Mit dem Handy zur WM – Wie Fußball-Fans in Südafrika günstig mobil telefonieren können

Mit dem Handy zur WM – Wie Fußball-Fans in Südafrika günstig mobil telefonieren können

ID: 201822

Wer mit seinem Handy und deutscher SIM-Karte zur Weltmeisterschaft nach Südafrika reist, könnte böse überrascht werden, wenn er anschließend die Rechnung erhält: Telefonate vom Kap in die Heimat kosten bis zu 3 Euro pro Minute. Das Verbraucherportal handytarife.de zeigt, wie Kunden bis zu 80 Prozent der Kosten sparen können.



International Roaming in Südafrika - Vorsicht vor Kostenfallen, wenn man mit dem Handy zur WM reistInternational Roaming in Südafrika - Vorsicht vor Kostenfallen, wenn man mit dem Handy zur WM reist

(firmenpresse) - Für abgehende Gespräche zahlen deutsche Reisende beim International Roaming in Südafrika je nach Tarif zwischen 2,29 und 2,99 Euro pro Minute, rund fünfmal mehr als innerhalb der EU. Selbst ein kurzer Anruf zuhause kann so schnell teuer werden.

„Verbraucher sollten zudem bedenken, dass sie auch für im Ausland ankommende Telefonate bezahlen“ warnt Henrik Wolter, Tarif-Experte vom unabhängigen Internetportal handytarife.de. Hier werden zwischen 1,59 und 1,99 Euro pro Minute fällig. Alternative ist der Versand einer SMS-Kurzmitteilung: „Für den kurzen Gruß nach Hause werden dann lediglich 39 bis 99 Cent berechnet“, so der Experte.

Ausländische Prepaid-Karte spart bis zu 80 Prozent

Preiswerter geht’s, wenn man beim südafrikanischen Mobilfunkanbieter MTN für die Dauer des Aufenthaltes ein Handy mit Prepaid-Karte mietet (rund 50 Cent/Tag). „Telefonate nach Deutschland kosten dann nur noch knapp 60 Cent pro Minute, ankommende Telefonate sind kostenlos“ erklärt Wolter.

Unbedingt vermeiden sollten WM-Besucher das Internetsurfen mit ihrem deutschen Handy in Südafrika: „Im ungünstigsten Tarif können hier Kosten von 34 Euro pro MB anfallen, also nur, wenn man beispielsweise die Startseite eines Nachrichtenportals öffnet“ warnt der Tarifexperte.

Alle Informationen zum International Roaming:
http://www.handytarife.de/index.php?international_roaming

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

handytarife.de - Die Tarifexperten

Die mehr als elfjährige Erfahrung im Bereich Handys und Tarife sorgt dafür, dass handytarife.de zu den führenden Online-Portalen im Telekommunikationsbereich zählt. Der Handy-Tarifrechner, ausführliche Tarif-Vergleiche sowie Handy-Testberichte und verschiedene Mobilfunk-Ratgeber informieren Verbraucher Anbieter-unabhängig.

Mehr unter http://www.handytarife.de/presse



PresseKontakt / Agentur:

Jörn Wolter, Leiter Kommunikation & PR
handytarife.de / Bo-Mobile GmbH
Trierer Str. 70-72, 53115 Bonn
Tel.: 0228-909074-13
E-Mail: joern.wolter(at)bo-mobile.com



drucken  als PDF  Wir sind Ballack - das Fan-Trikot für die WM 2010 Mit YourSurprise.de persönliches Outfit zur WM 2010 gestalten!
Bereitgestellt von Benutzer: handytarife
Datum: 20.05.2010 - 08:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 201822
Anzahl Zeichen: 1764

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Fussball


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.05.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 460 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit dem Handy zur WM – Wie Fußball-Fans in Südafrika günstig mobil telefonieren können"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

handytarife.de / Bo-Mobile GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

EU macht International Roaming erneut günstiger: Was Reisende mit dem Handy im Ausland beachten sollten ...
(ddp direct) Schnell mal eine E-Mail schreiben, den Facebook-Account checken oder die Lieblingsseite im Netz besuchen - auf all dies wollen viele Menschen heute auch auf Reisen nicht mehr verzichten. Damit die Handy-Rechnung nicht explodiert, sollte man sich zuvor über die Kosten informieren. Dar

Kostenfalle DSDS? Was Anrufe beim Televoting kosten ...
(ddp direct) Woche für Woche haben Zuschauer die Möglichkeit, ihren Favoriten bei "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) oder anderen Casting-Shows zu wählen. Über ihre Telefon- oder Handyrechnung machen sich dabei viele Anrufer jedoch keine Gedanken. Doch gerade die Teilnahme über

Surfen mit dem Handy - wie lange reicht das Datenvolumen? ...
Im UMTS- bzw. HSDPA-Netz surfen Kunden bis zu 7,2 MBit/s schnell. Je nach Datentarif wird diese Geschwindigkeit allerdings nach einem Datenvolumen von bspw. 300 MB, 500 MB oder auch 1 GB deutlich verringert, und zwar in der Regel auf eine maximale Downloadrate von 64 kbit/s. "Kunden können sic


Weitere Mitteilungen von handytarife.de / Bo-Mobile GmbH


Wir sind Ballack - das Fan-Trikot für die WM 2010 ...
Wie viele bereits mitbekommen haben, entsteht im Moment ein Hype um Kevin Prince Boateng und sein Foul an Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack im britischen Pokalfinale Chelsea gegen Porthmouth. Ein fieser Tritt im Spiel seitens Boateng reichte aus, um unseren Kapitän Michael Ballack durch

BetClic jetzt auch Trikotsponsor von Olympique Marseille ...
Heidelberg, 19. Mai 2010 – BetClic, der am schnellsten wachsende europäische Anbieter von Sportwetten und Games, ist ab sofort Partner und Trikotsponsor des französischen Top-Fußballclubs Olympique Marseille. Damit wird BetClic während der gesamten nächsten Saison auf den Heimtrikots, den Aus

Töfte Typen ausm Ruhrpott tragen Schwarz, Rot, Königsblau ...
Das Design der Knappenkluft WM T-Shirts, mit der obligatorischen Förderturm-Grafik, ist modern und klar. Flankiert wird der Förderturm durch den Spruch „Schwarz, Rot, Königsblau“ und ein traditionelles „Glück Auf“. „Wir zeigen mit diesen T-Shirts: Der Ruhrpott und alle Fans des FC

Eine runde Sache: TalkEasy ist der neue Partner des FC Zürich ...
Die TalkEasy GmbH bietet in der Schweiz flexible und individuelle Tarife im Bereich Festnetz und DSL. Davon werden ab sofort auch der Fussballclub Zürich und dessen Fans profitieren: Ab der Saison 2010/2011 ist die TalkEasy GmbH offizieller Sponsor und Partner des FC Zürich. Der ehemaligeÂ


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z