzen, sich Konflikten und Konfrontationen stellen und die eigenen Interessen vertreten können. Dazu




